Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 24FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Der Mensch - Tier oder nicht?

Tja, der feine unterschied zwichen den Tieren und den Menschen ist jener, das Tiere aus dem Instinkt heraus zum überleben töten. Der Mensch tötet aber (mitlerweile) überwigend zum Spaß, und dann meistens auchnoch aus Finanziellen Interessen. Und genau das war es, was dem Dodo zum verhängniss wurde, die Gier, die menschliche Gier, etwas ausergewöhnliches zu besitzten oder getan zu haben.
Und dann noch etwas, was den Menschen doch sehr von den Tieren unterscheidet: Bis jetzt ist mir noch kein Tier untergekommen, das wegen eines (angeblichen) Gottes oder einer fragwürdigen Ehtik, als auch einfach aus "Rassenhass" mal einen ganzen Zweig seiner Spezies vernichtet.
Das ist es nähmlich, was mir beweist, das die Menschen seit damals nichts gelernt haben, und es wahrscheinlich auch nie werden, selbst wenn es wider passieren sollte. Und deshalb Hasse Ich sie, weil sie ihr Leben und das Leben aller anderen von irgendwelchen banalen und zumeist auch noch Idiotischen Gründen und angeblichen Erkenntnissen abhängig machen.
Sie meinen, das Leben verstanden zu haben. Sie meinen, sie kennen die Regeln in diesem Spiel, das sich Evolution nennt, und denken, sie könnten es selbst Spielen.
Doch in Wirklichkeit ist es ihre eigene Arroganz, die sie das glauben lässt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Der Mensch - Tier oder nicht? - von Brutetal - 14.04.2007, 15:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
11.12.2017, 16:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin