03.12.2007, 14:46
Zitat:Original von Master GS
wie kann man sich nur so gehen lassen, alter das ist übel wenn ich merke das ich süchtig werde hör ich damit auf und versau nicht mein leben
In der Theorie hört sich das ganz einfach an, aber ich sag dir, wenn du wirklich süchtig nach etwas bist dann "örst du nicht einfach" damit auf.
Das ist ein langwieriger und teilweise ja auch schmerzhafter prozess.
Ich weiss wovon ich rede ich hab mein komplettes 8tes Schuljahr mit Kal Online zocken verbracht.
Das Ende vom Lied war dass ich meinen Lehrer anbetteln musste, mir keine 5 zu geben weil ich sonst sitzen geblieben wäre.
Unschöne Situation und erst diese Situation hat mir zu verstehen gegeben dass es so nicht weiter gehen kann. Und ich hab mir das Inet gekappt sonst würd ich wahrscheinlich noch heute vor der Kiste sitzen und Kal Online zocken.
Klar in Maßen ist das Ok.
Das Problem ist, je länger du zockst desto grösser werden deine Sozialen Kontakte und irgendwann hast du mehr Soziale Kontakte im Spiel als in der Realität und bei Leuten die eh nicht so viele Freunde haben, geht das relativ schnell, nun wenn du merkst du hast mehr Kontakte im Inet als im RL so wirst du abwägen, was mir wichtiger ist.
Clanraid oder doch saufen gehn.
Ich hab mich halt damals fürs zocken entschieden, bereue ich, ehrlich gesagt ziemlich extrem weil ich doch einiges an Erfahrungen nicht gesammelt habe.
Aber gut dass habe ich nachgeholt und ich kann sagen ich bin froh von der Zock sucht weg gekommen zu sein.
Bisher konnte mich kein Spiel mehr dazu fesseln so lang und ausgiebig und so das RL vernachlässigend zu spielen wie ein Kal Online damals.
Und ich muss dazu sagen, dass Spiel war keinesfalls ein Oberburner wie es sich vlt anhört.
Texturen waren zum kotzen, die englische Sprachausgabe total Fehlerhaft und verbuggt. Aber der Wille sich durchbeissen zu wollen und die Grosse Community die dahinter steht haben es bei halt so weit geschafft, dass ich regelrecht ein zock süchtiger Zombie, ich denke so kann man es nennen, wurde und mich nur auf das zocken beschrenkt habe.
Wochenende sah dann teilweise so aus :
Aufstehen - Zocken - Essen - Zocken - Schlafen(4h)
Naja das ist wirklich krank.
Und das schlimmste war einfach, um wieder auf den Ursprung meines Posts zu kommen, ich habe nicht gemerkt dass ich süchtig war, von aussen hat es mir niemand gesagt weil ich die Kontakte so gut es ging gemieden habe und in der PC Welt wirst du nicht als Suchti bezeichnet und es kommt dir nicht so vor, weil du nur mit Gleichgesinnten zockst, und für die ist es normal 10 stunden am Tag effektiv zu spielen.
Deswegen sieht deine Realitätsauffassung einfach dass es ganz normal ist.
Deswegen ist es auch nicht ganz so einfach zu sagen... also wenn ich mal süchtig bin, dann hör ich einfach auf.
Denn auch wie bei Drogen spürt man dann den Druck und das Verlangen "Ich muss zocken" und das zu unterdrücken erfordert wohl genauso viel Kraft beim PC spiel wie bei einem Nikotin oder Rauschgift oder was weiss ich - Entzug.