26.04.2007, 20:15
Nein. Ein Wolf kann nicht zu einem Menschen erzogen werden, funktioniert nur andersrum. Wölfe unterscheiden sich in vielerlei Hinsicht zum Menschen... Anatomie, Gangart, Hirn... Alles entscheidende faktoren. Vorallem das Hirn. Der Mensch hat ein sehr ausgeprägtes Grosshirn. Ausserdem hat unser Hirn noch Falten, damit die Oberfläche vergrössert wird, um noch mehr Nerven zu verknüpfen.
@ John; So wie ich es in meinem Edit beschrieben hab, isses wahrscheinlich gewesen.
Um nochmal zum Thema "Tierkinder" zurück zu kommen;
Admiral Habor, wundervolle Erklärung! Sehr gut erklärt.
Ein weiterer Grund ist natürlich, dass beim Menschen gilt;
"Der Mensch wird zu dem, zu dem er erzogen wurde"
Das zeigt sich beim Menschen wunderbar - Die Umwelt beeinflusst den Menschen extremer als ein Tier.
Steckst du einen Hasen in einen Käfig, gibts ihm zufressen, zutrinken, eine Beschäftigung und kümmerst dich ab und an um ihn, ist er glücklich.
Machst du das mit einem Menschen, wird er anfangs nicht viel dagegen sagen. Doch je älter er wird, wird er sich immer mehr fragen stellen, und schliesslich veruchen auszubrechen, denn er will sein eigenes Leben leben, in Freiheit. Ein Tier kennt zwar den Unterschied zwischen Freiheit und Gefangenheit, wenn du ihm alles gibst, jedoch nicht.
@ John; So wie ich es in meinem Edit beschrieben hab, isses wahrscheinlich gewesen.
Um nochmal zum Thema "Tierkinder" zurück zu kommen;
Admiral Habor, wundervolle Erklärung! Sehr gut erklärt.
Ein weiterer Grund ist natürlich, dass beim Menschen gilt;
"Der Mensch wird zu dem, zu dem er erzogen wurde"
Das zeigt sich beim Menschen wunderbar - Die Umwelt beeinflusst den Menschen extremer als ein Tier.
Steckst du einen Hasen in einen Käfig, gibts ihm zufressen, zutrinken, eine Beschäftigung und kümmerst dich ab und an um ihn, ist er glücklich.
Machst du das mit einem Menschen, wird er anfangs nicht viel dagegen sagen. Doch je älter er wird, wird er sich immer mehr fragen stellen, und schliesslich veruchen auszubrechen, denn er will sein eigenes Leben leben, in Freiheit. Ein Tier kennt zwar den Unterschied zwischen Freiheit und Gefangenheit, wenn du ihm alles gibst, jedoch nicht.
I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.