Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 7FC 26FORZA HORIZON 6BATTLEFIELD 6ASUS ROG XBOX ALLY

Der Mensch - Tier oder nicht?

Zitat:Genau das versucht der Mensch ja auch mit sich selbst zu veranstalten. Weil er nicht perfekt und "nur ein Tier" ist versucht er ja sich ständig zu verbessern. Bestes Beispiel ist die Gentechnik oder auch die kosmetische Chirurgie. Das Ziel ist es aus dem Menschen etwas zu machen, was er eigentlich nicht ist.

Er versucht auf diese Weise, eine Art künstliche Evolution zu erschaffen, weil der "Affe" Mensch als solcher den vielen Faktoren der heutigen Welt körperlich einfach nicht gewachsen ist und wir noch viele einst vorteilhafte Merkmale besitzen, die heutzutage, in unserer Zivilisation, einfach nicht mehr notwendig bzw. nachteilig sind. Da wäre z.B. der Stress, der seinen einstigen Sinn vor allem als schneller Energielieferant bei Flucht oder Verfolgung weitestgehend verloren hat und heutzutage meist negative Auswirkungen hat.
Man kennt ja die Qual, wenn man vor Leuten etwas vortragen muss (wie ich bald in der mündlichen Prüfung Cry ) und man plötzlich nur zittert und stottert.
Oder die unnatürliche Verlängerung des menschlichen Lebens.
Die evolutive Anpassung an unsere Umwelt ist in unserer Zeit belanglos geworden, da es Jahrtausende bedarf, vorteilhafte Merkmale genetisch zu sichern. Deswegen werden wir noch lange mit vielen unserer urtümlichen Merkmale leben müssen.
Naja ich habe schon wieder viel zu viel geschrieben, ich oller Klugscheißer :-X

Nachrichten in diesem Thema
Der Mensch - Tier oder nicht? - von Brutetal - 14.04.2007, 15:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
26.09.2022, 16:43
Letzter Beitrag von Marc
15.11.2021, 23:02

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -