20.11.2005, 15:07
Zitat:Original von Kas
...Ich halz es für Schwachsinn für Spiele und Filme Altersbeschränkung einzuführen!
Öhm, wieso "einzuführen"? Die gibt es schon längst.
Naja, schwachsinnig finde ich die Altersbegrenzungen auf keinen Fall. Die sind schon gerechtfertigt. Du kannst doch z.B. keinem Fünfjährigen ein Spiel geben, indem man Leute auf möglichst qualvoller Art und Weise brutal Töten muss. Weißt du, wie negativ sich das auf seine Psyche auswirken würde? Dadurch würde die Anzahl an Gewaltverbechen nur noch ansteigen. Amokläufer gab es durch Spiele schon genug. Die haben einfach den Realitätsbezug verloren.
Von demher finde ich es schwachsinnig, die Altersbegrenzungen abzuschaffen.
Zitat:Sind doch nur n paar Pixel!Ja, und gerade DAS raffen Kinder nicht. Die nehmen auf, was sie sehen. Die sind noch nicht so weit mit ihrem geistigem Verstand, als dass sie sagen würden: "Das ist doch nur ein Spiel, das ist ja eh nich alles echt...". Das raffen kleine Kinder nicht!
Sorry, aber meiner Meinung nach ist das, was du da erzählst, kompletter Schwachsinn. Ich glaube, dir ist garnicht bewusst, was ein brutales Spiel bei einem Kind ausrichten kann und wozu diese Altersbegrenzungen überhaupt dienen und wie wichtig sie sind.