Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 25FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

FSK - Freiwillige Selbstkontrolle

Was redest du da für einen blödsinn, die FSK ist viel zu streng, es macht keinen so großen Unterschied ob man 16 oder 18 ist. Ich würd nach 16 keine Einstufung mehr machen.

Umaril, es ist völlik freiwillik für den kunden, sprich für dich wen dort nicht's weiter drauf steht als eine solche empfehlung kan dir niemand etwas verbieten, es sei den es steht noch was vom JuSchuG drauf Zwinker

ich weis garnicht warum man sich immer so drüber aufregt es heist nicht umsonst freiwillige selbstkontrolle
aber ich sehe es auch so das man eigtl nach 16 nichts mehr einstufen braucht, ich finde auch das größte kleinkind wird mit 16 schon so viel verstand haben und nicht gleich nen phsychischen knacks kriegen Nuts das deutsche JuSchuG ist so schon scharf genug

äh

das Freiwillig ist für die Filmfirmen, die müssen ihre titel nicht vorlegen, tun sie es nicht sind die dinger automatisch ab 18, und Filme ohne FSK siegel sind sowieso ohne Jugendfreigabe..

hätte Bambi keinen USK aufkleber wär es somit automatisch ab 18.. das ist damit die filmfirmen das nicht einfach durch "nicht prüfung" umgehen

für Verkäufer ist das FSK rating absolut bindend..dummerweise halten sich die vollpfosten fast nie dran..

Zitat:Original von Gabumon
äh

das Freiwillig ist für die Filmfirmen, die müssen ihre titel nicht vorlegen, tun sie es nicht sind die dinger automatisch ab 18, und Filme ohne FSK siegel sind sowieso ohne Jugendfreigabe..

hätte Bambi keinen USK aufkleber wär es somit automatisch ab 18.. das ist damit die filmfirmen das nicht einfach durch "nicht prüfung" umgehen

für Verkäufer ist das FSK rating absolut bindend..dummerweise halten sich die vollpfosten fast nie dran..

Da muss ich dir wohl oder übel recht geben, das mit der strenge ist schon richtig so bei der FSK aber den meisten eltern ist das egal was da drauf steht, in meine ansicht sollten DIE mal ein wenig strenger sein

MFG fatmen

-=|wer Fehler findet darf sie behalten|=- (Gamecard nicht aktuell)

Ja eh, warum müssen den die Verkäufer und die Hersteller verantwortlich sein, die Eltern sind doch nur zu faul sich selbst um das zu kümmern was ihre Kinder machen. Nuts

Ich finde das mit der "Freiwilligen" Selbstkontrolle eine absolute Frechheit, die Hersteller sollten nicht dafür verantwortlich sein wer ihre Produkte kauft!!!

und was würde passieren wenn irgendwelche streifen wie öh Hitman, Natural Burn Killers etc keine siegel tragen würden? Richtig die Kinder würen wie, damals die nazis nach polen, in die Videotheken einmarschieren und die filme denen aus der Hand reissen weil die eltern sich nicht darum kümmern

und wo die eltern versagen muss eben wer anderes eingereifen, die FSK wurde damals ohne großes zutun des staates gegründet weil eben Filmfirmen verhindern wollten das ihre Branche dahin abdriftet..

und wenn eure eltern nicht wollen das ihr sowas guckt ist das ihr gutes recht, wenn es sie nicht interessiert können die euch das ja kaufen, blöderweise wenn der verkäufer sagt "Das ist ab 18" stutzen doch viele und schrecken vor dem kauf dann doch zurück

wenn ich früher als ich noch nicht 18 war (damals als wir noch Dinosaurier als Haustier hatten) musste ich auch meine eltern fragen ob die mir sowas kaufen, dann wurd ein solcher film dann halt zusammen geguckt (wie auch anders, damals hatte man nur 1 TV, nicht in jedem zimmer 2).. das ging eigentlich immer gut, ausser bei sowas wie Muttertag, da wurd meiner Mutter schlecht Lol

Bei mir war das so, dass sich meine eltern noch erkundet haben was für ein film ich mir ausleihen darf und dan erst endschieden haben ob oder ob nicht, dass gleiche auch bei spielen, aber leider kann der staat nix dagegen machen, die eltern haben die verantwortung und wenn die sagen sie dürfen dan dürfen sie, in meinen augen sollte man da ein wengi härter durchgreifen

MFG fatmen

-=|wer Fehler findet darf sie behalten|=- (Gamecard nicht aktuell)

Ich bin zwar 13, aber ich habe trotzdem Halo 1,2,3. Den Film aber würde ich als 18 einstufen: Denkt doch nur mal an die Flood!!! Die Mutationen sehen in den Games vieleicht harmlos aus, aber im Film wahrscheihnlich ziemlich heavy.

das "FSK - Freiwillige Selbstkontrolle" ist ein bisschen Ironie.
Selbstkontrolle bedeutet doch im übertragenem Sinne, dass man selbst entscheidet, ob man sich den Film (zB AvsP) anschaut oder nicht.
Nun kleben ja diese kleinen, je nach altersbeschränkung, bunten Aufkleber drauf mit verschiedenen Zahlen .. 12, 16, 18, Keine Jugendfreigabe. Wieso heißt das dann bitteschön "Freiwillige" -selbstkontrolle????

Sam

(ps, ich verstehe das System schon. Ich stelle nur rein rethorisch die Frage, warum es denn gerade "Freiwillige"-selbstkontrolle heißt Zwinker )

Some People say that if you play a WinXP CD backwards you'll hear demon voices. If you play it forward it'll install WinXP

Sie haben wohl "Freiwillig" geschrieben weil sie genau wissen dass kein Schwein auf Beschränkungen schaut Zwinker

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin