Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 7FC 26FORZA HORIZON 6BATTLEFIELD 6ASUS ROG XBOX ALLY

Halo 4 Wünsche und Ideen

Das kommt drauf an ob die Halo Teile gut werden, wenn nicht, ist es vielleicht besser den MC Sterben zu lassen, nicht dass es so Ausgebt wie bei Tomb Raider wo jeder Teil schlechter wurd nach Teil 4...

Die Tomb Raider Teile wurden ja nicht schlechter weil der Hauptcharakter so lange weiter leben durfte, sondern das sich das Spiel immer mehr auf die Action konzentrierte und sonst kaum Innovationen ins Spiel gefunden haben. Das es in der Spielesparte durchweg möglich gewesen wäre, hatten ja Uncharted 1 + 2 auf der PS3 gezeigt aber Teil 3 scheint laut einigen auch schon Abnutzungserscheinungen haben.

der Master Chief ist nun mal die Leitfigur der Halo Saga (auch wenn die ODST Soldaten als Spin Off mir auch gefallen haben) und seine Odyssee zum Schutz der "Menscheit".Eine gute Story dürfte in den neuen Halo Spielen das A + O sein, also hoffe ich darauf mal.

Weil gute FPS mit anständiger und nachvollziehbarer Geschichte sind rar gesät.

(07.03.2012, 16:29)Tinkerbell schrieb:  Weil gute FPS mit anständiger und nachvollziehbarer Geschichte sind rar gesät.

Da mach ich mir gar keine Sorgen Zwinker Die Story wird gut, warscheinlich wieder zu kurz, aber trotzdem D

Der MP ist, vorallem der gewachsenen Konkurrenz wegen, das größere Problem. 343i versucht natürlich mit einer Inovation oder neuen Kombinationen bekannter Sachen dieses eine Tüpfelchen besser als CoD, BF & CO zu sein, um sich die Spielerschaft zu sichern,

aber mein Wunsch ist eigentlich das genaue Gegenteil: Zurück zu den Anfängen!

Wer einen gut balancierten, spielerisch fordernden MP bietet, der braucht weder Erfolge (siehe BF) noch Freischaltbares als Langzeitspielbelohnung (siehe CoD) zur Motivation. Zumindest um mich zu motivieren. Das Problem ist allerdings das fordernde. Denn mit dem Wunsch danach gehöre ich nicht zur Masse der heutigen Spielerschaft.
Alles rückt nunmal profitorientiert ins Casual-Gameplay, was die Masse will bekommt sie. Bei Storyspielen (siehe Assassin's Creed) störts mich nicht mal wirklich. Wenn ich mir aber CoD anschaue (Black Ops bin ich im 15. Prestige, hab also auch hier Erfahrung), wo man spielerische eigentlich schon nach einer Stunde auf Höchstand ist (LT ziehen, etwas ausgleichen, RT ziehen = Tod), dann vielleicht noch etwas das Aiming verbessern muss und dann kann man sich (wenn der Ping stimmt) zurücklehnen und eine Killstreak nach der anderen holen. Sowas langweilt mich. Verglichen mit Halo 3 ist das nichts, da braucht man vor jedem Zocken eine Stunde um richtig warm zu werden.

Ich bin also froh, dass ich mit Halo 1 bis 3 großgeworden bin, wäre ich mit CoD:MW und dessen Nachfolgern aufgewachsen, dann wäre mir ein skilllastiges Spiel warscheinlich auch zu nervig, so wünsche ich es mir aber! Es muss wieder einen skilllastigen großen Shooter für Konsole geben, wenn nicht mit Halo 4 (denn mit den angekündigten Perks, scheints ja zumindest in Richtung einer Bevorteilung von Langzeitspielern zu gehen, was wieder Skillnotwendigkeit zurückschrauben würde, da ma bevorteilt wird), dann hoffentlich mit Halo 5!

Auch wenn meine Hoffnung für Halo 4 noch nicht ganz erloschen ist!

Ich wünsche mir vor allem eine Lange Kampagne die sich auch Zeit nimmt etwas zu erzählen, und nicht ein 5 Stunden hauruck wie es Reach und auch Halo 3 waren, wo man sich vorkommt durch die Story gehetzt zu werden

Das Spiel kann ruhig 20 Stunden lang sein und sich Zeit für Charaktere, Landschaften etc nehmen. Dummerweise ist sowas unmodern

Ich fand bei den bisherigen Halo Teilen die Zwischensequenzen auch viel zu kurz. Ich will jetzt auch keine Metal Gear Solid Ausmaße, aber für ein Spiel mit so einer vielschichtigen Story, waren sie doch etwas dünn. Von der Story ansich waren Halo 1-3 eigentlich sehr gut(Reach und ODST lass ich mal außen vor), aber von Storytelling war da für meinen Geschmack noch einige Luft nach oben. Besonders Halo 3 musste ich erstmal 2x durchspielen, um wirklich alles zu verstehen.

~d(^_^)b~

Ich fand bis jetzt immer Schädel cool. Die waren auch immer gut versteckt, und hatten immer eine gute Funktion als "Mutator".
Also ich finde, in Halo 4 muss es wieder Schädel geben. Nur vielleicht auch ein paar mehr positive Schädel. Bis jetzt ist der einzige positive Schädel der Bandana-Schädel. Und man sollte die zwar gut verstecken, aber bitte nicht so, dass man Grenade Jump machen muss. Ich hasse Grenade Jump, immer wenn ich den versuche, sterbe ich. Cry
Und Terminals in Form von Videos sollten dabei sein, also so wie in Anniversary.

-MP simpel gehalten...Vorbild H2!!
-MP Levelsystem
-keine DMR (BR is back <3 xD )

Es gäbe noch einiges...mir ist es einfach wichtig, dass sie wider das Halo feeling hinbekommen.Bei der Kampagne hab ich ned so Zweifel denn die war bis jetzt echt immer top!!!!
Wichtig für mich ist jedoch dass das Spiel auch nach durchzocken des SP noch einiges zu bieten hat.......z.B den MP.Und da hoff ich einfach dass 343 so einige Sachen von (Halo?) Reach wegglassen----->z.B jetpack,armorlock und der ganze Rest zerstören das Spiel total.......

Ich wünsche mir auch so eine Art Wassermap im MP mit Wasservehicles. Vielleicht so ne Insel und die Fahrzeuge: Wasserschlauchboot, Marineschiff, U-Boot und man stirbt trotzdem, wenn man ins Wasser kommt. Das wäre richtig cool, wenn man so ein U-Boot steuern könnte, was natürlich nicht unzerstörbar werde: Ein paar Raketen drauf, und aus die Maus, ja und das Marineschiff könnte unzerstörbar sein, allerdings auch so langsam wie ein Elephant in Halo 3. Nur halt auch mit vielen Geschützen bewaffnet.
Dieser Versuch wäre natürlich gewagt, aber es können auch generell mehr Vehicles kommen, z.B. auch eine Luftabwehrstation, wo man Langsteckenraketen selber steuern kann, allerdings müsste diese Station auch einen Nachteil haben, z.B. Sehr Langsames Nachladen oder/und man sieht nicht, wenn einer in die Nähe kommt, z.B. Radar aus, der dich dann ganz einfach assassinaten könnte.
Aber das mit dem Wasser und vor allem das mit dem U-Boot fänd ich cool.

Das ist wohl ein sehr utopischer Wunsch... Zwinker

Ein SPiel das weniger überladen ist als Reach..

Es gab zuviele Waffen, zuviele Fahrzeuge, eine völlig Überflüssige (weil schlecht designte) Spacemission etc etc, weniger ist oftmals mehr

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin