Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Frustablassthread

Ich hatte ne ganze Weile Schlafstörungen... Meistens ist das emotionaler Stress und den solltest du bekämpfen und nicht die Störung an sich.
Was aber eventuell hilft ist nen Block und ein Bleistift. Schreib alles auf und versuche eine Lösung dafür zu finden. Ansonsten sollte sich das Ganze wieder einpendeln wenn die Stressphase vorbei ist.
Zitieren

Ich würd den genau umgekehrten Ansatz nehmen. Versuch erst gar nicht, zwanghaft einschlafen zu wollen, das kriegst du eh nicht hin. Mach lieber aus der Not eine Tugend. Versuch's mit Polyphasenschlaf: http://de.wikipedia.org/wiki/Polyphasischer_Schlaf
Zwei Stunden Schlaf pro Tag auf 24 Stunden verteilt und du hast 22 Stunden pro Tag zum Arbeiten, Zocken, Kochen, Saubermachen, oder was auch immer du willst. Und man ist hellwach und topfit. Kannst mal googlen oder bei YouTube suchen, es gibt Leute die haben das monatelang durchgezogen, manche sogar ein Jahr oder länger, ohne die geringsten Negativeffekte. Im Gegenteil, Polyphasenschlaf ist nachweislich gesünder für den menschlichen Organismus als Dauerschlaf, die Menschheit war auch bis ins 18. Jahrhundert hinein Polyphasenschläfer (genauso wie viele große Figuren der Geschichte, z.B. Einstein).
Das einzige Problem ist, die ersten zwei Wochen Umstellungsphase sind tödlich, das grenz schon fast an Folter. Aber wenn man erstmal über'n Berg is...
Zitieren

Naja, bei einer Schlafumstellung würde ich eher zu, Triphasischen Schlaf raten. Das System braucht keine wirkliche Eingewöhnungszeit, ist flexibler und man legt sich nicht mit dem Gedanken hin jetzt schnell einschlafen zu müssen um seine 20min vollzumachen.

http://seraph-personalevolution.blogspot...howto.html

Einfach mal durchlesen, ist imo effizienter. Hatte Paul's Beispiel mal neun Tage ausprobiert und bin kläglich gescheitert, triphasischer Schlaf ist da schon viel besser, plus man spart immer noch ne Menge Zeit und fühlt sich auch rund um die Uhr wach. (Abgesehen von den ersten 5min nach jedem Aufstehen Zwinker )
Zitieren

(04.11.2012, 15:34)Skarok schrieb:  und man legt sich nicht mit dem Gedanken hin jetzt schnell einschlafen zu müssen um seine 20min vollzumachen.

Damit hast du spätestens nach der vierten Schlafphase keinerlei Probleme mehr, ich bin am ersten Tag schon sofort in den REM-Schlaf gefallen, die Umstellung findet nahezu instantan statt. Man wacht auch sofort nach der REM-Phase auf, mein Körper hatte sich immer nur 15 Minuten statt die eigentlich eingeplanten 20 geholt, ohne dass ich irgendwie einen Wecker gestellt hätte. Das eigentliche Problem ist die kommenden 3 Stunden 40 Minuten bei Bewusstsein zu bleiben.
Zitieren

Ich hatte mit beide Sachen Probleme, ich lieg meistens erstmal 5-10min wach bevor ich einschlafe und als ich meine Zeit dann rum hatte war ich zu müde um irgendwas aktives oder sportliches zu machen, aber gleichzeitig auch zu müde um mir zB. ne DVD anzusehen weil ich da garantiert eingenickt wäre, was mir auch einmal dann passiert ist als ich's gewagt hab.

Also wenn man das schafft ist es natürlich noch nützlicher als Triphasischer Schlaf, aber man muss erstmal die Eingewöhnungsphase überwältigen und sein Leben genung geordnet haben um die jewailigen 20min Schlafphase überall einzubauen zu können.
Zitieren

Alter...
Und schon ist der erste Ausgang vorbei Sad
Jetzt darf ich wieder ne Woche warten bis ich wieder zu meiner Liebsten kann =/
Und ich darf bis dann auch auf Halo 4 warten >_<

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren

Hast mein vollstes Mitgefühl

Rule ⑨: If it exist, there's a Touhou Version of it!
Zitieren

@Brute: Militär?


Gerade als ich dachte, dass ich endlich eine Kopie von Magicka (samt allen DLCs) für einen anständigen Preis (CHF 9.90) gefunden hätte, sagt mir der bescheuerte Wahrenkorb von wog.ch, dass der Mindestbestellwert 10.- betrage -.-
Wieso stellen sie denn überhaupt etwas für 9.90 rein?! Nuts

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren

Damit du jetzt noch etwas mitbestellst...
Zitieren

das selbe, beim xbox martplatz wieso kosten spiele für 9,99 840 punkte oder welche für 14,99 1280 usw

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin