Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


(23.07.2014, 16:43)Paul schrieb:  [*] Und der größte Kritikpunkt: Die Steuerung. Schlimm genug dass das wieder eines dieser Spiele ist die Zoom dämlicherweise als Hold auf einen Trigger gelegt haben, statt als Toggle auf einen Stick, aber ich kann nichtmal die Buttons vernünftig konfigurieren. Es gibt keinerlei Konfiguration die Ducken und nachladen von ihren Standardtasten entfernt. Sorry, aber für mich gehört sich ducken auf den (LS) und Nachladen auf den [RB), und das Messer auf (B) und Sprint auf (X), wo er meinetwegen verrotten kann, weil ich Sprint nicht benutze.
[/list]

Zielen bei mir immer auf dem linken Triger.
Bei bioshock bin ich am Anfang durchgedreht mit Zielen auf dem Stick.
Zitieren

A hätte ich fast vergessen, damals als ich noch nicht wusste Xbox one oder Ps 4 hate ich beide vorbestellt habe gerade noch bei meinem 2 email account den anderen
code eingelöst auch für die xbox one, einen habe ich melo gegeben und 2 habe ich noch.

Beta Xbox One

FWQTX-G3QH2-GQCCK-KHRMJ-D37MZ
YM766-WMW7V-DCHY4-TD96H-3GCFZ

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.

Samuel Butler
Zitieren

(23.07.2014, 18:45)boogiboss schrieb:  Zielen bei mir immer auf dem linken Triger.
Bei bioshock bin ich am Anfang durchgedreht mit Zielen auf dem Stick.

Ich hab grad so ungefähr drei Stunden gespielt und ich hab nen Krampf in der linken Hand weil ich den Trigger konstant gedrückt halten muss. Das ist absolut hirnrissig, die Knöpfe die man häufiger braucht sollten auch an angenehmen Positionen auf dem Controller liegen, und der linke Trigger ist nicht angenehm zum permanenten Durchdrücken. Wenn sie wenigstens nen Toggle draus gemacht hätten statt nen Hold...
Zitieren

Klar ist der linke trigger angenehm zum zielen. Bei mir leichter die gesundheitsanzeige nur wenn ich auf die Ziele und das ist gut .

BLuBB
Zitieren

(23.07.2014, 16:43)Paul schrieb:  Sorry, aber für mich gehört sich ducken auf den (LS) und Nachladen auf den [RB), und das Messer auf (B) und Sprint auf (X), wo er meinetwegen verrotten kann, weil ich Sprint nicht benutze.

Da hat wohl jemand zu viel Halo 3 gespielt D

So sehr ich deine Kritik generell ja verstehe - und ich selber bin auch ein Fan von dem über Stick toggle zoomen und am besten noch gar nicht zoomen müssen (wie bei Halo), aber (Ja, wieder einer von den Sätzen, die gut anfangen und natürlicherweise in einem Aber enden) bei jedem Spiel, dass diese „Über Kimme und Korn-Mechanik nutzt, ist die Tastenbelegung so, wie du sie von Destiny beschreibst. Und da kannst du dich dann nicht einfach nur bei Destiny beschweren - gut, andere Spielen lassen einem noch alternative Controlslayouts offen, aber da es sich hier sogar nur um eine Beta handelt, gibt es Chancen, dass Destiny später auch andere Controls Layouts anbietet.

(23.07.2014, 19:34)Paul schrieb:  
(23.07.2014, 18:45)boogiboss schrieb:  Zielen bei mir immer auf dem linken Triger.
Bei bioshock bin ich am Anfang durchgedreht mit Zielen auf dem Stick.

Ich hab grad so ungefähr drei Stunden gespielt und ich hab nen Krampf in der linken Hand weil ich den Trigger konstant gedrückt halten muss. Das ist absolut hirnrissig, die Knöpfe die man häufiger braucht sollten auch an angenehmen Positionen auf dem Controller liegen, und der linke Trigger ist nicht angenehm zum permanenten Durchdrücken. Wenn sie wenigstens nen Toggle draus gemacht hätten statt nen Hold...

Bitte was? Die Trigger sind nicht angenehm? Es gibt ja wohl nichts angenehmeres, als die Trigger.
Hast wohl noch nie ein Rennspiel gespielt? Ask Hab noch gestern ne ganze Zeit lang Forza gegen nen Kumpel gezockt, und meine Finger haben sich nichts anmerken lassen. (Und da drückt man nur RT durch)
Zwar sind meine Finger auch nicht mehr ganz normal (dank Arpeggios auf dem Klavier), trotzdem wundert es mich, dass deine Finger streiken, wenn du einen Shooter mit der klassischen Kimme und Korn Mechanik spielst...
Zitieren

(23.07.2014, 20:17)MasterChief56 schrieb:  bei jedem Spiel, dass diese „Über Kimme und Korn-Mechanik nutzt, ist die Tastenbelegung so, wie du sie von Destiny beschreibst.

