05.08.2006, 16:59
Zitat:Original von Litt19[size=20pt]Ich hab dich schon verstanden[/SIZE], aber dann finde ich es von dir nicht sozial, wenn du diesen menschen verrecken lässt! er ist dein Freund/Verwanter, und du lässt ihn sterben: Spitze! Sehr sozialverträglich, wenn dann gleich ne ganze Familie daran zerbricht....echt!
0815: Mit Sozialverträglichemableben meine ich, dass es für die übrigen Menschen verträglich ist dass der Drogenabhängige stirbt.
€dit:Das nochmal zur Erinnerung!
Zitat:Original von 0815
..Ich weiß aber nicht, was daran sozial sein soll, wenn man einen Verwanten oder sogar den/die beste/n Freund/Freundin an so einen zeug verrecken lässt. Sozial ist das genaue gegenteil: man hilft der Person aus ihrer krise. Denn aus langeweile nimmt man keine Drogen: da müssen Probleme vorliegen. Und ohne Hilfe kommen die da nie raus. Glaub mir: dir kann das auch passieren!
Litt19's Antwort zum Thema:
Zitat:Original von Litt19Mir gefällt deine Einstellung zu diesem thema nicht! Was wäre, wenn deine Mutter drogensüchtig wäre...? Würdest du dich abkapseln?"Na klar"...das wird deine Antwort sein, damit du nicht vion deiner meinung abkommst...desswegen brauche ich die frage eigentlich gar nicht stellen, aber okay...
Und noch was: Egal wer Drogen nimmt, seien es Verwandte oder Freunde, sind in meinen Augen so sehr gesunken, dass sie für mich Idioten sind und eigentlich keine Hilfe mehr bekommen sollten, da das eh nur Geld kostet und die Junkies selbst schuld sind an ihrer Lage.
Zitat:Original von Litt19ich hoffe, dass du kein Sanitäter, Artzt oder Polizist oder Feuerwehrmann bist. dein verhalten beschreibst du selber als sehr egoistisch und Asozial. Sry, aber so hast du es hier selbst beschrieben. Einen Menschen !BEWUSST! nicht zu helfen, das würde für mich nicht in frage kommen. Natürlich würde ich auch nicht auf offener Straße einen Obdachlosen anquatschen und ihn Fragen, ob er nicht mit zu mir kommen möchte, um sich mal richtig auszuschlafen. Wir sind eben so. Jeder ist auf seinen Vorteil Bedacht. Niemand würde auch nur einen kleinen Teil freiwillig abgeben, wenn es nicht solche großen Spendenorganisationen gäbe oder irgendwelche nützlichen Veranstalltungen, die sowas unterstützen!
Nein! Ich finde dann ist der Zug führ sie abgefahren! Ich finde sie sollten keine Hilfe bekommen. Denn für was denn? Damit diese Penner die nichts anderes als Drogen im Schädel haben weiterleben? Um ünnotige Ausgaben zu haben? Ich finde sie sollten ruhig weiter ihr Geld für Drogen ausgeben und ich fände es gut wenn der Staat Drogen verkaufen würde. Dann gäb es eine große Einahmequelle und die Junkies würden nicht wieder Kosten verursachen durch so eine "Hilfe".
...Gott sei dank geht nicht jeder mit einer solchen Lebenseinstellung wie Litt19 durch's Leben...
Es gibt Menschen, die könen absolut nichts für ihre Situation...Verwante, Bekannte, Freunde, Familie und andere Angehörige sind tot, verschwunden oder lassen nie wieder von sich hören. Damit werden viele nicht fertig. Sie stehen alleine im Leben. Dann noch ein unglücklicher zufall, dass sie in die Drogenszene rutschen und ohne Hilfe nicht mehr davon wegkommen. Aber gerade diese leute suchen und schreien förmlich nach Hilfe.
Aber ihre Schreie sind stumm...nicht jeder kann sie hören. Ich bezweifle, dass du einer derjenigen bist, die das können. ich kann die Schreie auch nicht hören. Aber man kann nicht jeden auf der Straße lebenden Menschen als penner abstempeln, der selbst an seiner Situation Schuld hat...
Ich hoffe, dass du wenigstens das respektierst!
€dit²:
Zitat:Original von SPARTAN 118Aber selbst die haben Hilfe verdient. Mehr als anbieten kann man es ihnen eh nicht. Aber der Wille zählt! Ich gehe davon aus, dass die Meisten von ihnen nicht mit sich und ihrem Leben einverstanden und zufrieden sind. Darum haben sie alle Hilfe verdient!
Zitat:Original von Litt19Ich weiß was du meinst! Du willst damit jetzt sagen die sind Dreck? Die sollten am Besten verrecken?
Noch ein Grund mehr den Drogenabhängigen nicht zu helfen. Und noch was, falls es hier missverstanden wird... Ich rede jetzt von Leuten die WIRKLICH stark abhängig von starken Drogen sind nicht von so Joint rauchern.