Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 24FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Steam Machines (Steam Box) & SteamOS
#91

(06.01.2014, 12:40)bobsenhimself schrieb:  Also ich seh da für mich keine Alternative. Ist eher was für Leute mit ner volle Steam Bibliothek, die ein Gerät für ihr Wohnzimmer suchen.

Naja dieses OS ist für mich interessant bezüglich dem Streaming Feature, ansonsten seh ich da auch nur eine Spielerei, gerade da wenn ich mir meine Bibliothek anschaue von 60 Games gerade mal 4 auf Linux unterstützt werden...

"Kifflom!"
Zitieren
#92

(06.01.2014, 15:01)Paul schrieb:  Also von der kompletten Ankündigung, inklusive Steam Machines und SteamOS ist der Controller für mich das einzige auch nur ansatzweise Interessante.

interessant irgendwie schon, aber überzeugend? naja Hrmpf dass der controller vielleicht schlecht in der hand liegen könnte, wäre noch das kleinste problem. in tests wird jetzt schon bemängelt, dass man z.b. beim rechten touchpad wie bei ner langsam eingestellten maus nachziehen muss. das könnte man mit software updates noch verbessern aber bei der tastenanordnung sehe ich wirklich probleme.
Zitieren
#93

Inwiefern? Das einzige was ich mir denke ist dass da noch vier weitere Knöpfe Platz gehabt hätten, dass praktisch jeweils einer links oben/links unten/rechts oben/rechts unten von den beiden Trackpads platziert wird, aber sonst?

Solang's nicht auf sowas hier rausläuft:

Spoiler:
[Bild: cad-20130930-3a879.gif]
Zitieren
#94

wenn du die linken 2 knöpfe drücken willst, musst du den daumen zwangsläufig vom linken touchpad wegbewegen. die spiele sind darauf aber nicht ausgelegt.
z.b. wenn man gta5 damit spielen würde und auf einem der beiden linken knöpfe die rennen- oder springen funktion liegen würde... da brächte man 2 linke daumen Stoned (legs nicht auf die goldwaage, ist nur ein beispiel^^)
und ob der touchbildschirm das fehlende steuerkreuz ersetzen kann? also ich kanns mir beim besten willen nicht vorstellen (jedenfalls nicht pauschal für alle spiele)

//EDIT: bäh! hätte ich doch lieber nicht in den spoiler geschaut Lol
Zitieren
#95

Das hängt davon ab wie der Joystick grundlegendst funktioniert.

Wer erinnert sich noch an den N64-Joystick? Hat irgendwer damit jemals einen Shooter gespielt, Turok zum Beispiel, oder South Park? Wenn man nach oben/unten schauen wollte hat man den Joystick geneigt, ist auch selbstverständlich. Sobald man losgelassen hat wurde das Sichtfeld aber wieder zentriert.
Heutige Sticks/Spiele arbeiten aber nicht mehr nach diesem Prinzip. Schaut man nach oben und lässt los, merkt sich das Spiel die Neigung des Blickfeldes. Zentrieren muss man danach aktiv durch Gegenlenken. Klingt etwas kompliziert, funktioniert aber deutlich besser als die ursprünglichen Ansätze.

Was wenn man nun dasselbe Prinzip auf den Lauf-Stick anwendet? Man würde nachdem man den Daumen wegnimmt in einer durch die letzte Position festgelegte Geschwindigkeit weiterlaufen, solange bis man den Daumen wieder im Zentrum des Pads positioniert. So hätte man auch keine Probleme damit, Knöpfe auf der linken Seite des Pads zu betätigen.

Ich sag nicht dass so etwas funktioniert, aber es wäre zumindest ein Ansatz den Valve versuchen könnte um die Steuerung zu optimieren und den Controller effizienter zu nutzen.
Zitieren
#96

Valve hat eine PDF-Broschüre anlässlich der CES veröffentlicht:

http://media.steampowered.com/store/stea...oc_WEB.PDF

14 Hersteller, Preise starten wohl bei 500 USD und gehen bis zu 6000 USD. Ich frage mich weiterhin, wie man damit in Konkurrenz zu den Konsolen starten will. Deren Vorteil ist doch, dass es eben keine technischen Unterschiede gibt.
Zitieren
#97

wer gibt denn bitteschön 6 TAUSEND (!) dollar für nen zocker rechner aus?? Wow und sind die steam machines jetzt ausschliesslich zum zocken da? oder sind es im grunde doch nur stinknormale pc´s?
Zitieren
#98

Genau das. Ich bau dir für 3k nen Rechner zusammen genauso gut, mach steam os drauf. Steam mashime fertig. Die hamm doch nen ei am wandern.

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren
#99

ist eigentlich bekannt welche hardware im teuersten modell verbastelt ist? also 2x titan grafikkarten wären bei so nem preis schonmal das minimum!
Zitieren

Anstatt einer Steam Machine kann ich mir auch einen Rechner kaufen und mit einem PS4 Controller zocken....
Das Ding ist so Banane
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von boogiboss
01.07.2016, 14:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin