20.09.2007, 20:52
Zitat:Original von Brutetal
Das ist ungaublich. Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell sich Menschen dazu überreden lassen, jemandem zu folgen, ohne Murren, nur damit sie nicht mehr selber denken müssen.
Wenn du sowas leist:
http://www.dhm.de/lemo/objekte/pict/p74-3797/index.jpg
dann vergeht einem aber uach die Lust oder...
der Zweite Weltkireg war eine Folge des Ersten: Selbst Englische Politiker (ich komme nur gerade nicht auf die Namen...) sagten, dass das in einem neuen Krieg enden würde. Doch die Franzosen bestanden auf den Versailler Vertrag. Kann man ja auch verstehn nach der Niederlage von 1871. Stresemann war ein guter Revisions Politker und führte Deutschland in die goldenen 20iger Jahre. Tja. nach seinem Tod kamen die alten Klänge von "Dolchstoßlegende" wider hoch. Hitler hat die unzufrieden heit der Leute genutzt um so an die Macht zu kommen.
Was Ausländer angeht: die gibt es in meinen Augen nicht. Auch Deutsche sind Arschlöcher. Es mangelt an einer konsequenten Schul und Erziehungspolitik nach alten Preußischen Vorbild. Die Leute wissen garnicht wie gut es ihnen hier in Deutschland geht, darum wissen sie es nicht zu würdigen. Mein Großeltern sind mit Prügel in der Schule groß geworden, hat sie das zu schlechten Menschen gemacht mit Komplexen oder so: Nein! Sie lernten Disziplin und Respekt. Und daran mangelt es uns heute! Eigentlich ist das genau das was man im Ausland über uns noch sagt: Disziplin, Pünktlichkeit, Präzision. Diese Werte verkommen was ich sehr bedauere. Die politiker heute sind Schowmaster, die nicht das Wohl des Landes wollen, sondern nur das wohl ihrer Brieftasche. Traurig aber war. Allerdings hat das auch ein bisschen mit den Fesseln zu tun die man uns nach dem Zweiten Weltkrieg auferlegt hat: Das Grundgesetz. In Prinzip ja eine Tolle Sache mit Meinungsfreiheit und so. Nur hat es den Nachteil, dass jeder Idot Veto einlegen kann und dann nix mehr geht. Ständige Kompromisse sind die Folge: Uneinigkeit. Diesem Land fehlt ein Stern wie Bismarck oder Stresemann, die die Leute anspornen aus ihren Sesseln auf zu stehn und endlich mal was in die Hand zu nehmen. Keiner will die Verantwortung: Und das ist das Problem warum jetzt die Extreme wie Links und Rechts wieder an Einfluss gewinnen: schnelle Politik versprechen sie. Unter einer Diktatur ja auch gar kein Thema... Es fehlt ein sinnvoller Kompromiss aus Einbezug von Meinungsfreiheit und Durchsetzungskraft. Doch wenn ich hier die Meingungsfreiheit in einem anderen Licht beleuchte bin ich ja auch ein Nazi. So ein Mist
Ich glaub in letzterem war ein bisschen viel Ironie

Um mal auf die Amis zu kommen. Ich finds toll wie sie glauben Weltmacht zu spielen. Was haben sie denn geleistet oder vor zu weisen???? German und Römer lieferten sich brutale Schlachte, da war von Ami noch kein Wort zu hören: Sie bilden sich ein sie wären der Kern der Weltgeschichte aber merken nicht, dass sie nichts tun als uns Europäer zu imitieren:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de...rbiger.jpg
ich find gerade nicht die Ami Version, aber das Motiv dürfte jedem bakannt sein oder?
Mit dem Unterschied, dass dies 100 Jahre früher geschah





