Xbox Aktuell Forum
(XOne) System Updates und Wünsche? - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Technik (https://forum.xboxaktuell.de/forum-3.html)
+--- Forum: Hardware (https://forum.xboxaktuell.de/forum-16.html)
+--- Thema: (XOne) System Updates und Wünsche? (/thread-8634.html)



RE: (XOne) System Updates und Wünsche? - Oli - 06.10.2015

So. Hab die Beta jetzt auch drauf. Erstmal ganz schön gewöhnungsbedürftig....


RE: (XOne) System Updates und Wünsche? - Wolfgang - 06.10.2015

Hab die Beta ebenfalls heute erhalten. Hab mich bereits zurecht gefunden Smile Die Geschwindigkeit ist bisher das Beeindruckendste.
Freue mich schon auf die finale Version, endlich ist die Xbox One dort, wo sie von Anfang an sein sollte.


RE: (XOne) System Updates und Wünsche? - Core2TOM - 06.10.2015

also ich verzichte auf die nxoe beta, die soll bisher ja noch EXTREM verbuggt sein. hab mir da mal einige diskussionen im xb1 feed durchgelesen von denen die dabei sind und da scheint ja noch so ziemlich alles im arsch zu sein... da warte ich lieber auf die finale version. oli und wolfi könnt ihr vielleicht bisschen eure eindrücke wiedergeben? mich würde vorallem interessieren was eurer meinung nach schlechter geworden ist (hab z.b. gelesen dass man für vieles das smartphone nutzen MUSS) und wo ms den store versteckt hat


RE: (XOne) System Updates und Wünsche? - Marc - 08.10.2015

Ich habe die Beta jetzt auch installiert. Richtige Probleme habe ich noch nicht festgestellt - außer das bei Netflix die Fernbedienung nicht mehr funktioniert... ^^

Im Ernst: So großartig anders finde ich das gar nicht. Klar, die Startseite ist neu angeordnet. Aber im Großen und Ganzen habe ich mich schnell damit zurechtgefunden.


RE: (XOne) System Updates und Wünsche? - Wolfgang - 08.10.2015

(06.10.2015, 18:16)Core2TOM schrieb:  also ich verzichte auf die nxoe beta, die soll bisher ja noch EXTREM verbuggt sein. hab mir da mal einige diskussionen im xb1 feed durchgelesen von denen die dabei sind und da scheint ja noch so ziemlich alles im arsch zu sein... da warte ich lieber auf die finale version. oli und wolfi könnt ihr vielleicht bisschen eure eindrücke wiedergeben? mich würde vorallem interessieren was eurer meinung nach schlechter geworden ist (hab z.b. gelesen dass man für vieles das smartphone nutzen MUSS) und wo ms den store versteckt hat

Also Bugs konnte ich bisher keine erkennen.
Der Store ist sofort via die Bumper aufrufbar (zweimal nach rechts), also schneller und übersichtlicher, leider immer noch nicht wirklich optimal wie ich finde.
Das mit der Smartphone-Nutzung ist mir bisher gar nicht aufgefallen, vielleicht habe ich aber die betreffende Funktion noch nicht genützt. Der neue Guide ist super, legt sich über das Spiel und man kann Dinge wie Party, Nachrichten und Freunde viel schneller verwalten. Also ich bin zufrieden und wie Marc sagt, so richtig anders ist es eigentlich nicht.


RE: (XOne) System Updates und Wünsche? - Marc - 09.10.2015

Cortana schon jetzt nutzen? In manchen Ländern (wenn auch nur eingeschränkt) möglich

http://www.xboxaktuell.de/news,id12293,xbox_one_sprachassistentin_cortana_schon_jetzt_nutzen.html


RE: (XOne) System Updates und Wünsche? - Marc - 15.10.2015

Die W10-Preview hat ein ersten größeres Update bekommen

http://www.xboxaktuell.de/news,id12313,windows_10_xbox_one_preview_erhaelt_erstes_update.html


RE: (XOne) System Updates und Wünsche? - Stormi - 16.10.2015

Für das neue Xbox-One Dashboard gibt es ein neues Update und die Kalendar. App für Preview Mitglieder ist auch da.

Ich habe mal eine Frage an euch. Wer von euch hat schon das neue Xbox-One Dashboard drauf und wie findet ihr es?


RE: (XOne) System Updates und Wünsche? - Core2TOM - 25.10.2015

so das neue nxoe dashboard ist jetzt für alle beta teilnehmer verfügbar.
- was erstmal positiv auffällt ist ein schöner performance schub! es gibt zwar ab und zu noch einige ruckler wenn man durchs dashboard navigiert, hält sich aber in grenzen. so hätte die konsole schon vor 2 jahren laufen sollen!
- sehr gut finde ich die anzeige von nachrichten und aktivitäten direkt im guide Smile jetzt läuft ein spiel im vollbild, rechts angedockt z.b. youtube und links angedockt der guide. vorher musste man seine angedockte app schliessen um nachrichten zu lesen - war extrem nervig. hier hat sich jemand ordentlich gedanken gemacht. vorallem lassen sich die aktivitäten wie screenshots oder sonstwas direkt vom guide aus im vollbild anschauen ohne dass das vollbild spiel oder die angedockte app geschlossen wird, klasse!
- auch sehr schön ist die permanente anzeige von akku und uhrzeit im dashboard, wurde vorher immer nach paar sekunden ausgeblendet (warum auch immer)
- das konsoleneinstellungen menü ist übersichtlicher als vorher, der game store gefällt mir besser (auch wenn er noch nicht perfekt ist und die riesigen werbekacheln stören) und generell wirkt das ganze viel aufgeräumter als vorher.

mir sind allerdings auch einige negative punkte aufgefallen.
- die pins, die eigentlich zum schnelleren (!) zugriff auf apps und spiele dienen sollten, sind jetzt eher versteckt und haben somit keinen nutzen mehr. die pins sollte man entweder per back/select/view taste anzeigen und auswählen können oder sie wieder da hinpacken wo sie vorher waren und damit komme ich gleich mal zum nächsten punkt.
- im dashboard ist der guide aufrufbar über doppelklick auf die home taste und links von der startseite - also da wo eigentlich die pins sein sollten. das doppelgeklicke nervt mich generell (hallo das ist keine maus!) und immer ganz nach links scrollen ist auch blöd. wenigstens die anzeige mit freunden, partys, nachrichten usw. sollte immer angezeigt werden, egal wo man gerade ist.
- im downloadverlauf bei meine spiele und apps lässt sich nichts mehr ausblenden, was ich sehr nervig finde. ich hab da irgendwelche demos, beta oder kinect fitness drin und kanns leider nicht rauswerfen.
- der neue oneguide ist noch nicht mit einigen apps kompatibel (hoffe das kommt noch) und zeigt eigentlich nur an was es im xbox video store so gibt - gerade das interessiert mich aber nicht. hier will ich sehen wer gerade von meinen twitch abos streamt, neue videos in meinen youtube abos, was es bei amazon instant video neues gibt und was über die zattoo app gerade auf comedy central läuft. im alten dashboard war das wie ne fernsehzeitung aufgebaut, hier fehlt das leider komplett oder ist sehr "gut" versteckt.
- am nervigsten finde ich das "neue" andocken. ich hab vorher sehr oft mit der start-taste "andocken" oder "vollbild" gewählt um das an- & abzudocken was ich wollte - jetzt geht das ganze eigentlich nur noch über das guide menü. und da ploppt jetzt immer das abdocken icon auf, ist sehr verwirrend und umständlich gemacht.

hab jetzt bestimmt einige punkte vergessen...


RE: (XOne) System Updates und Wünsche? - Oli - 01.11.2015

Nach dem Beta Update heute, stand plötzlich mein NAT auf strikt. Die IP Adresse in der Xbox war total durcheinander. Hab dann in der Fritz Box nachdem ich alles neu gestartet hab, die Box komplett neu angemeldet. Portfreigaben etc. neu zugewiesen, jetzt geht wieder alles.....Stoned