Xbox Aktuell Forum
Borderlands-Reihe - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Spielplatz (https://forum.xboxaktuell.de/forum-2.html)
+--- Forum: Abenteuer & RPG (https://forum.xboxaktuell.de/forum-11.html)
+--- Thema: Borderlands-Reihe (/thread-85.html)



RE: Borderlands: The Pre-Sequel - Marc - 13.10.2014

Launch-Trailer: http://www.xboxaktuell.de/videos,id375,borderlands_pre_sequel_launch_trailer.html


RE: Borderlands: The Pre-Sequel - Scuzzlebutt - 13.10.2014

Zitat:Auch wenn die grundlegenden Stärken der Kult-Serie weitestgehend erhalten blieben, schien die Reihe den Wechsel von Gearbox Software hin zu 2K Australia nicht ganz unbeschadet überstanden zu haben. So bewegen sich die Wertungen derzeit allenfalls auf einem überdurchschnittlichen Niveau, ohne jedoch für das positive Feedback zu sorgen, mit dem seinerzeit "Borderlands 2" bedacht wurde.

Während die neue Geschichte rund um Handsome Jack genauso gelobt wird, wie das neue Non-Gravitations-Gameplay oder die Tatsache, dass "Borderlands: The Pre-Sequel" mit rund 40 Stunden über einen langen Zeitraum bei Laune hält, werden vor allem das nicht immer ersichtliche Design der Nebenmissionen und kleinere technische Probleme kritisiert.

Weitere Details zu den Stärken und Schwächen von "Borderlands: The Pre-Sequel" entnehmt ihr den folgenden Reviews.

Total Xbox – 8
IGN – 8
USGamer – 2.5/5
Metro – 7
The Escapist – 4/5
Joystiq – 3.5/5
Polygon – 7
Destructoid – 6
PC Gamer – 7.7
Games Radar – 4/5
Strategy Informer – 7.5



RE: Borderlands: The Pre-Sequel - Brutetal - 15.10.2014

Ist heute morgen angekommen D
Freu mich schon aufs loszocken. Schade dass ich wohl vor 22 Uhr nicht dazu komme >_>
Und ich hab immer noch kein Plan ob ich mit Athena oder Wilhelm starte :/

Whooho to the mooooon D


RE: Borderlands: The Pre-Sequel - Scuzzlebutt - 15.10.2014

What? Nimm gefälligst Claptrap. Die Anderen sind doch nur Beiwerk.


RE: Borderlands: The Pre-Sequel - Pegasus Galaxie - 15.10.2014

(15.10.2014, 13:41)Scuzzlebutt schrieb:  What? Nimm gefälligst Claptrap. Die Anderen sind doch nur Beiwerk.

Ich stimm dir da zu, nur wegen Claptrap als Spielbarer Charakter hol ich mir das Game. Hab gerade schon die 360 aus dem Schrank geholt und erst mal geupdatet Smile
Lustige Info: Man wird 3 mal gefragt ob man denn wirklich Claptrap wählen möchte als Charakter!

Einziger Nachteil wenn man ihn nimmt: Stuuuuuufeeeeeeeen!

Zu Claptraps Action Skill Fähigkeiten:

Zitat:Fragtraps Action-Skill nennt sich Kammerjäger.exe und wird laut Beschreibung als Malware eingestuft. Betätigt ihr den Fähigkeitenknopf, kommt aber immer etwas anderes dabei heraus, da es sich um ein Sammelsurium von Action-Skills handelt.

Darunter befindet sich so etwas wie der Gunzerker-Modus der gleichnamigen Klasse aus Borderlands 2, wobei der kleine Roboter im Regelfall zwei Waffen desselben Typs wählt und dann unaufhörlich ballert. In einem anderen Modus erscheint ein kleiner, fliegender Drohnen-Fragtrap, der etwa Feuerschaden verteilt. Zwei weitere Varianten bestehen daraus, dass Fragtrap wild in der Gegend herumhüpft und währenddessen die Projektile der Gegner absorbiert oder er für eine begrenzte Zeit unsichtbar ist. Da ihr selbst keinen direkten Einfluss darauf habt, was der Action-Skill Claptraps bewirkt, ist er nicht immer zu gebrauchen. Gerade der Modus, in dem wir mit einer Nahkampfwaffe unterwegs sind, ist in weitläufigeren Gebieten meist keine Hilfe. Gemein haben all diese (und weitere) Spezialmodi nur, dass ihr bei der Aktivierung grundsätzlich eure Lebensenergie wieder aufs Maximum bringt



RE: Borderlands: The Pre-Sequel - bobsenhimself - 15.10.2014

BITTE macht ne current gen versiooon. kann doch nicht so schwer sein.


RE: Borderlands: The Pre-Sequel - Scuzzlebutt - 15.10.2014

Geil, ich freu mich auf Claptraps Action Skill. Ich stell mir das lustig vor in ner 4er Gruppe Claptraps beim Riesengegner. Alle aktivieren den Actionskill und was kommt? Wubwubwubbwubwub....4 mal Claptrap Dub Step Action.Lol


RE: Borderlands: The Pre-Sequel - Brutetal - 16.10.2014

So hab mal reingeschnuppert.
Gestartet bin ich jetzt mit Wilhelm da ich in 1 und 2 immer der Soldat war.
Das rumgehüpfe bringt ne frische Note, ist aber gewöhnungsbedürftig. Die nötige Präzision für Buttslams fehlt mir noch. Das O2-Managment ist bisher problemlos.
Laser oder Kryowaffen hab ich bis jetzt keine gefunden.

Fazit nach gut zwei Stunden; ich werd noch vieeeeele Stunden damit verbringen. Das Gameplay wurde genial ergänzt mit den Oz-Kits und es fühlt sich immer noch nach Borderlands an Smile


RE: Borderlands: The Pre-Sequel - Scuzzlebutt - 16.10.2014

Ach verdammt, und ich darf noch bis morgen Abend warten. Langsam werd ich aber auch bisschen hippelig.


RE: Borderlands: The Pre-Sequel - Brutetal - 16.10.2014

(16.10.2014, 10:36)Scuzzlebutt schrieb:  Ach verdammt, und ich darf noch bis morgen Abend warten. Langsam werd ich aber auch bisschen hippelig.

Das Warten lohnt sich Zwinker
Ich hätt am liebsten weitergezockt aber ich muss ja auch noch arbeiten ^^

Achja, die Mainstory-Quests sind anscheinend länger geworden. Statt einzelner Teile mit immer wieder abgeben sinds jetzt "Ketten". Gefällt mir prinzipiell besser.
Und Wolf und Saint rocken die Bude. Echt saupraktischer Skill. Vorallem kann man Saint ähnlich skillen wie in BL Rolands Geschütz, was Heilung angeht. Das hatte ich in BL2 doch etwas vermisst.

Freu mich schon auf morgen, meine erste lange Session ins Weekend mit TPS D