Xbox Aktuell Forum
(XOne) System Updates und Wünsche? - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Technik (https://forum.xboxaktuell.de/forum-3.html)
+--- Forum: Hardware (https://forum.xboxaktuell.de/forum-16.html)
+--- Thema: (XOne) System Updates und Wünsche? (/thread-8634.html)



RE: (XOne) System Updates und Wünsche? - MasterChief56 - 20.08.2014

Ok, das wusste ich nicht, sry.
Was heutzutage alles möglich ist Wow


RE: (XOne) System Updates und Wünsche? - Astriator - 20.08.2014

Genau darauf wollte ich hinaus. Ein Software Update kann auch die Hardware in Mitleidenschaft ziehen. Ob das hier jetzt der Fall ist, wissen wir nicht.

Was ich dadurch ausdrücken wollte war folgendes: Nur weil etwas mal nicht funktioniert muss man nicht gleich von einem neuen Desaster für Microsoft ausgehen.

Sollte sich tatsächlich herausstellen dass das August Update Hardwarefehler verursacht, kann man eventuell über einen theatralischen Vergleich mit dem RRoD oder auch dem Untergang von Troja nachdenken.

Bis dahin sollte man die Mistgabeln getrost stecken lassen; vor allem wenn man selber keine Probleme zu beklagen hat. Das wäre zumindest mein Vorschlag Ugly



RE: (XOne) System Updates und Wünsche? - boogiboss - 20.08.2014

Oh man ich würde gerne mal ein Tag im MS One support sitzen.
Würde jedem kunde raten nen Kübel wasser über konsole zu schütten um das
Problem zu Lössen Devil

Spass bei seite, ist schon scheisse wenn jemandem sowas passiert hatte selber 2 mal den rod bei der 360. ich habe keine konsole so oft gefaut wie die 360.
Ich frage mich allerdings wo das Problem liegt, solche updates durchlaufen mehrere Tests


RE: (XOne) System Updates und Wünsche? - Stormi - 20.08.2014

Das sind alles nur Menschen die im MS Support arbeiten und keine Maschinen. Und ja Software kann Hardware schädigen aber das mit dem Rod der Xbox360 nicht zu vergleichen. Den dort war es ein Hardware Fehler.


RE: (XOne) System Updates und Wünsche? - Marc - 20.08.2014

Mann, ich hab doch nirgends auf MS eingeprügelt... Opa

Wollte eigentlich nur sagen, dass man hier mit einem Update hoffentlich nicht einen Haufen Konsolen geschrottet hat. Das würde dem anfänglichen Xbox-One-Desaster doch die Krone aufsetzen.

Solange das Ganze nur ein paar Wenige betrifft, ist es ja ok. Dann kann man MS auch nicht unbedingt einen Vorwurf in Sachen Qualitätssicherung machen, schließlich gab's bei den Betatestern das Problem ja wohl nicht. Andererseits ist es schon seltsam, dass es nicht alle trifft, wenn die Konsole wirklich seit Launch nicht verändert wurde. Irgendwo habe ich aber gelesen, das angeblich nur neue Xbox One betroffen sind. Gibt's also doch eine neue Hardware-Revision?


August Update verursacht Hardware Schaden - Astriator - 21.08.2014

Jetzt wissen wir mehr: Das August Update verursacht Hardwareschäden. Microsoft bietet ab sofort Reparaturen oder Austauschgeräte für betroffene Kunden an.

Bei den betroffenen Geräten handelt es sich ausschließlich um neue Konsolen ohne Kinect, die zum ersten Mal eine Verbindung mit Xbox Live aufbauten. Das Problem soll inzwischen behoben sein. Laut Microsoft sind nur wenige Geräte von diesem Defekt betroffen.

Quelle: Golem



RE: (XOne) System Updates und Wünsche? - Core2TOM - 28.08.2014


wenns jetzt ne media player app gibt, sind die bluray player app und audio cd app doch eigentlich überflüssig. oder sind die darin enthalten? hab das update noch nicht
//EDIT: hääää??? hab das update gezogen... keine spur vom media player (bluray player app & audio cd app sind immernoch separat) und der freundefeed ist auch nicht da so wie im video gezeigt. das update war aber erfolgreich, hab auch paar neue einstellungen. aber wo ist der media player?? ist weder installiert, noch im app marktplatz verfügbar


RE: (XOne) System Updates und Wünsche? - Astriator - 29.08.2014

@Core2TOM
Informationstand aus der Beta ist wie folgt: Der Media Player ersetzt weder die CD noch die BluRay App. Den Media Player solltest du im Store unter Apps finden.

@All
Ich hatte die neue Freunde Kachel bereits seit August auf dem Dashboard, allerdings ist diese nun verschwunden. Ist das ein Bug, oder sollte die Kachel noch gar nicht live gehen?



RE: (XOne) System Updates und Wünsche? - Wolfgang - 29.08.2014

(29.08.2014, 09:54)Astriator schrieb:  @All
Ich hatte die neue Freunde Kachel bereits seit August auf dem Dashboard, allerdings ist diese nun verschwunden. Ist das ein Bug, oder sollte die Kachel noch gar nicht live gehen?[/color]

Wurde nur für einige Nutzer des Preview-Programs aktiviert, quasi für Testzwecke!
Kommt aber wieder!


RE: (XOne) System Updates und Wünsche? - Core2TOM - 29.08.2014

sollte... ist aber nicht Zwinker die media player app findet man nur über bing (als nicht-preview user) warum die bluray player app & audio cd player app separat geblieben sind, ist mir nicht so ganz klar. hat das nen sinn? oder hat man hier wieder mal nicht zuende gedacht?