Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Don's & John's - Die Community Bar

Alles scheisse, kurz und bündig. :-s
Wäre Quelle lieber mit der digitalisierung mitgekommen und hätten ihre Internetsparte ausgebaut, dann wären sie heute vermutlich nicht pleite. Hrmpf

Im Endeffekt finanzieren sich viele Firmen heutzutage Kredite, das ist der Fehler, anstatt sich wirklich angemessen hoch zu arbeiten und auf einem stabielen Fundament zu bauen, bauen sie lieber auf einem Treibsandgemsich, das da besteht aus; Krediten, Investoren, Renditenziele, "Beratern" und zu guterletzt aber am wichtigsten; Endverbraucherstimmung.
Zitieren

Quelle war überhaupt nicht pleite, die waren absolut liquide, quelle hat(te) ein verdammt großes und günstiges Internetangebot

Arcandor hat einen Tag vor der Insolvenz alle Konten bei Quelle leergeräumt, die hatten nichts mehr, die konnten nicht mal mehr den katalogdruck bezahlen, wo das geld hin ist weiss der Insolvenzverwalter auch nicht

Es gab auch interessenten an Quelle, genau wie an Karstadt, aber Arcandor will nichts verkaufen, alles was rentabel ist könnte man retten aber nicht so wie Arcandor handelt, die reissen ALLES mit runter.. Karstadt wurde komplett zugrunde gerichtet und fraß alle reserven des Konzernes, aus, das hat Arcandor aber selbst verschuldet, die haben die Immobilien verkauft und durften dann mehr als 20% des Umsatzes(!) an Miete abdrücken, branchenüblich sind 7%..

Otto wird wohl nen paar ein teil der angestellten und wohl die Kundendatenbank übernehmen, eventuell auch den Standort Nürnberg, und eventuell auch den Markennamen, weil dieser zieht noch
Zitieren

Stimmt Gabumon das Quelle gut ist, naja die haben den Hauptsitz ja in Fürth-Nürnberg (komme auch daher) und das sind jetzt viele Arbeitsstellen weg, wegen Arcandor. Bin deiner Meinung Gabumon

Gamer 007 Name erst durch dzs Pr0GamEr entstanden



Zitieren

das sind nicht nur die 7000 arbeitsplätze bei quelle selbst

es gibt noch nen ganzen haufen quelle shops, die sind da auch von betroffen, dazu lieferbetriebe, selbst bei der Post stehen da arbeitsplätze auf der kippe insgesamt könnten das durchaus 15000 arbeitsplätze auf der Kippe, wenn nicht mehr..

das wenn Arcandor komplett über die wupper geht, und das sieht durchaus so aus da auch scheinbar der insolvenzverwalter unfähig ist sind das bestimmt 30000 arbeitsplätze die da wegfallen, aber hauptsache scheiss Opel bis nach der Wahl gerettet.. die im laufe 2010 wohl auch pleite gehen..
Zitieren

Woher beziehst du die Infos über das Arcandor/ Quelle Missmanagment? Was du sagst hört sich legitim an. Würde es einfach gerne mal selber ausführlich lesen. Bitte um den Link.
Zitieren

Das sind vertrauliche quellen bei Arcandor selbst, es gibt auch andere quellen als "Das netz"

bei Quelle selbst gab es KEIN missmanagement, bis da wer von Arcandor in die kasse gegriffen hat war Quelle profitabel, und das war einen tag vor der Insolvenz
Zitieren

(23.10.2009, 18:12)Gabumon schrieb:  Das sind vertrauliche quellen bei Arcandor selbst, es gibt auch andere quellen als "Das netz"

bei Quelle selbst gab es KEIN missmanagement, bis da wer von Arcandor in die kasse gegriffen hat war Quelle profitabel, und das war einen tag vor der Insolvenz

Ja, da hat Gabu Recht... Hab ich nämlich auch schon gehört.
Meiner Meinung nach eine Schweinerei

mfg
Freak
Zitieren

so für den Cologne Furdance bin ich auch registriert, sobalt die zahlungsinfos da sind noch bezahlen.. also montag und dann warten
Ich hab hier gerade die PCGames 5/98 in den Pfoten

in einem Kommentarfeld gibt man an das man eine 250 kb/s standleitung hat.. ich fluche heutzutage wenn der Download nur mit 250 kb/s läuft, das ist gerade mal 10 jahre her D
Zitieren

(23.10.2009, 22:33)Gabumon schrieb:  so für den Cologne Furdance bin ich auch registriert, sobalt die zahlungsinfos da sind noch bezahlen.. also montag und dann warten
Ich hab hier gerade die PCGames 5/98 in den Pfoten

in einem Kommentarfeld gibt man an das man eine 250 kb/s standleitung hat.. ich fluche heutzutage wenn der Download nur mit 250 kb/s läuft, das ist gerade mal 10 jahre her D

Ja Gabu hast schon recht... wie schnell sich doch alles entwickelt höhöhö
bin ja gespannt was uns so in 10 Jahren erwartet. Was meint ihr?


mfg
kaerF

Des Furrys Lieblingskapelle:
Rednex!
Zitieren

das headset is die neuere version vom sharkoon xtatic 5.1, da hat kumara recht :> ich hab auch die alte version =P son schwertdings habe ich nur schonmal von der ps3 gesehn ^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 55 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin