12.11.2005, 21:53
Zitat:Sido sieht Pariser Krawalle als große Party!
Da hat es der Mann mit der Maske wohl mal wieder übertrieben. Waren seine widersprüchlichen Aussagen und Texte sonst oft nur schlichtes Kalkül, kann man Sido dieses Mal wohl wirklich Dummheit unterstellen...
Der Berliner Hip-Hopper war gerade in Paris und äußerte sich danach über die Jugendlichen, die dort inzwischen seit zwei Wochen jede Nacht Autos in Brand setzen und randalieren: "Das kommt mir vor wie ne coole Party. Ich habe mich bei denen total wohl gefühlt, bin da mit eingetaucht!"
Au weia! Bei seinen französischen Rap-Kollegen kam dieser Spruch überhaupt nicht gut an. Der Pariser Vorstadt-Rapper Saphir: "Ich frage mich, wann Sido sich zum letzten Mal ernsthaft mit Politik auseinander gesetzt hat. Die Ausschreitungen sind ernst. Es wird erst ganz aufhören, wenn man sich um die vielen ausländischen Jugendlichen in den Vorstädten kümmert und in die Gesellschaft integriert. Mit Party hat das nichts zu tun!"
Wer jetzt glaubt die französischen Rapper seien Weicheier sollte besser umdenken. Auch sie waren mal voll auf dem Gangsta-Trip. Doch als vor drei Jahren ein 17-Jährigens Mädchen in ihrem Viertel mit Benzin überkippt und angezündet wurde, haben sie angefangen umzudenken. Ihre Wut lassen sie jetzt nur noch durch ihre Musik heraus. Kämpfen gleichzeitig für mehr Respekt gegenüber Frauen und gegen sinnlose Gewalt! Sie denken halt einfach mal nach, bevor sie dumme Sprüche ablassen.
Vielleicht sollte sich Sido seine französischen Kollegen zum Vorbild nehmen. Sonst heißt es bald nur noch: Harte Maske, weiche Birne!
http://yam.msn.de/Sido__Paris.html
Sido=
+