Zitat:Original von MasteroftheUniverse
Der Meinung bin ich auch, bissher war es immer so!
Das ist keine Meinung, dass hat Bungie gesagt. Man soll die Spiele ohne Kenntnisse der Bücher spielen können.
solang man jedenfalls nicht die frage stellt woher die pillar of autumn plötzlich auftauch in Halo1
Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
...und DAFÜR gibts das Booklet.
Ale wichtigen Sachen werden ingame oder im Heft erklärt. Man braucht jedenfalls nichts von den anderen Spartanern, Halsey, Ackerson - oder etwa Durga, Rani und Herzog zu wissen.
Tja na dann^^
man braucht es nicht aber backround infos sind immer brauchbar!
Gott schütze mich vor meinen Freunden; mit meinen Feinden will ich schon selbst fertig werden.
ohne würde man wohl nix verstehen....
doppelpost wegen neuer frage:
Colonel Ackerson hat für sein Projekt ja einen Spion an Bord der Pillar of Autumn geschickt. (Buch 3)
Für mich gibt es Grund zur Annahme, dass Haverson dieser Spion ist. Einerseits weil er überlebt hat, andererseits führt er im 3. Buch auf dem Allianzflaggschiff laut Polaski ein sehr langes Gespräch mit Cortana. Vielleicht befragt er sie, vielleicht ist er für ihre Rampancy verantwortlich, da er ja zu Ackerson gehört und Cortana der momentan wichtigste Teil in der Spartaner II Mission ist und sie über sämtliches wissen verfügt. das wär doch mal ne Diskussion wert, oder??
doch es spielt eine rolle. und zwar weil es indizien gibt, dass Haverson für die Rampancy von Cortana verantwortlich ist. Bevor der MC Haverson etc. getroffen hat, war Cortana doch nicht so.
Cortana ist durch die Immense Datenflut die sie auf Alpha und Delta Halo aufgenommen hat, rampant geworden. Sofern die es denn nun Tatsächlich ist!