Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Der Grafik-Engines Thread
#81

Nein, aber möglicherweise ein Auswahl von verschiedenen Szenarien? Fakt ist dass sich die Leistung einer Engine nicht an einer Szenerie misst in der man nur 10 Meter weit sieht sondern an weitläufigen Arealen mit verschiedenen Umgebungen. Ich möchte hierbei noch mal an die Half-Life² Lost Coast Tech-Demo erinnern, die hatte verschiedene Materialien (Holz, Eisen, Stein, Glas, etc.), Wasser, Gras, Innenbereiche, Außenbereiche, Helle Stellen, Dunkle Stellen, usw. So hat eine Tech-Demo auszusehen, möglichst viel von der eigenen Engine zur Schau stellen, nicht den Bereich auf einen Häuserblock einengen und die Hälfte davon unkenntlich machen.
Zitieren
#82

seh ich auch so, Epic zeigt da nur Szenen die nicht so aufwendig zu rechnen sind..

Als z.b. Nintendo sein Mario64 präsentierte (auf VHS Ugly ) wählte man eben Szenen die auch Aufwendig zu berechnen waren, wenn man eine Gute Engine hat kann man das nämlich auch

Das konnte Epic übrigens mal auch bei Unreal 1 und Unreal 2, bei 3 und der jetzt gibts die abstufungen dunkel, dunkler, schwarz, das wird genau so ein Reinfall wie die Unreal 3 engine..

Zitieren
#83

Das video haut mich auch nicht vom hocker.
Ich möchte gameplay sehen.

Zitieren
#84

(07.03.2011, 21:47)makethegullasch schrieb:  was habt ihr alle gegen das video. ich find es ist cool gemacht und sieht richtig cool aus.

Ich hab nichts gegen das Video, gut, ich bins auch langsam mal Leid von Spielen die ihre Farben in allen Variationen der Dreck-Spektrums rendern, aber ich bin prinzipiell nicht einem etwas düsteren Spiel abgeneigt.
Aber genau das ist das Problem, es ist kein Spieltrailer oder ein Filmtrailer, als solcher würde das Ding durchaus funktionieren, nein, es ist eine Tech-Demo für eine Engine - oder sollte zumindest eine sein. Und dafür wiederum zeigt es eigentlich zu wenig davon was die Engine alles kann. Natürlich unter der Annahme dass die U4-Engine mehr kann.
Knapp ausgedrückt: Wäre ich Entwickler wüsste ich anhand des Videos nicht ob ich mit der Engine z.B. größere Areale oder Taglevels bauen kann, die auch gut aussehen.
Zitieren
#85

da sieht man mal wieder das alles nur oberflächlich betrachtet wird. ich denk mal schon das noch ne tech demo mit weitläufigen arealen kommt, die werden das schon machen. bei der demo ging es halt um die neuen effect und render techniken. alleine der regen, die licht, die schatten und die spiegel effecte sehen fett aus. mann muss das gesamt bild sehn nocht das was fehlt und man sich erhofft hatt. ok alle tech demos von epic waren anfangs na und mich stört es nicht es kommt bei der unreal grafik halt nicht auf weitläufige areale an.

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren
#86

(08.03.2011, 12:47)makethegullasch schrieb:  es kommt bei der unreal grafik halt nicht auf weitläufige areale an.

Und wie begründest du diese Aussage? Sollen alle Spiele die Unreal-Engine benutzen ab jetzt Indoor-Level werden?
Zitieren
#87

das sag ich nicht. nimm doch mal den stock aus dem arsch und fühl dich doch nicht ständig angegriffen. schau dir doch mal die spiele mit unreal grafik an wie viele davon bestechen durch umfangreiche weitläufige areale. im großen und ganzen begrenzt sich alles auf schlauch level. mass effect 1 mal außen vorgelassen. zumal mir der levelaufbau vom 2 besser gefällt auch von der grafischen gestalltung

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren
#88

Unreal 1 und Unreal Return to Na Pali haben große AUssenareale.. UT 2003 und 2004 auch

Das Epic danach nix mehr zustande gebracht hat ist jetzt nix neues Ugly
Zitieren
#89

in bezug auf grafik verstehn die schon ihr handwerk. mir persönlich stört das bei der unreal grafik nicht.

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren
#90

Was haltet ihr von der frostbite 2 vs CryEngin 3

Ich finde die bewgungen der soldaten sehen physisch besser aus bei der frostbite

Und das tech video der unreal ist mir zu steif, grafik ganz geil aber einfach zu steif.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Flo
11.08.2012, 19:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin