16.10.2006, 15:56
Zitat:>>> ZENSIERT FÜR "ARTEFAKT AUF CORAL"- ESKO KORPIJAAKO [UNSC-ASSISTENT ARCHÄOLOGISCHE EXPEDITION ORION] >>>
Meine liebste Carrie,
ich weis, dass zu Hause nicht alles zum Besten steht, hoffe aber, dass es dir und Oscar dennoch gut geht. Unsere Arbeit schreitet zügig voran, und da wir sehr viel zu tun haben, denken wir weniger darüber nach, wie allein wir hier draussen sind. Wir sind froh, dass die Allianz dieses System in Frieden lässt.
Ein Wissenschaftsteam der UNSC und ein paar - wie ich glaube - MND-Agenten sind zu uns gestossen. Die Leute wirken zwar irgendwie geheimnistuerisch, machen sich aber recht nützlich und haben uns mit ausgezeichneter Technik versorgt. Wie dem auch sei, sie sind mit Sicherheit keine Archäologen und haben vollkommen andere Vorstellungen davon, wie lange so eine Ausgrabung dauern sollte.
Es gibt Dinge, von denen sie nicht möchten, dass wir sie über die offenen Kanäle besprechen, und daran halte ich mich auch, aber dieses Artefakt ist wirklich bemerkenswert.
Wir haben das Objekt auf Coral während einer Routinegrabung entdeckt. Die Spitze des Objekts haben wir mit Sprengstoff freigelegt und dabei ein fast 30m tiefes Loch geschaffen. Der Fels und die Erde darum herum wurden einfach so weggeblasen - aber dieses Objekt war nicht mal angesengt.
Es ist eindeutig nicht von Menschen geschaffen. So besteht es zum Beispiel auf einem Material, das wir nicht identifizieren können. Es ist eine Art metallischer Kristall, aber wie man so etwas herstellen kann, weiß niemand. Von der Architektur her ist es perfekt. Die Wände sind auf den Nanometer genau gleich hoch. Und die Symmetrie ist unglaublich. Dabei ist das Objekt reich an Details und Verzierungen, die für mich wie rein dekorative, künstlerische Motive aussehen.
Wir wissen, dass die etwa achtzig Meter, die wir freigelegt haben, höchstwahrscheinlich nur die Spitze des Eisbergs sind. Unter der Erde scheint es einen ganzen Komplex aus Galerien und Gewölben zu geben, aber momentan sind alle Geheimnisse noch versiegelt wie in einem Grab.
Unglaublich, es kann einfach nicht von der Alliazn stammen. Ich befürchte allerdings, es ist so alt, dass man seine Geheimnisse nie entschlüsseln wird. Ich bete nur, dass wir irgendeinen Hinweis finden, ein paar Daten, die uns in diesem Krieg helfen können.
Ich liebe dich und du fehlst mir. Gib Oscar einen Kuss von mir.
Für immer dein, Esko
SO das is das 2te Gespräch
ich weis nicht wann das nächste kommt is bisserl stressig bei mir grade wenns gut läuft habt ihrs heut abend is halt ne menge zu schreiben dauert auch eins zwei minuten =/
Also bis nachher.
EDIT: Same as here - formatierung hinzugefügt. - Aty.