teilweise ist es auch brauchbar, allerdings ist es teilweise so schlampig erstellt das das den ganzen spass kaputt macht
das fängt schon bei den ständigen ladebildschirmen an, Halo 2 wirkte wenigstens wie aus einem guss weil amn sich nicht andauernt nen ladebildschirm reinziehen musste
dazu das teilweise extrem ätzende leveldesign, Krähennest, Cortana, das nervige Backtracking, komisch einige level sind sehr gut designt, z.b. das Installation 00, man hat enge kämpfe, fahrzeugkämpfe, sniperpassagen, und dazu sieht es da auch noch super aus
bei Cortana merkt man gut das die Grafikengine nichts kann, schattenwurf, lichtreflexionen alles bestenfalls rudimentär vorhandne, auch das fehlenden AA nervt massiv (wenigstens hat ODST das)
Ich hab stark im gefühl das das "team" bei Halo 3 einfach zu groß wurde, gegenüber Halo 1 und Halo 2 hat sich die menge fast verdreifacht, viele köche verderben den brei, scheinbar wollte jeder irgendwas beitragen und deswegen kam da absolutes chaos raus, so gesehen kann man sich auf ODST freuen, das eigentliche entwicklungsteam war keine 20 mann groß
Technisch gesehen ist das letzte Level (die Warthogfahrt) sogar das beste, das arbeitet zwar extrem mit Triggern und Scripts, aber das Spiel zerlegt wirklich das komplette level, das kann man gut im Kino sehen
Technisch! Nicht Spieltechnisch, das dürfte Installation 00 sein
Zudem merkt man Halo 3 auch an das Bungie sich mal wieder (genau wie bei Halo 2) das zeitfenster viel zu eng gesteckt hat, sprich wieder völlig sinnlos gehetzt, sieht man auch im Making Off, genauso wie im Halo 2 Making Off
wenn ich dem spiel ne Kurve geben müsste
es fängt bei 50% an (Intro, Weg zum Krähennest, auch wenn man hier wieder die Schwächen der Grafikengine sieht, wasserfälle(!))
Kränennest sinkt auf 20%, das level ist einfach nur langweilig
Tsavo Highway ist recht brauchbar, durch die vielen Fahrzeugmissionen, landet bei 50%
Voi ist ganz ok, hat was von Neu Mombasa, 60%
dann das ganze mit Flood rückwärts, nervig, öde, 15%
Dann Installation 00 (endlich wieder Halofeeling, und zwar richtiges!), 90% (das geht quasi bis der neue Halo ring auftaucht)
dann Cortana 0%, absolutes Hasslevel, dilletantisch designt, chaotisch unübersichtlich, man bekommt nicht mal mit das High Charity der Gravemind sein soll
Kontrollraum 70% kurz, aber spielt sich wie Halo
Warthogfahrt 75%, spassig, aber leider ohne Countdown (wer perfekt für nen verlierervideo gewesen)
die Videosequenzen sind natürlich über jeden zweifel erhaben, aber die haben auch profis gemacht