Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 7FC 26FORZA HORIZON 6BATTLEFIELD 6ASUS ROG XBOX ALLY

WoW, der soziale Verfall eines Menschens

Zitat:Original von Risus
wie schon gesagt: im virtuellen leben die "Größten", im realen leben die größten sozialversager.... Rolleyes

Damit magst du sicherlich Recht haben, aber glaub mir es muss nichtmal so sein!
Ich kenne Leute, auch aus dem Forum, die wirklich gut im virtuellen Leben sind, aber deswegen keine Sozialversager sind.
Ich meine damit, Freundeskreis im Realen Leben vorhanden, Schulabschluss -> Abitur, also ich denke mal nicht dass man das wirklich SO krass polarisieren kann.

Wobei ich dir auch widerum zustimmen muss, genauso wie ich Leute kenne die Sozial nicht verkümmert sind, kenn ich auch 2-3 Leute von denen, sagen wir mal, ich in letzter Zeit eher weniger gehört habe.

Ich denke, es kommt wirklich drauf an, wie das Umfeld schon vorher auf einen reagiert hat, war man schon bevor man angefangen hat ein Spiel extrem zu spielen auf der Hauptschule, kann man nicht sagen, man ist sozial schwächer geworden oder ähnliches.

Hatte man schon bevor man begann zu spielen keine Freunde, dann stört es auch keinen wenn es so bleibt.

Natürlich gibts dann auch wieder das gegenbeispiel, hat man Freunde bevor man zockt, ist man immerhin gezwungen, diesen Abzusagen um zocken zu können, und ich finde das löst doch bei einigen Leuten, ein schlechtes Gewissen aus, die Virtuelle Welt mit der Realen Welt vertauscht zu haben.

Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
26.09.2022, 16:43
Letzter Beitrag von Marc
15.11.2021, 23:02

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin