23.04.2006, 14:58
Zitat:Original von Dave5
Wie geht das eigentlich wie kann man solche Clan-tuniere mitspielen wie kommt man in dieser Szene mir ist wohl klar das man richtig gut seien muss , aber was dann wenn man so gut ist wie kommt man in dieser E-sportszene rein wird man angesprochen oder wie ist das , kann mich jemand aufklären . Ich will es einfach nur wissen falls ich irgend wann so gut bin !
Es gibt zwei unterschiedliche Arten von Clans. Entweder die invite only Clans, wie wir es einer sind (eine Bewerbung ist bei uns ausgeschlossen, wir gehen auf unsere Wunschspieler zu und unterbreiten ihnen ein Angebot), oder ein üblich geführter Clan, bei welchem du dich bewerben musst. Neben einer Grundvorraussetzung an Skill verlangen einige jedoch, dass man charakteristisch zu den anderen Clan Mitglidern passt. Durch einen erfolgreichen Turnierverlauf oder besondere Leistungen kannst du die Szene auf dich aufmerksam machen. Die Teilnahme an Online Turniere steht primär allen offen, weshalb auch clanlose Spieler an diesen teilnehmen können.
MfG
TCS Gerd