07.06.2007, 12:48
für mich ist per defintion ein tabletop spiel kleine minifiguren ,die auf dem tisch oder boden , what ever, aufgestellt werden und dann gegeneinander kämpfen müssen. wie sie sich bewegen ist irrelevant. bei warhammer bewegen die sich per würfel.
auch bei warhammer gibst anführer figuren die man als charakter vergleichen kann.und wenn man ein vernünftiges spiel spielen will muss man eben wieder doch mehr geld ausgeben.
vergleich so ein trupp spacemarnes von w40k kostet auch nur 15-20 € wenn du ne vernünftige armee aufstellen willst bist du schon bei 400€. in etwa.
das kannst du dann auf das halotabletop übertragen.
also würden dann schon wieder punkt 1. 2 und 4 zutreffen.
aber ich will tabletops nicht schlecht machen. ich seh gerne meinen kumpels dabei zu wie sie ihre warhammer armeen gegen einander hetzen. es macht sicherlich auch spaß das zu spielen. dennoch bleib ich bei meinen argumenten, warum ich damit nicht anfangen werde.
aber wer die zeit und das geld hat dazu, dem wünsch ich viel spaß.
auch bei warhammer gibst anführer figuren die man als charakter vergleichen kann.und wenn man ein vernünftiges spiel spielen will muss man eben wieder doch mehr geld ausgeben.
vergleich so ein trupp spacemarnes von w40k kostet auch nur 15-20 € wenn du ne vernünftige armee aufstellen willst bist du schon bei 400€. in etwa.
das kannst du dann auf das halotabletop übertragen.
also würden dann schon wieder punkt 1. 2 und 4 zutreffen.
aber ich will tabletops nicht schlecht machen. ich seh gerne meinen kumpels dabei zu wie sie ihre warhammer armeen gegen einander hetzen. es macht sicherlich auch spaß das zu spielen. dennoch bleib ich bei meinen argumenten, warum ich damit nicht anfangen werde.
aber wer die zeit und das geld hat dazu, dem wünsch ich viel spaß.
Gott schütze mich vor meinen Freunden; mit meinen Feinden will ich schon selbst fertig werden.