Xbox Aktuell Forum
AR-Brille HoloLens - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Technik (https://forum.xboxaktuell.de/forum-3.html)
+--- Forum: Hardware (https://forum.xboxaktuell.de/forum-16.html)
+--- Thema: AR-Brille HoloLens (/thread-9231.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


VR-Brille für Xbox One - Marc - 19.12.2014

Nanu, noch kein Thread zu dem Thema? Ask

Nächstes Jahr soll es soweit sein...

http://www.xboxaktuell.de/news,id11206,xbox_one_kommt_2015_virtual_reality_brille.html


RE: VR-Brille für Xbox One - bobsenhimself - 19.12.2014

also irgendwie hab ich ja auch interesse, mal mit sonem teil zu zocken, aber wenn ich ehrlich bin, kann ich mir kaum vorstellen dauerhaft mit sonem kübel auf dem kopf rumzuhängen, komplett von allem abgeschnitten und so.
außerdem hab ich persönlich starke probleme mit motion sickness von daher, wird es für mich wohl eh nix sein.


RE: VR-Brille für Xbox One - Scuzzlebutt - 19.12.2014

Naja, grundsätzlich is das natürlich erstma alles ne reine Gewohnheitssache. Wenn ich überlege wie schwer es mir damals fiel als ich vom PC auf Konsole umgestiegen bin. Bin lange Zeit nicht klar gekommen mit nem Controler.
Was Motion Sickness angeht. Das is natürlich problematisch, aber auch da macht die Technik Fortschritte. Zumindest die 2. Generation des OR Dev-Kits soll wohl für viele Tester schon wesentlich angenehmer sein als noch das erste Modell.


RE: VR-Brille für Xbox One - NilsoSto - 19.12.2014

Da freu ich mich schon extrem drauf! Smile


RE: VR-Brille für Xbox One - Marc - 20.12.2014

Gibt angeblich auch schon Entwicklungskits...

http://www.xboxaktuell.de/news,id11209,xbox_one_vr_headset_bereits_entwicklungskits_umlauf.html


RE: VR-Brille für Xbox One - Core2TOM - 21.12.2014

mag ne nette technik sein, ich persönlich brauch sowas aber nicht. ich benutze ja nicht mal meine 3d brille


RE: VR-Brille für Xbox One - boogiboss - 21.12.2014

Ms wil hier plötzlich Dampf machen, aber genug geld und Ressourcen für so was haben sie allemal um schnell aufzuschließen.


RE: VR-Brille für Xbox One - Scuzzlebutt - 21.12.2014

Die Brille bringt aber nix wenn wieder nur so Rotzgames kommen wie für Kinect. Aber ich geh mal davon das hier sicherlich jeder zukünftige Shooter bzw. jedes Game mit First Person Modus supportet wird.


RE: VR-Brille für Xbox One - Marvin - 21.12.2014

Ich denke mal man kann das nicht mit Kinect vergleichen. Zwinker
Das ist ja ein zusätzlicher neuer Bildschirm und kein Eingabegerät das deine Steuerung erfasst


RE: VR-Brille für Xbox One - Core2TOM - 21.12.2014

headtracking in kombination mit kinect wirds sicher geben, zumindest für hauseigene marken. da wäre ms ja schön doof, wenn die ihre möglichkeiten nicht ausnutzen würden. aber bei welchen spielen macht sowas sinn? alle third-person spiele fallen schonmal weg (first-person modus für ALLE zukünftigen games, egal welches genre? ernsthaft? lol) und bei schnellen shootern ala titanfall bekomm ich schon nackenschmerzen, wenn ich nur dran denke D ich vermute mal, dass das mal wieder so ein trend wird, der nach paar jahren auch wieder verschwindet. hauptsache die ham sich mal mit neuer technik bisschen ausgetobt. der 3d hype in spielen ist ja auch (schon wieder) verschwunden