Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Don's & John's - Die Community Bar

Dann muss aber ein ganz schön großer Teil Deutschlands degeneriert sein.Zwinker

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren

Absolut, der Erfolg diverser Sendeformate spricht für sich.

Zocken und zocken lassen
Zitieren

(15.07.2014, 13:08)Scuzzlebutt schrieb:  Absolut, der Erfolg diverser Sendeformate spricht für sich.

Naja Erfolg...
Fun Fact; Genaue Quoten sind nicht prognostizierbar. Es gibt in DE nur ein paar tausend Haushalte mit einer speziellen Box die aufzeichnet was geschaut wird - daraus wird dann hochgerechnet. Aber dennoch; solange die nix finden was sich noch günstiger produzieren lässt werden diese Möchtegern-Reality Dreckschleudern weiter aus dem Boden schiessen wie Schimmelpilze inner Messiwohnung.
Schade, früher liefen wenigstens noch interessante Dokus oder gute Zeichentrickserien... und nicht son Scheiss wie Lazy Town oder wie die Kinderverdummungsserien noch heissen >_>

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren

[Bild: sygutu4e.jpg]

Schöne frau die emma watson.

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren

(15.07.2014, 13:38)Brutetal schrieb:  Schade, früher liefen wenigstens noch interessante Dokus oder gute Zeichentrickserien... und nicht son Scheiss wie Lazy Town oder wie die Kinderverdummungsserien noch heissen >_>

Ich kann jetzt nicht für Deutschland speziell reden, weil ich meinen Fernseher seit Jahren nur noch für die Xbox verwendet habe, aber im Hinblick auf das was man so im Internet *hust* findet hab ich grundsätzlich das Gefühl dass zumindest im Hinblick auf das Kinderprogramm die Qualität im Vergleich zu früher deutlich gestiegen ist. Sowas wie Avatar - The Last Airbender hätt's vor 10 bis 20 Jahren einfach nicht gegeben.
Zitieren

Mag sein, aber außer ein paar Sendungen, läuft überall nur Schrott, oder wie gestern Abend auf RTL Schockersendungen mit Undercover Reportern, die sich bei Pädophilenringen einschleusen. Hätte gestern fast vor den Fernseher gekotzt.

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren

(15.07.2014, 13:51)Paul schrieb:  Ich kann jetzt nicht für Deutschland speziell reden, weil ich meinen Fernseher seit Jahren nur noch für die Xbox verwendet habe, aber im Hinblick auf das was man so im Internet *hust* findet hab ich grundsätzlich das Gefühl dass zumindest im Hinblick auf das Kinderprogramm die Qualität im Vergleich zu früher deutlich gestiegen ist. Sowas wie Avatar - The Last Airbender hätt's vor 10 bis 20 Jahren einfach nicht gegeben.

Ja bei uns ist die Glotze auch nur für einige auserwählte Serien da, paar Spielfilme und die Konsole. Normales TV guck ich schon lang nimmer. Aber was ich da morgens manchmal auf KiKa/SuperRTL sehe... so Scheiss wie Helfende Elfen find ich jetzt nicht kindgerecht - eher so Sachen wie "als die Tiere den Wald verliessen". Die meisten dieser Serien hab ich zwar vergessen aber was heute so läuft wirkt für mich eher wie ein Kinderbeschäftigungsprogramm - und nicht pädagogisch wertvoll wie z.b. auch die Sendung mit der Maus...
Nee, mein Kind kriegt höchstens das Sandmännchen zu sehen oder nen Disneyfilm..

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren

Mein Kind schick ich raus zum Spielen und Regenwürmer essen. Was im fernsehen läuft, interessiert nur wenn es regnet.

Außerdem haben die privaten ja auch noch nie nen Bildungsauftrag zu erledigen gehabt.

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren

(15.07.2014, 14:11)Brutetal schrieb:  so Scheiss wie Helfende Elfen find ich jetzt nicht kindgerecht - eher so Sachen wie "als die Tiere den Wald verliessen".

Also ich persönlich mag ja Cosmo und Wanda, aber eher wegen dem skurrilen Humor den Kinder wahrscheinlich nicht verstehen werden. (Sozusagen mein SpongeBob Ersatz, nachdem ich den gelben Schwamm nicht mehr sehen kann.)

Aber "Als die Tiere den Wals verließen" ist definitiv nicht Kindergerecht. Ich hab die Serie hier und ich hatte damals sogar alle Zeitschriften (die inzwischen auf dem Speicher liegen). Die Serie ist wie Game of Thrones wenn man es als Fabel erzählt hätte: Mal ganz abgesehen von den vielen Intrigen und sogar leicht sexuellen Inhalten.... in der Serie werden derart viele Hauptfiguren abgeschlachtet (und das wird grundsätzlich auch explizit gezeigt) dass man das keinen Kindern unter ~10 vorsetzen sollte. So ähnlich wie Watership Down.

(15.07.2014, 14:14)bobsenhimself schrieb:  Außerdem haben die privaten ja auch noch nie nen Bildungsauftrag zu erledigen gehabt.

Als würden die Öffentlich-Rechtlichen ihrem Bildungs- und Informationsauftrag gerecht werden... worunter fällt gleich nochmal Tatort? Fußball? Gameshows?
Zitieren

Kein Plan ich gucke Tatort nicht.... Ich hab mal reingeschaltet und habe mich gefragt, wie alt im Kopf Altersgenossen sein müssen, die das gucken.

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin