Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Call of Duty: Black Ops Reihe

(11.11.2010, 09:15)TheShadows666 schrieb:  Mein Fazit zum Multiplayer: Sehr gelungen und toll aaaaaaber was haben die Jungs mit meiner M16 gemacht?!

Vergleich doch mal den Multiplayer aus COD7 mit dem aus COD6, dann siehst du auch warum der "gut gelungen" ist, weil er faktisch 1:1 der gleiche ist (mit dem gleichen sourcecode, wo stellenweise die COD6 hacks funktionieren(!)) und nur etwas erweitert und gebugfixt wurde

die änderungen sind so minimal die hätte man auch als Patch liefern können, da hatte Kotickvision aber natürlich wenig interesse dran, dann wär der grund das wer COD7 kauft nicht mehr da

daher bleibt MW2 im ungepatchten zustand und der Patch heißt COD7, früher war EA für sowas bekannt aber die sind damit ja auf die nase gefallen, wird Bobbyivision auch noch
Zitieren

(11.11.2010, 12:24)Gabumon schrieb:  
(11.11.2010, 09:15)TheShadows666 schrieb:  Mein Fazit zum Multiplayer: Sehr gelungen und toll aaaaaaber was haben die Jungs mit meiner M16 gemacht?!

Vergleich doch mal den Multiplayer aus COD7 mit dem aus COD6, dann siehst du auch warum der "gut gelungen" ist, weil er faktisch 1:1 der gleiche ist (mit dem gleichen sourcecode, wo stellenweise die COD6 hacks funktionieren(!)) und nur etwas erweitert und gebugfixt wurde

die änderungen sind so minimal die hätte man auch als Patch liefern können, da hatte Kotickvision aber natürlich wenig interesse dran, dann wär der grund das wer COD7 kauft nicht mehr da

daher bleibt MW2 im ungepatchten zustand und der Patch heißt COD7, früher war EA für sowas bekannt aber die sind damit ja auf die nase gefallen, wird Bobbyivision auch noch

WOW...
warum musst du bei jeden der das spiel gut findet sofort nen negativen kommentar dranhängen wie kennen deine meinung die musst du uns nicht bei jeder gelegenheit nochmal vors gesicht klatschen-.-" Tricky
Zitieren

Wenn er den MP von Black Ops"nur"als Patch sieht, ist das ja auch in ordnung. Wir möchten schließlich nicht auf Details wie Gameplay, Balance usw eingehen die so definitiv nicht in MW2 möglich wären.

Call of Duty ist und bleibt das Counter Strike auf Konsole, einfach weil die Spielbarkeit unglaublich gut ist! In keinem anderem Ego-Shooter auf Konsole wird das Nivau erreicht. Über die Kampagne und die Firmenpolitik von Activision kann man streiten, über "fehlende" Neuerungen klagen, nicht aber über das perfekte Gameplay am Pad.

Die Community von COD möchte nicht, genau wie bei Halo oder Gears, dass man das Rad neu erfindet - und das ist auch gut so Zwinker

Gears of War 4- 11 Oktober 2016
Zitieren

(11.11.2010, 18:39)TheShadows666 schrieb:  Wenn er den MP von Black Ops"nur"als Patch sieht, ist das ja auch in ordnung. Wir möchten schließlich nicht auf Details wie Gameplay, Balance usw eingehen die so definitiv nicht in MW2 möglich wären.

Call of Duty ist und bleibt das Counter Strike auf Konsole, einfach weil die Spielbarkeit unglaublich gut ist! In keinem anderem Ego-Shooter auf Konsole wird das Nivau erreicht. Über die Kampagne und die Firmenpolitik von Activision kann man streiten, über "fehlende" Neuerungen klagen, nicht aber über das perfekte Gameplay am Pad.

Die Community von COD möchte nicht, genau wie bei Halo oder Gears, dass man das Rad neu erfindet - und das ist auch gut so Zwinker

Sehr weise gesprochen.

"Die sehen auch das wir keine Kekse verkaufen!"
Zitieren

Der ursprüngliche Kritikpunkt der schon seit CoD4 besteht bleibt aber trotzdem erhalten: Das Spiel ist weitaus zu arcadig. Warum wird das wohl so oft und so gerne mit Moorhuhnjagd verglichen? Man hat eine Waffe in 14 verschiedenen Designs, aber am Handling ändert das gar nichts, und die Spieler halten fast gar nichts aus. Sowas gibts auf jedem Volksfest und nennt sich Schießbudenjagd. Der einzige Unterschied den es zum Videospiel gibt ist das Grenade-Spamming.

Es ist auch nichts falsches daran, an Bewährtem festzuhalten, aber erstens sollte das Bewährte auch irgendwo etwas Finesse enthalten und zweitens gibt es einen Signifikanten Unterschied zwischen Weiterführung eines Spielprinzips und 1:1-Kopie. Eben weil das Beispiel gefallen ist: Halo hat nie das Rad neu erfunden, aber es gab doch Unterschiede in den Spielen (Dual-Wielding, Items, Armor-Abilities, etc) die jeden Teil auch wirklich wie eine Fortsetzung dargestellt haben, und nicht wie einen Neuaufguss.

Mit Counterstrike hat CoD übrigens gar nichts am Hut, CS hat Taktik benötigt um erfolgreich zu spielen, bei CoD reicht ein schneller Trigger.
Zitieren

(11.11.2010, 18:39)TheShadows666 schrieb:  (...) weil die Spielbarkeit unglaublich gut ist! In keinem anderem Ego-Shooter auf Konsole wird das Nivau erreicht.

naja das finde ich jetzt doch etwas sehr übertrieben und hier riechts plötzlich nach fanboy^^ Tongue call of duty ist schon gut (wenn man es mag) aber als DAS vorzeigebeispiel für perfektes gameplay würde ich es sicher nicht bezeichnen.

hier gibts den grafik-vergleich Xbox360 vs PS3 vs Wii
http://www.gametrailers.com/video/graphi...-of/707363

die xbox fassung hat bessere licht- und feuereffekte und die farben wirken kräftiger. ansonsten scheints vielleicht noch nen tick flüssiger zu laufen als auf der ps3 (?) und die wii... naja... ist halt die wii D
Zitieren

(12.11.2010, 01:18)Paul schrieb:  Mit Counterstrike hat CoD übrigens gar nichts am Hut, CS hat Taktik benötigt um erfolgreich zu spielen, bei CoD reicht ein schneller Trigger.

Schon mal ne runde HC S&D iner Csl gezockt? ein falscher Schritt und du bist weg =P

Der Post klingt einfach total danach, dass du das Game (bzw. CoD im allgemeinen) total mies findest. Das Spielprinziep des MP zu Kritisieren haut ir-wie nicht hin...Gestern als ich abends gespielt habe waren ca. 3 Mio leute Online die BO gezockt haben... die CoD Comunity (inkl. mir) will keine Weltverändernden Veränderungen im Mp^^

Das Prinzip hat sich bewärt und gefällt Zwinker

Ich denke einfach das den meisten denen der CoD Mp gefällt...eben gefällt weil sich nichts(!) Verändert.

(Ps. bin kein Fanboy oder so xD purer zufall das ich da nur CoD in meiner Gamecard hab...hatte einfach mal alle teile reingeworfen als ich auf den Postboten gewartet habe der BO gebracht hat xD)


And that's the way the Cookie Crumbles
Gears 3 Rockt!!
Zitieren

ich bemängel ja auch nicht das COD schlecht ist etc, das hauptproblem ist, es ist immer und immer wieder das gleiche. Das Nervt mich massivst.. und vorallem drückt das bei mir massiv auf den Spielspass wenn ich gleich beim ersten level nen Deja Vu habe

Es gibt keine weiterentwicklung, mir wird immer das selbe vorgesetzt und ich soll da auch noch massig geld für bezahlen, das ging schon bei COD3 los wo zum xten mal dinge aus COD 1 und 2 wiedergekäut wurden.. Modern Warfare war dann wenigstens etwas neues, weil es in die gegenwart gesetzt wurde, was dann aber gleich mit MW2 wieder stupide kopiert wurde..

mehr als einmal lohnt es die dinger kaum zu spielen.. und da seh ich den vollpreis nicht ein
Zitieren

(12.11.2010, 08:43)MuMi92 schrieb:  Der Post klingt einfach total danach, dass du das Game (bzw. CoD im allgemeinen) total mies findest. Das Spielprinziep des MP zu Kritisieren haut ir-wie nicht hin...Gestern als ich abends gespielt habe waren ca. 3 Mio leute Online die BO gezockt haben... die CoD Comunity (inkl. mir) will keine Weltverändernden Veränderungen im Mp^^

Das Prinzip hat sich bewärt und gefällt Zwinker

Ich denke einfach das den meisten denen der CoD Mp gefällt...eben gefällt weil sich nichts(!) Verändert.

(Ps. bin kein Fanboy oder so xD purer zufall das ich da nur CoD in meiner Gamecard hab...hatte einfach mal alle teile reingeworfen als ich auf den Postboten gewartet habe der BO gebracht hat xD)

Vollkommen richtig, ich kann Call of Duty seit Teil 4 nicht mehr leiden, weil sich das Spielprinzip von taktsicher Egoshooter zu grafisch aufpolierter Moorhuhnjagd gewandelt hat. Und mir ist es bis heute vollkommen unverständlich, wie sich eine Spielreihe die derart geschmacklose Stories und Levels besitzt, mit einer lächerlichen Gegner-KI und einem monotonen Spielprinzip derart gut verkauft. Das Spiel hat immens Ähnlichkeit mit Wolfenstein 3D, aber selbst da gab es zumindest bedingt unterschiedliche Gegnertypen und sogar Endbosse. Und ja, ich weiß das hat nichts mit dem Multiplayer zu tun, aber über den hab ich mich ja zuvor schon geäußert, also wieso wiederholen?

Dass so viele Leute das Ding online spielen ist übrigens kein Argument, es gibt da ein philosophisches Prinzip, den naturalistischen Fehlschluss, der besagt dass sich Gut und Schlecht nicht über die Meinung der Mehrheit definieren sondern allgemein gültig sind. Beispielsweise hat man Jahrhunderte lang Frauen geschlagen, weil die Mehrheit der Meinung war das sei richtig so. Der NF bezieht sich dabei eigentlich auch eher auf solch philosophische Aspekte, aber genauso wie Murphys Law ist er streng genommen interdisziplinär anwendbar.

Im übrigens möchte ich noch einmal anmerken dass ich 3 CoD-Fanboys in meinem Freundeskreis hab und die alle bei der letzten Xbox-LAN die wir regelmäßig machen auch anwesend waren. Auf deren Bitten hin haben wir MW2 eingelegt und den MP gespielt und nach keiner Viertelstunde waren es eben diese drei, die darum gebeten haben, dass wir bitte wieder James Bond Rogue Agent spielen könnten, weil sie das CoD-Gameplay so anrotzt. Das hat mir die Vermutung nahe gelegt dass es viele von solchen Leuten geben könnte, die das Game einfach nur deswegen spielen weil sie sich nicht viele Spiele in kurzen zeitraum leisten können (falls es Kinder sind) oder um sich selber zu beweisen dass sie keinen Fehlkauf getätigt haben.
Zitieren

(12.11.2010, 13:40)Gabumon schrieb:  ich bemängel ja auch nicht das COD schlecht ist

ach nein?

(10.11.2010, 14:01)Gabumon schrieb:  Ich kann Spiele Objektiv betrachten und auch so ist COD7 schlecht, ich find da absolut nichts positives dran (...) Als wertung könnte ich mich durchringen 54% zu geben

(10.11.2010, 15:41)Gabumon schrieb:  
(10.11.2010, 15:22)Paul schrieb:  
(10.11.2010, 00:06)Jens schrieb:  http://www.youtube.com/watch?v=Pblj3JHF-Jo

Also ich fand die Werbung gut.

schlechte spiele brauchen halt gute werbung

merkst du eigentlich dass du dir selbst widersprichst?
das hauptaugenmerk für mich persönlich ist die kampagne, da mich der multiplayer nicht interessiert, und vonwegen du bekommst immer das gleiche vorgesetzt^^ du spielst verschiedene zeitabschnitte, benutzt verschiedene waffen, fahr- & flugzeuge, kannst schwimmen, tauchen usw. was willste denn noch?? gut eine gegner ki ist praktisch nicht vorhanden und das wird einfach durch massen von gegnern überspielt aber das macht das spiel nicht schlecht.

RTL Nachtjournal - Bericht über Call of Duty - Black Ops vom 11.11.2010
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
11.04.2024, 17:33
Letzter Beitrag von Marc
27.12.2023, 01:02
Letzter Beitrag von Marc
30.11.2023, 22:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin