Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Don's & John's - Die Community Bar

Und wieso hatte er mal einen? ^^

Aber gut, wenn die Lautstärke akzeptabel ist, dann werde ich mir ziemlich sicher so einen holen Smile
War eh schon lange überfällig, dass in Sachen Speicherkapazität überhaupt mal eine Konkurrenz zum iPod auftaucht.
All diese neumodischen Media Player, die auf Flash-Speicher setzen... Hat ja schon auch seine Vorteile, wie leichteres Gewicht und Head-Crash Vermeidung, aber die haben einfach viiel zu wenig Platz.
Eigentlich sollte es doch nicht so schwierig sein, mal etwas anständiges einzubauen/herzustellen, aber nein... Rolleyes

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren

wie anstrengend doch so ein Umzug ist, und wieviele Computer ich habe, vom 8086er bis Pentium 4 stehen jetzt im Abstellraum rum...
Zitieren

heute kommt endlich der techniker von kabel deutschland und ich krieg meine eigene 32k leitung.. yuhu :]
Zitieren

Och komm, so lange sollten die Techniker doch nicht brauchen/gebrauch haben für nen Termin. Ich habs an nem Freitag bestellt und am Montag kam der Techniker dann auch schon D
Bei der Telekom z.B. dauert es gerne mal eine Woche, meinen mehrmaligen Erfahrungen mit denen.

Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.
Zitieren

*verwirrt*
ich hab mir Rage bei amazon vorbestellt, hab dann heute mail bekommen, dass es verschickt wurde, aber es ist auf amazon.de nicht mehr in meinen bestellungen aufgelistet. hatte schon mal einer so ein problem? kein bock jetzt zu warten und es kommt nicht...
Zitieren

frag doch den amazon support. emails als beweis haste ja bestimmt noch, oder?
Zitieren

(06.10.2011, 16:44)Core2TOM schrieb:  frag doch den amazon support. emails als beweis haste ja bestimmt noch, oder?

die hab ich noch, aber ich hab mich doch entschieden wenigstens bis nach dem wochenende zu warten, also die normale versandzeit.
Zitieren

(07.10.2011, 21:26)epic sto schrieb:  
(07.10.2011, 13:29)Paul schrieb:  (Und der Friedensnobelpreis gehört sich meiner Meinung nach sowieso abgeschafft und verboten.)
auch wenns jetzt vielleicht die falsche topic ist: warum? der friedensnobelpreis ist eine auszeichnung, die leuten verliehen wird, die einen durchbruch im frieden der welt (beziehungsweise in dessen entwicklung) erreicht haben. ähnlich den nobelpreisträgern, die durchbrüche in der wissenschaft erreicht haben. und bitte komm jetzt nicht mit barrack obamas nobelpreis, der war der umstrittenste der geschichte und der erste, der für bloße versprechungen/ ausgelößte euphorie vergeben wurde (und meiner meinung dadurch total unverdient). da versteh ich den literaturnobelpreis la eher nicht (wobei der eher nach nobel sinnlos wurde, davor waren die literaren [verdammt, gibts das wort, ich bin auf jeden fall keiner] schon tragend für gesellschaftlichen vorschritt waren, da sie die missstände [meist verdeckt, manchmal offen] aufzeigten)

Der Nobelpreis ist ein Wissenschaftspreis, schon der Literatur-Nobelpreis ist höchst grenzwertig aber da kann man mit einem zusammengekniffenen Auge noch mit Literaturwissenschaften argumentieren. Aber was ist "Frieden" bitte schön für eine Wissenschaft? Ich hab mein ganzes Leben niemanden verprügelt, wo ist mein Friedens-Nobelpreis? Oder zählt das nicht weil ich noch zu jung bin und es Leute gibt die das länger durchgezogen haben? Was ist wenn ich der älteste Mann der Welt würde ohne jemanden anzugreifen? Würde ich dann den Friedensnobelpreis bekommen? Die Auszeichnung ist einfach von vorne bis hinten lächerlich und nur eingeführt worden damit Alfred Nobels Name von der Erfindung des Dynamits reingewaschen wird.

Wegen mir können sie gerne einen altenativen Preis in derselben Höhe und mit demselben Prestige einführen, aber der soll gefälligst anders heißen, weil der Nobelpreis eben ein Preis für Errungenschaften in der Forschung ist und Politik oder soziales Engagement mal absolut null, aber auch gar nichts damit zu tun hat. Ich als Physiker fühle mich sogar zu einem gewissen Grade beleidigt, dass unsereins ein Leben lang schuften muss um vielleicht irgendwann mal sowas zu erreichen - bis auf Rudolf Mössbauer der einfach nur pervers Glück gehabt hat - und dann auf einer Stufe stehe mit Leuten die einfach nur Hippie-Parolen in die Welt plärren.

Tut mir Leid wenn ich etwas ausfallend geworden bin, aber das Ding ist mir schon lange ein Dorn im Auge und ich werd jedes Mal wütend wenn ich daran denken muss...
Zitieren

(07.10.2011, 21:59)Paul schrieb:  Ich hab mein ganzes Leben niemanden verprügelt, wo ist mein Friedens-Nobelpreis? Oder zählt das nicht weil ich noch zu jung bin und es Leute gibt die das länger durchgezogen haben? Was ist wenn ich der älteste Mann der Welt würde ohne jemanden anzugreifen? Würde ich dann den Friedensnobelpreis bekommen?

nur selbst keine gewalt auszuüben ist wohl eher vergleichbar mit dem experimente durchführen, die bereits durchgeführt worden sind. du erwartest ja auch keinen nobelpreis, weil du mit dem milikanversuch das gewicht eines atoms bestimmt hast (wenn ich mich recht erinnere). der friedensnobelpreis geht an leute, die maßgeblich daran beteiligt sind, dass gewalt im großen maße (kriege, dikaturen etc) enden, oder wenigstens verbessert werden. oder einfach dafür, dass man wie der chinesische journalist letztes jahr, sein leben opfert (manchmal wörtlich, manchmal bildlich, manchmal im begriff sein es für die botschaft zu tun), um missstände der welt zugänglich zu machen.

edit: Wachte mal. außerdem heißt es in nobels testament:

Zitat:Mit meinem verbleibenden realisierbaren Vermögen soll auf folgende Weise verfahren werden: das Kapital, das von den Nachlassverwaltern in sichere Wertpapiere realisiert wurde, soll einen Fonds bilden, dessen Zinsen jährlich als Preis an diejenigen ausgeteilt werden sollen, die im vergangenen Jahr der Menschheit den größten Nutzen erbracht haben.

warum ist das also ein reiner wissenschaftpreis? frieden im größerem rahmen als "ein leben lang keine gewalt ausüben" kann wohl als nutzen für die menschheit betrachtet werden.

edit2: für alle interessierten: für nobel gabs fünf bereiche, der menschheit von großem nutzen zu sein: physik, chemie, medizin, literatur und friden ("verbründerung der völker" im original)
Zitieren

Der friedenspreis ist doch fürn arsch...die feiern und in anderen ländern sterben ganze generationen....familien hingerichtet und kriege....ja klar da sieht man doch, wo ein anderer krieg beendet wird folgen die nächsten zwei schon Spinner

"Kifflom!"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 32 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin