Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 24FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo 4 Wünsche und Ideen

(10.03.2012, 18:55)Gabumon schrieb:  Es gab zuviele Waffen,

wurd nicht gesagt dass das arsenal vergrößert wird? muss nochmal nachlesen. war glaub ivh beim 343i Q&A...

da man die hälfte wieder nicht brauchen wird, ists doof
Zitieren

@Gabumon Da hast du Recht, nur lag das nicht daran, dass es zuviele Vehicles in Reach gab, sondern, dass die Vehicles nicht ausgeglichen waren, wodurch das Gameplay, was in Halo durch die selben Siegeschancen immer ausgeglichen war, unausgeglichen wurde.(In Halo 4 wieder unausgeglichen, da es Armorupgrades geben wird)
z.B. war in Reach ein Revenant op(overpowered), da er schnell war und viel Damage gleichzeitig machen konnte.
Wobei, da könnte man auch sagen, dass meine Vorschläge total op sind, nur hab ich ja auch gesagt, dass alles einen Nachteil haben muss, z.B. langsames Nachladen.
Ja klar, utopisch ist das, nur mit der Zeit darf man auch mal was erwarten, denn mit der Zeit werden auch die Engines stärker.
Allerdings ist das allein schon von der Programmierung utopisch, nur wenn man sowas mal hat, dann macht das bestimmt verdammt viel Bock.
Zitieren

(10.03.2012, 19:16)epic sto schrieb:  
(10.03.2012, 18:55)Gabumon schrieb:  Es gab zuviele Waffen,

wurd nicht gesagt dass das arsenal vergrößert wird? muss nochmal nachlesen. war glaub ivh beim 343i Q&A...

da man die hälfte wieder nicht brauchen wird, ists doof

Das Problem ist das es Teilweise völlig überflüssige Waffen gibt die zwar anders aussehen aber im Grunde die gleiche Funktion haben. Z.b. Allianzsniper und Menschensniper, beide sehen zwar anders aus, gleichen sich aber sonst 100%

Das zieht sich quer durchs Arsenal, klar muss eine Gewisse balance her, aber einfach das Aussehen verändern hilft da auch nix
Zitieren

Naja Allianz Sniper und Menschensniper sind ganz und gar nicht 100 % identisch.
Ich fand das Waffenarsenal so wie es in Halo 3 war eigentlich perfekt ich will auch nicht wieder so wenig Waffen haben wie in Halo 1
Zitieren

Aber sowas wie den Stachler braucht nun wirklich kein Schwein.
Zitieren

Allianzsniper: Nie Nachladen, kann überhitzen, macht(glaub ich) mehr Damage pro Kugel, kann nicht so oft hintereinander schiessen
UNSC Sniper: Nachladen, kann nicht überhitzen, macht weniger Schaden pro Kugel, kann nachdem man geschossen hat direkt wieder schiessen=höhere Schussfrequenz
Allianzsniper nicht gleich UNSC Sniper
q.i.d. Zwinker
Ich glaub da war auch noch ein UNterschied mit dem Zoomen, weiss ich aber auch nicht mehr genau
Und aus Storygründen, also damit die Covenant auch snipen kann, gibt es die Allianzsniper.

(10.03.2012, 20:11)Dathober schrieb:  Aber sowas wie den Stachler braucht nun wirklich kein Schwein.

Doch! Die Brutes! Tongue Lol
Nein, mal im Ernst: Mit dem Stachler machst du mehr Nahkampfdamage, obwohl es keine Nahkampfwaffe ist.
Und du kannst schiessen und du kannst den dual-wielden.
Eigentlich ist der Stachler sogar gut. Zwinker
Zitieren

Q.e.d. bitte, wenn man schon Latein benutzt. Smile
Und die Allianzsniper macht doch nicht mehr Schaden und beim Zoom gibt's doch auch keinen Unterschied oder vertue ich mich da etwa? :-)
Zitieren

Nur das visier (sniper hat punkt, strahleng. So 2 ecken links, rechts). Außerdem konnte die alliansniper schneller schießen (dann aber nach 2 schuss schon überhitzt) und hatte immer 10 schuss. Das menschesniper variiert von 8 bis 12 Zwinker
Zitieren

Das hat Tyrant in einer seiner letzten Dokumentationen auch erwähnt (zufälligerweise in der, in der er Halo 2 zerrissen hat) und ich hab mir das selber schon gedacht: Mit Halo 2 hat das angefangen, dass die Individualität der Waffen und Fahrzeuge verloren gegangen ist und das hat sich dann durch die kommenden Spiele gezogen. Jedes Ding hat sein Gegenstück bekommen, die Allianz hat nen Sniper bekommen, die Menschen eine MP, BR und Karabiner, Brute Shot als Gegenstück zur Shotgun, In Reach Granatwerfer auf beiden Seiten, Mongoose für den Ghost, Spectre bzw Prowler für den Warthog, Hornet als Pendant zum Banshee, etc. Dabei war das ja eigentlich das Coole an Halo 1 dass die Waffen jede einen bestimmten Zweck in der Sandbox erfüllt haben und keine zwei Waffen austauschbar waren. Dieses Mirroring war vollkommen unpassend und sollte endlich wieder weg. Die Anzahl der allein stehenden Ausrüstungen ist praktisch nicht existent, da wäre der Needler, Schwert, Hammer, Target Designator und bei den Fahrzeugen gibt's inzwischen schon kein einziges mehr das kein Spiegelbild hat. Von mir aus können sie gerne die Waffenkammer und den Fuhrpark vergrößern, solang nicht mehr die Hälfte davon gecopypastet ist.

Btw, es heißt korrekt "q.e.d."
Zitieren

jaja, ich dachte irgendwie, dass das q.i.d. ist, weiss auch nicht warum. Hrmpf
Der Hammer war eigentlich auch das Gegenstück zum Schwert, nur dass beides Covenant ist.
Und der Mongoose ist eher nicht der Mirror zum Ghost, der ist ja nur zum Transportieren da.
Ansonsten hast du schon recht, ich find das allerdings nicht schlimm.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von H4rdiSh
13.02.2015, 16:02
Letzter Beitrag von OAST
27.08.2014, 12:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin