26.04.2008, 23:02
Zitat:Original von Gruntkiller 117
Zitat:Original von 0815
Bei der Polizei MUSS es nunmal so sein, dass man als Polizist MINDESTENS die gleichen Mittel hat, wie das "polizeiliche Gegenüber". Was meinst du, warum man auf BMW, Merzedes und Co. umrüstet? Warum haben Polizisten Pistolen? Warum haben Polizisten Schutzanzüge, Schilde, Helme bei Demonstrationen?
Es sollte aber dennoch genauer überprüft werden wer da ne Waffe bekommt. Und da ich nunmal ein Idealist bin hab ich auch manchmal Idee die nicht so funktionieren würden, ich äußere nur meine Meinung was ich am besten finden würde. Ja, Polizisten sollten die gleichen Mittel haben wie die Verbrecher, aber für Bankräuber und Geiselnehmer gibt es ja besagte (weiß nicht was es da zu lachen gab) Spezialeinheiten, die werden bei sowas nunmal eingesetzt. Wenn ich die Macht dazu hätte würde ich generell alle Waffen einschmeltzen, die hab ich aber leider nicht.
Es bekommt NICHT jeder Polizist eine Dienstwaffe. Erst vor zwei Wochen war ich in der Schießausbildung für 2 Wochen. Erst NACH der erfolgreichen Beendung einer Abschlussübung im Zielschießen über mehrere Distanzen unter Zeitdruck habe ich die Bescheinigung dazu bekommen, die Dienstwaffe P10 und das RSG (Reitsstoffsprügerät) zu tragen. Genauso muss ich jetzt noch nen Dienstführerschein und eine Tonfaausbildung (selektiv) durchlaufen.
Also bekommt nicht jeder eine Dienstwaffe. Aber nur gut, dass hier anscheinend schon jeder darüber bescheid weis.
Da gab’s doch mal so nen richtig passenden Smilie, den ich jetzt einfach bringen muss:
![[Bild: n055.gif]](http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/n055.gif)
Und: Ja, es war zum lachen. Es gibt nicht für jeden Banküberfall eine Spezialeinheit. Es gibt Spezialeinheiten, ja. Aber das wären maximal das MEK und das SEK. Aber das tut doch nichts zur Sache: Wie oft müsste dann das SEK ausrücken, weil irgendwo ein Hirnie mit ner Waffe rumfuchtelt, weil die "normalen" Polizisten keine Knarre, sondern nur ...

Denk mal drüber nach. Und so viele SEKs haben wir nun auch wieder nicht. Selbst wenn: dann gäbe es irgendwann keine Polizisten mehr, sondern nur noch SEKs auf Fußstreife...