(23.07.2014, 20:17)MasterChief56 schrieb: bei jedem Spiel, dass diese „Über Kimme und Korn-Mechanik nutzt, ist die Tastenbelegung so, wie du sie von Destiny beschreibst.
Ich muss grad wieder an Gabumons Sprichwort denken: "Scheiße schmeckt, Millionen Fliegen können nicht irren..." Spaß beiseite, aber "Alle machen das so" ist kein Argument. Vor ein paar hundert Jahren haben alle Männer ihre Frauen geschlagen...
Ich verstehe auch nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat. Zoom ist Zoom, ob man jetzt
eine Textur des Visiers vor's Gesicht geklatscht bekommt oder
eine Außenansicht der Waffe. Längst kein Grund um einmal die eine Taste und das andere Mal eine andere Taste zu verwenden als würde sich das gegenseitig ausschließen.
Wie ich's schon bei Blood Dragon gesagt habe: Sollen sie wenigstens den Spieler optional umstellen lassen.
(23.07.2014, 20:17)MasterChief56 schrieb: Bitte was? Die Trigger sind nicht angenehm? Es gibt ja wohl nichts angenehmeres, als die Trigger.
Hast wohl noch nie ein Rennspiel gespielt?
Du hast vollkommen Recht, ich bin kein großer Freund von Rennspielen, Mario Kart vielleicht mal abgesehen. Aber sämtliche Spiele die ich gespielt habe die Fahrzeugpassagen hatten - primär die Halo-Reihe, aber auch einige andere - haben ein Gefährt mit dem Stick nach vorne beschleunigen lassen, was für mich auch Sinn ergibt, warum soll man zwei Tasten/Eingabeoptionen (Stick+Trigger) verwenden, wenn eine einzelne (Stick) vollkommen ausreicht?
Zurück zum Thema: Meine Finger sind auch leicht verkrüppelt von den vielen Barret-Akkorden auf der Gitarre. Trotzdem (oder gerade deswegen?) ist es keinesfalls angenehm, drei Stunden (fast) am Stück einen Trigger gezogen zu halten, wo man einen permanenten Gegendruck hat, und sei er auch noch so gering. Dazu kommt noch dass es nichtmal notwendig wäre, bei Rennspielen ergibt das wenigstens noch Sinn, dort kann man unterschiedlich schnell fahren, abhängig davon wie weit man den Trigger zieht. Beim Zoomen gibt es aber nur zwei Positionen, Zoom an oder Zoom aus. Damit gibt es keinerlei Grund das nicht auf einen Button zu legen oder zumindest als Toggle einzubauen. Hätten sie lieber Granaten auf den [LT] gelegt, damit man vllt eine Flugbahn angezeigt bekommt solang man zieht, oder die Wurfweite damit anpassen kann, etc.