Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Don's & John's - Die Community Bar

Running gag vlt.? Fehlt nur noch das a.

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren

Alternate Reality Game

http://en.wikipedia.org/wiki/Alternate_reality_game
http://de.wikipedia.org/wiki/Alternate_Reality_Game

Ich bin damals mit Halo 2 drauf gekommen bei sowas mitzumachen, aber die Dinger gibt's wesentlich länger. Wie gesagt, Blair Witch Project hatte eins, der (grottenschlechte) Film A.I. hatte auch eins, so ziemlich alle Halo-Teile (zumindest bis Mircosoft übernommen hat), The Dark Knight und bestimmt noch ein Haufen anderer Dinge die mir grad nich einfallen. Plus, es gab auch ARGs wo man - meines Wissensstands nach - bis heute noch nicht weiß worum sie eigentlich gingen. Ich war auch eine Zeit lang auf ner Website die sich ausschließlich mit aktuellen ARGs beschäftigt hat (3423.com) aber die gibt's nicht mehr.
Zitieren

Ist das etwa so zu verstehen, wie bei dem Film The Game oder ist das zuweit hergeholt?

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren

Nur ansatzweise. Ein Alternate Reality Game ist eine Art Werbeaktion die darauf beruht, dass die fiktive Welt des beworbenen Produkts (Film, Videospiel, Serie, etc) in die echte Welt übertragen wird.

Ein Beispiel: Damals bei The Dark Knight haben Fans die sich für den "I Vote For Harvey Dent" Newsletter angemeldet haben (Dass es so eine Website und den dazugehörigen Newsletter überhaupt gibt, ist bereits Teil des ARGs) plötzlich Mails bekommen, die vom Joker abgesendet wurden. Er hat aufgerufen, die Wahl zu boykottieren und zu sabotieren. In der Mail selber war auch noch ein Rätsel versteckt und über Umwege konnte man so auch an eine Telefonnummer kommen, über die man mit dem Joker telefonieren konnte. Zumindest meine ich mich daran zu erinnern, das ist auch schon ein Weilchen her und die Details sind etwas verschwommen. Das ganze hat dann darin gegipfelt, dass angeheuerte Schauspieler als Joker-Handlanger in so ziemlich allen größeren Städen Amerikas rumgelaufen sind und an Fans, die das Rätsel gelöst haben, Merchandise-Pakete verteilt haben. Problematisch wurd's nur als diese Aktionen nicht mit der Polizei abgesprochen waren und plötzlich in manchen Städten die Schauspieler verhaftet wurden wegen erregen öffentlichen Ärgernisses. Ugly

Ein paar Beispiele um mal in das Thema etwas einzulesen kann man hier finden: http://www.cracked.com/article_19346_the...games.html
Zitieren

Netzzensur, die Zweite: http://www.golem.de/news/online-glueckss...00308.html

Ich war damals bei den Demonstrationen gegen Zensursula übrigens ganz vorne dabei Smile
Zitieren

Ich fande es irgendwie immer cool das die WM Spiele im Ersten bzw Zweiten übertragen wurden.
Wird aber ab der WM 2014 anders sein...

RTL wird nun die Spiele übertragen.... ich freue mich so sehr auf die assi werbung...

Zitat:
Kommentatoren:
Spontan, launig, frech, witzig: All das sind die Nationalelf-Kommentatoren von ARD und ZDF eher selten. Wenn Steffen Simon und Béla Réthy etwas nicht können, dann unterhalten - genau hier kann RTL punkten. Mit einem Kommentator, der fachliche Kompetenz mit klug eingesetztem Entertainment verbindet. Bitte Wolff Fuss von Sky unter Vertrag nehmen, liebe RTL-Herren und -Damen!

Ist das ein Witz ?! Die sind doch alle unterstes Niveau..
Link.

http://m.spiegel.de/sport/fussball/a-910...GSxtH0&s=1

Armer Fußball..... damals hatte es im Tv noch Anspruch. .
Zitieren

Naja, mal abwarten, ob RTL den Fußball wirklich kaputt macht. Zuzutrauen ist es ihnen ;-) Eigentlich schätze ich Béla Réthy sehr.
Zitieren

Wenn mans gerade von RTL und Assi TV hat:

Ich hab heute im Radio gehört das es wohl keine Talk Shows mehr gibt D eigentlich eine gute Nachricht, wenn sie nicht schon viel schlimmere Alternativen gefunden hätten o.O (Mitten im Leben etc.)

Niemals dem Kopf hängen lassen, jeder Tag kann was neues bringen ;)
Zitieren

Es gibt noch Talkshows?

Bin ja froh das Pro 7 wenigstens die Kurve gekriegt hat und diesen Scheiß nich mehr mitmacht. Wobei ich mittlerweile die 4987te Wiederholung von Scrubs und HIMYM auch nicht mehr sehen kann.

Zocken und zocken lassen
Zitieren

was ich mich immer schon beim titel "Don's & John's - Die Community Bar" gefragt habe... wer ist don? wer ist john? und warum wurde die community bar nach ihnen benannt? Ask
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin