Xbox Aktuell Forum
Werbung bei Xbox Aktuell - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Aktuell (https://forum.xboxaktuell.de/forum-1.html)
+--- Forum: Feedback & Support (https://forum.xboxaktuell.de/forum-8.html)
+--- Thema: Werbung bei Xbox Aktuell (/thread-8808.html)

Seiten: 1 2 3 4


Werbung bei Xbox Aktuell - Marc - 11.03.2014

Wie viele andere Seiten auch, sind wir von Werbung abhängig - alleine schon deshalb, um die monatlichen Ausgaben für die Technik zu decken. Deshalb sind wir jedem Leser dankbar, der von der Verwendung irgendwelcher Ad-Blocker innerhalb unseres Magazins absieht.

Wir sind bemüht, die für uns nötige Werbung so dezent wie nur möglich anzuzeigen. Das betrifft zum einen den horizontalen Banner oben, den "Skyscraper" rechts neben dem Angebot sowie ein sogenanntes "Medium Rectangle", das hier und dort rechtsseitig innerhalb des Contents angezeigt wird.

Werbung, die den Lesefluss stört oder den Besuch von Xbox Aktuell generell beeinträchtigt, wollen wir genauso wenig wie ihr. Einzig bei den Videos wird hin und wieder vor deren Start ein Spot angezeigt, den ihr als registrierte und angemeldete User jedoch überspringen könnt.

Manchmal kann es allerdings sein, dass plötzlich doch ungewollte Werbung hier angezeigt wird. So seltsam sich das auch anhört, aber das liegt zuerst einmal nicht in unsere Macht. Wir stellen lediglich Werbefläche zur Verfügung, die ein Vermarkter mit Werbung füllt. Dies soll zwar nach unseren Vorgaben geschehen, doch hin und wieder schleicht sich trotzdem etwas Ungewolltes ein.

Wenn es also mal irgendeine Werbung geben sollte, die euch (in welcher Weise auch immer) stört, dann teilt es uns hier bitte mit und macht - falls möglich - einen Screenshot für uns. Wir prüfen das dann und geben dies an unseren Vermarkter mit der Bitte weiter, entsprechende Werbung für unsere Seiten zu sperren.

Wir danken euch für eure Unterstützung!


RE: Werbung bei Xbox Aktuell - Master_leo_chief - 11.03.2014

Ich benutze einen Ad-Blocker der ist aber schon seit längerem auf XA ausgeschaltet.
Ich benutze aber auch noch No-Script dort hab ich ein paar Scripte ausgeschaltet die auch bei anderen Seiten benutzt werden. Soweit ich weis kan man bei No-Script nur global blocken also wenn ich ein Script nicht zulasse wird es auf allen Seiten gesperrt, gibt es eine Möglichkeit das ich die bei XA zulassen kann aber bei anderen Seiten gesperrt bleiben?


RE: Werbung bei Xbox Aktuell - Marc - 11.03.2014

Zu den Script-Blockern kann ich nicht viel sagen, kenne mich damit nicht wirklich aus...


RE: Werbung bei Xbox Aktuell - Core2TOM - 11.03.2014

wieviel trägt das forum eigentlich zur finanzierung bei? ausser dem banner oben gibts ja nix weiter. oder wird da nach klicks gezählt?


RE: Werbung bei Xbox Aktuell - Pegasus Galaxie - 11.03.2014

Ist es hier auch so dass ein Klick auf eine Amazon Werbung auf deren Seite weiterleitet und wenn man dort was kauft, xboxaktuell eine kleine Prämie bekommt?
Wär ja kein Beinbruch eine Shoppingtour hier zu starten wenns hilft

Edit: Das meinte ich damit: https://partnernet.amazon.de/


RE: Werbung bei Xbox Aktuell - Marc - 11.03.2014

(11.03.2014, 18:24)Core2TOM schrieb:  wieviel trägt das forum eigentlich zur finanzierung bei? ausser dem banner oben gibts ja nix weiter. oder wird da nach klicks gezählt?

Je nach Bildschirmauflösung gibt es auch rechts hin und wieder einen Banner.
Vergütung erfolgt je nach Anzahl der AIs (Ad Impression), also Darstellungen der Werbung.

(11.03.2014, 19:44)Pegasus Galaxie schrieb:  Ist es hier auch so dass ein Klick auf eine Amazon Werbung auf deren Seite weiterleitet und wenn man dort was kauft, xboxaktuell eine kleine Prämie bekommt?
Wär ja kein Beinbruch eine Shoppingtour hier zu starten wenns hilft

Edit: Das meinte ich damit: https://partnernet.amazon.de/

Auf der Hauptseite bei den Produktheadern (Link zu und Preis bei Amazon) ist das der Fall. Bei wichtigen Releases kommen da ein paar Bestellungen zusammen, ansonsten eher weniger.


RE: Werbung bei Xbox Aktuell - Core2TOM - 11.03.2014

(11.03.2014, 20:19)Marc schrieb:  Vergütung erfolgt je nach Darstellungen der Werbung.

könnte ich also theoretisch meinen tab alle paar minuten automatisch neuladen lassen und die kasse klingelt?^^ geht das? oder geht das pro ip nur einmal am tag oder so?

[Bild: 2014-03-1120_41_.png]


RE: Werbung bei Xbox Aktuell - Paul - 11.03.2014

Mein Laptop läuft wegen Downloads nachts eh durch, von dem her... Ugly


RE: Werbung bei Xbox Aktuell - MasterChief56 - 11.03.2014

Oh man, ich sehe es schon kommen: Bei Codedirect 20 % Sale bekommen, wenn man 50 mal hintereinander eine Xboxaktuell Seite mit Werbung refreshed hat Nuts


RE: Werbung bei Xbox Aktuell - Marc - 12.03.2014

(11.03.2014, 20:44)Core2TOM schrieb:  
(11.03.2014, 20:19)Marc schrieb:  Vergütung erfolgt je nach Darstellungen der Werbung.

könnte ich also theoretisch meinen tab alle paar minuten automatisch neuladen lassen und die kasse klingelt?^^ geht das? oder geht das pro ip nur einmal am tag oder so?

Geht durchaus Zwinker . Nur ist der Ertrag pro einzelner Darstellung nicht wirklich hoch.
Hier macht's wie so oft im Endeffekt nur die Menge.