Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 24FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Bioshock - Spielereihe

Hi.
Ich konnte Bioshock ebenfalls gerade beenden und muss gestehen,dass
das mich dieses Spiel bezüglich der Qualität - und das wirklich, wirklich in jeder Hinsicht - total begeistern konnte.
Das letzte Mal, dass ich mich an ein solch phänomenales Spektakel erinnern kann, muss wohl bei Kotor 1 gewesen sein.
Deswegen schließe ich mich dieser Bewertung auch voll und ganz an:
Zitat:- Gameplay: 10/10
- Grafik: 9/10
- Sound: 9/10
- Atmo: 10/10

Das Design des Settings und der vielfältige Abwechslungsreichtum der Welt ist der Oberhammer, was? Wow Wow Wow Wow

- Geschichte 10/10
Zusätzlich sollte man die Spieldauer von satten 20 -25 Stunden erwähnen, an denen sich alle anderen derzeitigen Spielehersteller, die uns bisher uninspirierte Achtstünder hinrotzten (Doom, Fear, Prey und anderer vergleichbarer Schrott), zukünftig ein Beispiel nehmen sollten.
(Klar wären Echtzeitschatten noch atmosphärischer gewesen, aber was besitzt dieser sanfte Kritikpunkt schon im Angesicht des Gebotenen und der dafür erkauften, konstant hohen Framerate für ein Gewicht? .. )

Allen Spielverweigerern rate ich eindringlich über ihren Schatten zu springen und sich die großartigste Spielerfahrung der letzen Jahre nicht durch die Lappen gehen zu lassen!

Wie habt ihr eure Spielweise gestaltet?
Nach einiger Zeit fand ich aggressive Tonika, die bewirkten, dass mein Schraubenschlüssel zu einer respektablen Waffe wurde.
Deswegen, und weil ich zuvor aus übermäßiger Sparsamkeit mit der Munnition geizte, habe ich 95% der Gegner einfach niedergeknüppelt, was sich als effizienter und schneller erwies als eine Kombination aus Plasmiden und den Schießeisen.
Bloß gegen die Big Daddies, einige unerreichbare Sicherheitskameras und den Endgegner musste ich eigentlich die Waffen sprechen lassen.
Sämtliche Little Sisters wurden von mir geerntet, sodass ich das böse Ende zu sehen bekam, das ich nicht einmal verstanden habe.
Könnte mir jemand das "Böse Ende" einmal erklären?
Bei Youtube findet man schon beide Enden,wodurch ich mir auch das gute ansehen konnte, welches im Gegensatz zu seinem bösen Pendant nachvollziehbar kreiert wurde.
Allerdings darf man für dieses keine einzige Sister ernten oder in den Leveln vergessen.

In einem Video ist mir eine komische Sache aufgefallen:
Dort war zu sehen, wie die Spielfigur eine Sister aus ihrem goldenen Sonnenschacht zerrt.
Kann man im Spiel mit dem Schraubenschlüssel an einen Sister-Schacht klopfen, um eine der Mädels anzulocken oder findet man sie nur in Begleitung der BD?
Ich habe das im Spiel nie versucht, bis auf den Teil, wo man selbst als BD unterwegs ist.
Danach war ich aber wieder so vom Spielgeschehen gefesselt,dass ich es zu versuchen vergaß.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bioshock - Spielereihe - von Elatan - 27.12.2006, 16:54
RE: Bioshock - Spielereihe - von boogiboss - 19.12.2020, 09:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
22.02.2020, 00:14
Letzter Beitrag von Marc
09.12.2019, 15:54
Letzter Beitrag von Marc
12.11.2018, 13:55
Letzter Beitrag von hennnes
13.12.2016, 20:03
Letzter Beitrag von Paul
01.02.2015, 19:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin