15.04.2007, 03:28
Zitat:Original von Maszer/st/mDoch Krähen. Die erkennen sich z.B. selbst im Spiegel.
wir sind keine tiere! deshalb ist dieser thread überhaupt hier, weil ihr euch gedanken macht, was IHR seit! dass kann kein tier!
habt ihr schonmal 2 enten gesehen, die ihr verhaltensweise gut unterscheiden konntet?
also ich nicht, weil es sowas nie gehben kann!
Und Orang Utans sind sogar in der Lage dem Blick eines anderen Wesens zu folgen. Also wenn ich jetzt vor einem sitzen würde und nach rechts gucke, guckt der nach links weil er sich fragt, was ich da wohl sehe. Das kann auch kein anderes Tier.
Zitat:Original von Maszer/st/mKönnen Tiere auch. Manche reagieren sogar recht stark auf das Gefühl Trauer. Hunde z.B.
habt ihr schonmal menschen gesehen, die sich anders verhalten? ja! menschen können sich entwickeln und lebensentscheidungen treffen, tiere nicht! menschen können sich eigenschaften wie: höfflichkeit, nett, unfreundlich etc anpassen!
Zitat:Original von Maszer/st/mDer Mensch ist ein Tier, das hat die Biologie und Genetik bereits bewiesen. Die Philosophie wurde erst ermöglicht, als der Mensch genügend Zeit zur Selbstreflexion hatte, sprich, nicht mehr täglich um sein Überleben kämpfen musste. Dies geht einher mit der Entwicklung von sozialen Strukturen. Davor war es Essig mit Philosophie. Delphine haben sogar Namen untereinander, die nur jeweils einmal für ein Individuum benutzt werden. Und wenn du erstmal einen Namen hast, hast du auch ein Ich-Bewusstsein. Frag doch mal einen Delphin, ob er philosophiert. Das der Mensch ihn noch nicht verstehen ist ja nicht seine Schuld.
der mensch ist kein tier, dass steht fest!
hat viel mit bio, phylosofie und allem zu tuen, also würde ich sagen jemand macht noch ein thread zur bibel usw auf...
Threads zu Religionen machen wir nicht mehr auf, das hat im Forum zu regelrechten Glaubenskriegen geführt. Dieser Thread bleibt, weil es hier um eine rein philosophische und wissenschaftliche Debatte handelt.
Zitat:Original von Maszer/st/mAlle Säuger träumen, das ist bewiesen. Das ist ein Verarbeitungsprozess des Gehirns.
eine weitere wichtige eigenschaft des menschen, und hier die WICHTIGSTE(!!!) ist das TRÄUMEN, wir schlafen und träumen von dingen, was bei genauerer überlegung selbst für die meisten sehr merkwürdig ist....