Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Naja, die Umfragen sind doch hirnrissig.

Anstelle diejenigen zu fragen, die auf der GC waren, sollte man lieber die fragen, die nicht dort waren. Man darf sich doch nichts vor machen: Köln ist national betrachtet für die meisten besser zu erreichen.

Die BIU wird sich auf Köln konzentrieren. Und wenn die Größen in den Köln sind, werden sich die "Kleinen" nicht nach Leipzig orientieren - es sei denn, sie gehen nach Leipzig und Köln. Aber das "mal eben so an einer Messe teilnehmen" auch nicht so einfach und günstig ist, werden sich die meisten doch auf einen Event konzentrieren.
Zitieren

Ich kann das immer noch nicht kapieren, warum die BIU jetzt plötzlich meint die Messe verlegen zu müssen. Ich hasse sowas. Man nimmt etwas das jahrelang perfekt funktioniert, meint daran etwas ändern zu müssen und verschlimmbessert es dadurch nur. Das ist nicht nur bei diesem einen speziellen Fall so, ich seh sowas ständig, in Videospielen, bei Software, in Autos... blah blah blah. Ob Köln im Ruhrpott besser zu erreichen ist, is mir Rille, geographisch betrachtet ist das im Bezug auf Deutschland noch marginaler als Leipzig. Dass es da die Atobahn gibt verbessert die Sache nicht, sondern gleicht es nur wieder aus. Also: status idem. Wenn die sich wirklich Gedanken über die Anreise für die Besucher gemacht hätten, würden sie die Convention in z.B. Kassel abhalten. Ich für meinen Teil bin heuer auf die [G|C] gefahren, eben weil ich gewusst habe, dass nächstes Jahr dank des Köln/Leipzig-Streits nichts gscheites auf die Beine gestellt wird. Und ich wage mal zu behaupten dass ich nicht der einzige bin, der so gedacht hat und dass daher der Besucherrekord herrührt. An den Spielen wird's wohl nicht liegen, da gibt's heuer noch weniger Reißer als in den vergangenen Jahren.
Zitieren

Ganz ehrlich, die Gründe die immer genannt werden sind lächerlich.
Schlafgelegenheiten waren noch nie zu wenig. Das höre ich immer wieder. Unzwar nicht aus der Presse, sondern von den Leuten die dort waren und noch nie Probleme hatten ein Zimmer zu finden.

Auch was die Anreise angeht ist das recht unsinnig. Mit dem Auto kommt man perfekt hin. Zuganbindungen werden schon seit Jahren extra erweitert für die GC und dieses Jahr sind auch 90 extra Flüge aus den wichtigen Ländern gechartert wurden.
Auch innerhalb von Leipzig kommt man gut vorwärts. Die Straßen sind nicht sonderlich veraltet(mein Bruder sagt mir gerade das auch das Straßensystem stark ausgebaut wurde), man findet kaum Staus vor und der Weg ist auch einfach zu finden. Es gibt einen Zug der immer von Bahnhof aus zum Messegelände fährt. Und die Straßenbahn fährt auch alle 10min vom Bahnhof aus hin und auch alle 10min fährt eine zurück.

Dann noch das Argument dass das Messegelände zu klein ist. Leute, die Hallen werden nicht mal annährend ausgenutzt. In jeder Halle war noch ein Freiraum zu finden, den man noch hätte ausnutzen können. Also was bringt eine große Halle, wenn die Nachfrage nicht so groß sein kann?

Das ganze ist total sinnig. Aty sagt es, es gab nie einen wirklich Grund die Messe zu verlegen.
Zitieren

Ihr müsst nicht immer von euch und den Besucher ausgehen. Es geht um die Aussteller. Und die wollen nicht in irgendwelchen Absteigen nächtigen, sondern in sehr guten Hotels. Sicher: Leipzig hat solche, aber eben nicht soviel wie Köln.

Und natürlich spielt das Einzugsgebiet eine Rolle. Um Leipzig ist eben nicht allzu viel los. In NRW sieht das halt ganz anders aus. Deshalb denke ich persönlich auch nicht, dass die Besucherzahlen schlechter werden. Eher besser.

Und was die Anbindung angeht, ist der Flughafen Köln/Bonn nun einmal deutlich internationaler ausgerichtet. Zudem sind die ewigen Debatten über Nachtflugverbote in Leipzig auch eher hinderlich. Zum Vergleich: Köln/Bonn hat 3x soviel internationale Flüge wie Leipzig.

Aber wie dem auch sei: Ob die Gründe der Verlegung nachvollziehbar sind oder nicht, spielt eigentlich keine Rolle. Die Messe wurde verlegt, das ist nun einmal fakt. Der BIU hat so entschieden. Und demnach werden sich die meisten Publisher auch danach richten.
Zitieren

http://www.ps3news.de/gc-2009-auch-ohne-sony.html

das wars dann wohl für die GC
Zitieren

Jetzt verabschiedet sich auch Ubisoft von der GC...
http://www.xboxaktuell.de/news,id2188,ga...ntion.html

Ich sage nur: RIP Zwinker
Zitieren

Hm, sehr schade das ganze. Naja, werde mir sicherheitshalber erstmal nur eine Tageskarte diesmal holen und schauen wie es wird.
Zitieren

GamesCom wird klar das Rennen machen und die G|C wird keine Zukunft haben, leider... habe das Leipziger Messegelände immer Top gefunden und werde es sicherlich missen.

Nun liegt zwar Köln weiter von mir weg, dass wird mich aber letztendlich trotzdem nicht daran hindern, zur GamesCom zu reisen. Und auch nicht nur für einen Tag, sondern wieder das volle Programm. Schlechter als die G|C wird es nämlich auf keinen Fall.

Und wie Marc schon sagte, muss nicht nur uns der Aufenthalt angenehm gestaltet werden, sondern auch den Publishern. Und mit Köln sind wir nunmal allesamt besser bedient.
Zitieren

Mal was Aktuelles zur "alten" neuen GC...

Zitat:Leere Hallen, volle Taschen
Viel ist nicht los auf dem Leipziger Messegelände - die erhofften Besucherströme für die Games Convention Online, die Nachfolgeveranstaltung von Europas größter Spielemesse, bleiben bislang aus. Ein Erfolg könnte die Messe aber dennoch werden, denn die Geschäfte der Aussteller laufen gut.

http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug...27,00.html
Zitieren

Habe mal den Thread-Titel angepasst.

Fängt ja alles schonmal gut an. Die Sonderzüge wurden gestrichen.
Grund ist wohl die zu geringe Nachfrage. ^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin