25.04.2007, 14:50
Zitat:Original von Nightman1989
Und dass die meisten Ausländer Hopper sind, ist schon was ganz normales, ich finds ja armselig, wenn sich deutsche wie die anziehen müssen, sprich asozial, denn so sehen Extrem-Hopper meistens aus.
Wie definierst Du denn einen "Hopper"? Weißt Du überhaupt wo das Hip Hop herkommt bzw., daß Hip Hop eine Erfindung des Commerz’ ist, damit sich das was es verkörpert industriell verkaufen läßt? Hip Hop ist der künstlich geschaffene Oberbegriff für die 4 Arten, die sich meistens parallel bewegen: Graphitying, Dj-ing, Break-Dancing, Rapping.
Es gibt keine Hopper-Wear - ganz im Gegenteil. Die Klamotten, die diese Jungs und Mädels früher anhatten waren No-Name, da der Verschleiß nicht weh tun durfte. Das was Du heute siehst sind FuBu-Priester und Co., die alles glauben was der Handel denen zum Fressen vor die Füße wirft.
Hip-Hop ist eine Bewegung aus den untersten Volksschichten heraus (nicht durch Medien gepusht) in der die Gangs sich nicht mehr abgestochen haben sondern sich auf eine körperlose Auseinandersetzung geeinigt haben in der der bessere/ stärkere ermittelt wurde. Weg von Gewalt, Drogen, Diskriminierung. . . Das hat sich dann im Untergrund abgespielt und keinen hat es interessiert. Diese Entwicklung war an der East-Coast, insbesondere N.Y., Bronx wo auch die erste Jam stattfand (nicht verwechseln mit Jam-FM!!!)
Das was Du und Kollegen heute als Hip Hoper (hopper) bezeichnet kommt aus dem G-Funk und somit von der West-Coast - LA., San Francisco,... Das Wort G-Funk steht für "Gangster-Funk", also das genaue Gegenteil von Hip Hop. Nur hat sich das Gangster-Image besser verkaufen lassen als das andere, da es COOOOLER für die Kiddies ist. - Übrigens belustigt mich der Gedanke mir vorzustellen wie ein solch gekleideter Junge Tanzen oder schnell rennen sollte (speziell beim Züge "bomben" falls jemand kommt). Der macht nur einen Schritt und liegt auf der Schnauze weil dem der Schritt in der Kniekehle hängt

Also, nicht verallgemeinern und vorher informieren - es könnte sonst sein, daß die falschen getroffen werden...