Ich muss grad wieder an Gabumons Sprichwort denken: "Scheiße schmeckt, Millionen Fliegen können nicht irren..." Spaß beiseite, aber "Alle machen das so" ist kein Argument. Vor ein paar hundert Jahren haben alle Männer ihre Frauen geschlagen...
Ich verstehe auch nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat. Zoom ist Zoom, ob man jetzt eine Textur des Visiers vor's Gesicht geklatscht bekommt oder eine Außenansicht der Waffe. Längst kein Grund um einmal die eine Taste und das andere Mal eine andere Taste zu verwenden als würde sich das gegenseitig ausschließen.
Wie ich's schon bei Blood Dragon gesagt habe: Sollen sie wenigstens den Spieler optional umstellen lassen.

(23.07.2014, 20:17)MasterChief56 schrieb:  Bitte was? Die Trigger sind nicht angenehm? Es gibt ja wohl nichts angenehmeres, als die Trigger.
Hast wohl noch nie ein Rennspiel gespielt? Ask

Du hast vollkommen Recht, ich bin kein großer Freund von Rennspielen, Mario Kart vielleicht mal abgesehen. Aber sämtliche Spiele die ich gespielt habe die Fahrzeugpassagen hatten - primär die Halo-Reihe, aber auch einige andere - haben ein Gefährt mit dem Stick nach vorne beschleunigen lassen, was für mich auch Sinn ergibt, warum soll man zwei Tasten/Eingabeoptionen (Stick+Trigger) verwenden, wenn eine einzelne (Stick) vollkommen ausreicht?
Zurück zum Thema: Meine Finger sind auch leicht verkrüppelt von den vielen Barret-Akkorden auf der Gitarre. Trotzdem (oder gerade deswegen?) ist es keinesfalls angenehm, drei Stunden (fast) am Stück einen Trigger gezogen zu halten, wo man einen permanenten Gegendruck hat, und sei er auch noch so gering. Dazu kommt noch dass es nichtmal notwendig wäre, bei Rennspielen ergibt das wenigstens noch Sinn, dort kann man unterschiedlich schnell fahren, abhängig davon wie weit man den Trigger zieht. Beim Zoomen gibt es aber nur zwei Positionen, Zoom an oder Zoom aus. Damit gibt es keinerlei Grund das nicht auf einen Button zu legen oder zumindest als Toggle einzubauen. Hätten sie lieber Granaten auf den [LT] gelegt, damit man vllt eine Flugbahn angezeigt bekommt solang man zieht, oder die Wurfweite damit anpassen kann, etc.
Zitieren

Nach dem ich den ganzen Tag Destiny gezockt habe und die Beta quasi durch habe habe ich immernoch keine schmerzen im Finger ..

BLuBB
Zitieren

(24.07.2014, 00:57)Sam-087 schrieb:  Nach dem ich den ganzen Tag Destiny gezockt habe und die Beta quasi durch habe habe ich immernoch keine schmerzen im Finger ..


Dito

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.

Samuel Butler
Zitieren

Mir kommt die Steuerung leicht schwammig vor. Die Bewegung beim Strafen und Zielen hört nicht sofort auf wenn man den Stick nicht mehr bewegt.
Finde ich ein wenig gewöhnungsbedürftig.

Finger haben noch nie gejammert. Zumal man ja öfter mal eine "Fingerpause" einlegen kann [emoji38]

Fuck off---->Cheater, Glitcher, Booster und Leberkas- Semmel Verächter xD
Zitieren

(23.07.2014, 17:03)Scuzzlebutt schrieb:  Wäre immernoch dankbar über einen 360 oder PS4 Code.

Bestell es vor, lad die Demo und storniere das Spiel. Dann haste deinen Code (ps4).

Zum Thema Trigger.... Ich hasse es wenn der Zoom auf dem rechten Stick liegt. Verstehe ehrlich nicht, was mit Zoom auf dem trigger falsch sein soll. Irgendwie ist das für mich am natürlichsten. Und wenn ich mit dem Stick zoome, verziehe ich meist beim reindrücken und zielen.

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
24.08.2022, 11:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin