Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Don's & John's - Die Community Bar

und wenn wir beim €ro bleiben würden wir uns die Waffe an den Kopf halten und abdrücken... egal was kommt, alles wird schlecht ob €ro oder D-Mark...

Meine Nachbarn hörn gute Musik ob sie wollen oder nicht....

Blind Guardian \m/ \m/
Zitieren

Wieso sollte der Euro nen Problem darstellen?
Zitieren

Ich weiß nich, aber wenn man bedenkt, dass wir jetzt schon infaltionsrate haben, die so groß ist, dass sie gegen die EU-Regelung verstößt von wegen Länder die in die EU wollen müssen ne Inflationsrate von weniger als schlagmichtotwieviele% haben und dass das so weiter geht... Wir stolpern da in ne Weltwirtschaftkriese rein die so schlimm oder schlimmer sein wird wie die letzte und das, weil nach und nach alle Länder pleite gehn, die im €ro mit drinn hängen. Das is wie ne Reihe Dominosteine... einer fällt und dann lässt es sich nur noch äußerst schwer bzw.: gar nicht mehr aufhalten... Zumal niemand so wirklich versucht die Krise aufzuhalten... es wird ja weiter hin an den Börsen spekuliert und die Staaten leben weiter auf Pump (bestes Beispiel: USA die haben einfach mal ihre Schuldengrenze höher gesteckt sonst wärn se schon weg vom Fenster) unser Wirtschaftssystem wird zusammen brechen da jeder Staat seine Schudlen finanziert indem er noch mehr schulden macht...

Meine Nachbarn hörn gute Musik ob sie wollen oder nicht....

Blind Guardian \m/ \m/
Zitieren

Leute ich verabschide mich.

war die letzte zeit eh kaum noch Aktiv, hab zwar in den Foren oft mit gelesen, aber mich selten beteiligt.
Seit die Foren jetzt aber zusammengeführt wurden, merke ich dass ich hier nicht mal mehr zum reinlesen reinkomme.

Und bevor ich jetzt langsam, still und Heimlich verschwinde wollte ich allen alten Leuten "byebye" sagen.

ich werde zwar sicher noch ab und zu irgendwo mal etwas posten, aber damit zu rechnen ist wohl eher nicht.

macht es gut Leute.
war schön


- Ɖα Ƥσϰϰϰϰ ƨι∂ɛ σғ ˩ιғɛ -
Zitieren

CiaoWink
Zitieren

(03.10.2011, 13:52)Burn1902 schrieb:  Ich weiß nich, aber wenn man bedenkt, dass wir jetzt schon infaltionsrate haben, die so groß ist, dass sie gegen die EU-Regelung verstößt von wegen Länder die in die EU wollen müssen ne Inflationsrate von weniger als schlagmichtotwieviele% haben und dass das so weiter geht...

unser BIP ist eigentlich in Ordnung, wir haben zwar die höchste Staatsverschuldung in Europa, aber solange das BIP dazu nicht im Negativen rahmen steht isses ok

bei Griechenland und Italien ist das so, daher haben die ja das problem, die müssen ihren ausgaben so weit deckeln das sich das minimum wieder ausgleicht

Das hat aber nichts mit Euro oder DM am hut, wenn Griechenland aus dem € aussteigen würde, würd dass nichts aber auch gar nichts ändern
Zitieren

@Burn:
Die Nationen, die es grad erwischt sind von der Mentalität her sowieso "Müßiggänger".
Ganz vorn dabei die Griechen, Spanier, Italiener,...usw.
Mit 50 oder 55 in Rente gehen, ihren Verstorbenen noch ne dicke Rente zahlen...und wenn die mal zum Wohle ihres Landes etwas zurück treten und 5 Jährchen länger arbeiten müssen, dann brennt gleich die Stadt.
Das die sich denken "wird schon alles gut gehen" überrascht mich nicht und wenn die durch so ein Denkschema Wasser saufen gehen: selbst Schuld!
Was sollen wir da erst sagen, die, die wohl bald bis 70 arbeiten dürfen?

Außerdem darf man nicht vergessen, dass bis auf UK, Frankreich und Deutschland nur wirtschaftlich schwache Länder in der Euro-Zone sind.
Zitieren

Ihr habt schon recht, gerade das was die Mentalität betrifft... aber DE wird auch vor die Hunde gehn... man kann das nicht mehr retten. Wenn ich mich recht entsinne ergibt sich das BIP ja aus den export Zahlen und auch die können mal zusammenbrechen und gerade weil so gut wie nur wirtschaftlich schwache Länder in der EU bzw. im €ro sind wirds ja schlimmer denn die Inflation is ja nicht mehr aufzuhalten man siehts ja schon am Schweizerfranken der Wechselkurs wird immer schlimmer... und es ist ja klar welches Land davon profitieren wird... China hat ja schon 50% der Greichischen Staatsanleihen aufgekauft O.o

Meine Nachbarn hörn gute Musik ob sie wollen oder nicht....

Blind Guardian \m/ \m/
Zitieren

(03.10.2011, 15:55)Zaborg schrieb:  
Außerdem darf man nicht vergessen, dass bis auf UK, Frankreich und Deutschland nur wirtschaftlich schwache Länder in der Euro-Zone sind.

also frankreich hat meine ich eine deutlich schwächere BIP/kopf als UK und Deutschland. den besten hat eh Luxembourg, was als ingesamte einnahmequelle bei so wenig einwohnern nunmal nichts bringt.

Zitieren

Wieso?

Deutschland ist Nr. 4 beim Waffenexport, solange niemand auf "Weltweit frieden" kommt sind wir recht sicher

Zudem kaufen die Länder denen wir Geld leihen auch andere dinge bei uns. Win:Win... Ugly
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 26 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin