Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 7FC 26FORZA HORIZON 6BATTLEFIELD 6ASUS ROG XBOX ALLY


Glaubt ihr an Außerirdisches Leben
#93

Zitat:Original von Wednesday
ich glaub an ausserirdische,kann mir nicht vorstellen das auf anderen planeten kein leben herrscht
Es ist auch mit sicherheit so! Es gibt mit ziehmlicher sicherheit auf anderen "Planeten" leben.Es wurde ja noch nicht bewiesen das es auf anderen planeten kein leben gibt, und es wird auch nie bewiesen seinZwinker
Hir ein paar News:


Der Saturnmond überrascht mit riesigen Wasserdampf-Fontänen, die den Mond zu einem möglichen Kandidaten für außerirdisches Leben machen.



Die Entdeckung von Wasserdampf auf Enceladus macht den Saturnmond Wissenschaftlern zufolge zu einem möglichen Kandidaten für außerirdisches Leben.

Nach den in der Fachzeitschrift "Science" vorgestellten Daten der US-europäischen Raumsonde "Cassini" schießt eine riesige Fontäne aus Wasserdampf in den Himmel des Mondes. Dies könnte auf einen Ozean unter dessen Eiskruste hindeuten, sagten Forscher. Wasser ist eine Vorbedingung für Leben. Ob es tatsächlich Leben auf Enceladus gibt, kann die Sonde allerdings wohl nicht abschließend klären.


"Notwendige Bausteine vorhanden"

Neben Wasserdampf und flüssigem Wasser fand "Cassini" andere Verbindungen wie Methan und Kohlendioxid. Candy Hansen von der Nasa zeigte sich zurückhaltend zu der Frage, ob dies auf Leben hindeuten könnte. "Ich glaube, man kann höchstens von einem biologischen Potenzial sprechen", sagte sie. Es gebe vermutlich die notwendigen Bausteine auf Enceladus. "Aber wir haben kein Leben entdeckt."



"Entfernter Außenposten des Lebens"

Auch Jeffrey Kargel von der University of Arizona sagte, es werde auf Enceladus auf keinen Fall üppiges Leben geben. Es müsste unter anderem mit sehr niedrigen Temperaturen und wenig verfügbarer Energie für den Stoffwechsel zurecht kommen, sagte er. "Trotzdem können wir die Möglichkeit nicht ausschließen, dass Enceladus der entfernte Außenposten des Lebens ist."



Fontäne halb so groß wie der Mond

Auch für sich genommen sorgte die Entdeckung des Geysirs für Begeisterung unter den Forschern. "Die Fontäne ist halb so groß wie der Mond. Sie ist riesig", sagte Hansen. Enceladus speie große Mengen an Wasserdampf aus, der vermutlich für die Bildung einer der Ringe des Saturns verantwortlich ist. "Das löst einige echte Rätsel, mit denen wir seit Jahren kämpfen", sagte sie über die neuen Daten. Enceladus wurde 1789 von William Herschel entdeckt und ist einer der mehr als 40 bekannten Monde des Saturns.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Glaubt ihr an Außerirdisches Leben - von Thund3r - 24.02.2006, 20:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin