Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 7FC 26FORZA HORIZON 6BATTLEFIELD 6ASUS ROG XBOX ALLY

GoW FAQ

Zitat:Original von special
Was mich interessiert ist die Frage, wie stark die Menschliche Präsenz noch ist. Z.b. sieht man immer nur King Raven, keinen anderen Hubschrauber und nur einen Panzer. Desweiteren ist immer nur die Rede von zwei Trupps.
Man sieht Deiner Meinung nach nur King Raven? Es gibt doch noch 2 funktionsfähige COG-Chopper (Akt 1.2. am Embry Square & Akt 4.1. kurz vor der East Barricade Academy) und mind. einen abgestürzten die man sieht. Die Story ist aber auch zu linear, als dass man andere COG-Chopper oder -APC's zu sehen braucht, weil sie nicht unbedingt nötig sind.
Das mit der Anzahl der Trupps ist eine gute Frage - Fenix und Dom im Alpha-Squad haben schonmal eine ziemlich hohe Position. Da direkt danach Delta, und nicht noch Beta und Charlie kommt, nehme ich an, dass es auch noch andere Squads gibt - wenngleich sie nicht mehr alle am Leben sind.

Wenn man die Strategie der Locust mit einbezieht, und die sieht vor, den Militär mit dem höchsten Rang zuerst zu töten, um zumit "der Schlange den Kopf abzuschlagen" - dann muss man sich fragen, warum es noch eine COG-Zentrale (aus der die Funksprüche eingehen) und einen Colonel gibt. Ich bin mir eigentlich sicher, dass es auch noch höhere, militärische Persönlichkeiten hinter den COG gibt.

Abgenommen davon glaubt ihr, dass es noch kriegsunversehrte Stadtteile gibt, wo z.b. noch Menschen wohnen. Dies ist nicht auf die Einsiedler bezogen, die ihre eigenen Städte aus Müll errichtet haben sondern auf normale Menschen.
Nun ja, wie Big-K schon angedeutet hat - 90% der Erdoberfläche (bzw. Seraoberfläche *g*) wurden von den Bewohnern Sera's selbst zerstört (Scorched Earth). Davon ausgeschlossen ist das Jacinto Plateau, weil die Locust seinen Untergrund aus Granit (nur) schwerer durchbrechen können. Auf und um Jacinto findet das Spiel ja auch statt. Da Jacinto eigentlich noch den besten Lebensraum für Menschen bietet und wie wir alle wissen nicht unbedingt nach Beverly Hills ausschaut, glaube ich, dass es keine Städte mehr auf Sera gibt, die unversehrt sind und in denen Menschen noch leben können, ohne ständig auf der Hut zu sein - also wenn Ihr mich fragt D

Ich denke mir, dass es noch intakte Stadtteile geben müsste, da es sich sonst ja nicht gelohnt hätte, all dies durchzumachen. Dass es noch andere Trupps gibt glaube ich auch. Es sehr wahrscheinlich dass noch andere Fronten vorhanden sind, an welchen ebenfalls Menschen und Locust kämpfen und der Fokus halt nur auf Marcus Phoenix eingestellt ist und man so nur alles in seinem näheren Umfeld mitbekommt, was auch genügend Raum für eine neue faszinierende Geschichte eines zweiten Teiles übrig lassen würde.
Was den Fokus betrifft kann ich Dir zustimmen - es ist schließlich auch eine relativ knappe Handlung - es geht darum Lagepläne des Tunnelnetzwerkes des Locust zu bekommen und somit den perfekten Ort für den Einsatz der Light-Mass-Bomb (habs nur auf Englisch gespielt; wie haben die es übersetzt?) auszumachen und die Bombe dorthin zu befördern. Ein relativ kleiner Teil wenn es darum geht einen ganzen Planeten von einem allmächtigen Feind zu befreien.

Aber was meintest Du denn mit "da es sich sonst ja nicht gelohnt hätte, all dies durchzumachen"? Auch wenn nichts mehr von der ehmaligen Zivilisation übrig geblieben wäre, wäre es dann nicht wert um die Lebensgrundlage zu kämpfen? Die Deutschen haben doch nach dem 2. Weltkrieg auch nicht einfach aufgegeben - sie haben die zerbomten Städte wieder aufgebaut. Und wenn Macrus Fenix etwas garnicht tun würde, dann wäre das "aufgeben" :]

Nachrichten in diesem Thema
Fragen und Ungeklärtes zu Gears of war - von special - 24.11.2006, 09:32
RE: GoW FAQ - von Core2TOM - 22.10.2010, 23:11
RE: GoW FAQ - von Hetzer - 12.03.2012, 08:21
RE: GoW FAQ - von SilverWhite85 - 12.03.2012, 09:47
RE: GoW FAQ - von Hetzer - 12.03.2012, 10:02
RE: GoW FAQ - von KackNoob - 13.03.2012, 00:02

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
08.06.2025, 23:56
Letzter Beitrag von Motron213