(23.11.2009, 07:34)Atlantis schrieb: Als ob Piranha Bytes ansonsten bessere Qualität abliefern würden, JoWood wollte die einfach nur loswerden und noch was von dem reingesteckten Geld sehen, darum haben sie das Game so kurz vor der Trennung von PB doch noch released, in der Hoffnung das Loch in der Brieftasche wenigstens irgendwie wieder stopfen zu können...
das stimmt so nicht
PB sagt selbst das Gothic 3 noch minimum 1 Jahr gebraucht hätte, aber JoWood wollte das unbedingt noch in dem geschaftsjahr veröffentlichen um halbwegs positiv vor den Aktionären dazustehen, PB aktuelles spiel ist durchaus Bugfrei (bis auf kleinere dinge die aber jedes RPG hat) zumal JoWood das ganze mit Gothic 3: Götterdämmerung gleich mal Wiederholt hat und den Kunden die schuld gegeben hat weil die "zuviel erwartet haben".. aja, naja dazu kommt das Inder sowieso unfähig sind was spieleentwicklung (und medikamenten teste) angeht
naja viele deutsche firmen haben auch katastrophal gewirtschaftet, unter anderem Software 2000 die sich dann in diverse Lizenz und Casual (das wort gabs damals noch nicht
) gurken verrannt haben und am ende waren nurnoch 10 leute da, und kein programmierer, auch das BM97 desaster hat da mitgespielt davon hat sich Software 2000 nie mehr erholt
auch Ascaron hat verdammt mies gewirtschaftet, die Sacred entwicklungen z.b. dauerten immer wesentlich länger als gedacht, was natürlich die kosten hochgetrieben hat, Sacred 2 hätte seine kosten NIE(!) mehr einspielen können, und zum einstellen wars zu spät, dazu kamen gurken wie dieser Pirates clone
Sunflowers und BlueByte wurden dann ja von Ubi Soft geschluckt, sind somit keine Deutschen firmen mehr, und ich weiss auch nicht in wieweit es die teams noch gibt, ich glaub Ubi hat alles relevante nach Frankreich geholt, scheiss Franzosen
Aber ich befürcht das BlueByte genauso pleite gegangen wer, nach den siedler flopps seit teil 5 da, Ubi macht das eher weniger aus