24.04.2007, 19:10
Zitat:Original von Brutetal
Ausserdem... Manche sagen ja hier, die Deutschen hätten in der Vergangenheit viel versaut. Dafür könnt IHR jetzt aber nix. Das war 2 generationen vor euch. Ihr könnt nix dafür, was eure Vorfahren gemacht haben
Endlich mal einer, der die Sache auf den Punkt bringt. Diese ganze Rechts/Links kagge wird ja immernoch in diesem großen Stil betrieben, weil manche (die meisten) halt immernoch gerne in der Vergangeheit leben. Über andere Kriegsverbrechen wird auch nicht mehr in diesem Stil diskutiert ( Hiroshima z.B.). Aber warum, weil die Regierung dieses Landes meint, sie müsste irgendwelche Schuden begleichen, die sie sich ja nochnichtmal selber eingehandelt hat. Warum ist dieser Staat wohl so arm, weil wir immernoch Schulden an irgendwelche Opfer zahlen. Aber so wie Ich das sehe, wird die Menschheit dieses Thema mit ins Grab nehmen, falls ihr versteht, was ich meine...
Zitat:Original von Brutetal
Also erstmal, Gewalt mit Gewalt zu bekämpfen ist sinn- und zwecklos. Das ist, als ob man versuchen würde, ein Feuer mit Brennspiritus zu löschen. Das funktioniert nie.
Aber so denken halt mal die Menschen. Das gehört zu ihrer Natur, das ist ihr wahres Gesicht, das sie unter dieser Maske, die sie Sozialität (Menschlichkeit?) nennen, zu verstecken versuchen.