Xbox Aktuell Forum
Trials Fusion - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Spielplatz (https://forum.xboxaktuell.de/forum-2.html)
+--- Forum: Sport & Racing (https://forum.xboxaktuell.de/forum-12.html)
+--- Thema: Trials Fusion (/thread-8281.html)



RE: Trials Fusion - boogiboss - 07.03.2014

(07.03.2014, 14:32)Core2TOM schrieb:  
(07.03.2014, 14:12)xHUMAN ABSTRACT schrieb:  vllt würde es gehen wenn man das Bild vertikal teilt?

um gottes willen! da sieht man ja noch weniger D bitte nicht^^
aber ich frag nachher trotzdem mal. schaut eigentlich sonst noch jemand den livestream um 4 mit? oder dann hier später als youtube video?

[Bild: vertikal.png]

Ich versteh das problem nicht, es sollte doch möglich sein zwei komplette bilder darzustellen egal wie gross der TV ist.


RE: Trials Fusion - MasterChief56 - 07.03.2014

Nein, so einfach ist das nicht.
Ein Spiel, was normalerweise im 16/9 Bild gespielt wird, wird beim Splitscreen je nach Teilungsart auf 32/9 bzw. 16/18 verzerrt.
Ein Spiel kann zwar generell so programmiert werden, dass es mit jeder Auflösung eine perfekte Anzeige hat (s. PC: Da beim PC viele verschiedene Auflösungen existieren, gibt es auch viele verschiedene Auflösungsanpassungsmöglichkeiten), jedoch ist das hier nicht sinnvoll, da, wie Core2TOM schon sagte, Trials sich mit anderen Bildformaten nicht so gut spielen lässt, da man die Hindernisse sonst nicht so gut erkennt, und außerdem die Entwickler zu faul sind (verständlich!), extra das Spiel so zu programmieren, dass direkt andere Auflösungen passen, da man durch die Konsolenplatform und die dadurch resultierende stetig gleiche Hardware beim Käufer sowieso schon immer die gleiche Auflösung vorgegeben hat.


RE: Trials Fusion - Core2TOM - 07.03.2014

naja relativ einfach ist das schon. nur wenn man das seitenverhältnis beibehalten will, entstehen irgendwo zwangsläufig leere felder (ausserdem wird das bild verflucht klein) das hat nix mit faulheit oder auflösungen zu tun... es macht einfach wenig sinn sowas zu programmieren


RE: Trials Fusion - Core2TOM - 08.03.2014

nach stundenlangem rendern und hochladen... der stream (inkl. chat) von inzwischen gestern^^
war aber wie gesagt eigentlich für die katz. mehr ausser bisschen rumgekasper gabs eigentlich nicht.

und hier ist der komplette stream (ohne chat)

Quelle: https://www.youtube.com/RedLynxTV


RE: Trials Fusion - xHUMAN ABSTRACT - 08.03.2014

Und Tom, hast du mal nachgefragt ob es Splitscreen geben wird? Smile

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


RE: Trials Fusion - Core2TOM - 08.03.2014

wollte ich, aber es wurden leider nur fragen bezüglich leveldesign beantwortet...
fand ich auch echt bisschen doof. da das spiel einen editor besitzt, mit dem die spieler genau das gleiche machen können wir die jungs von redlynx (und teilweise sogar bessere ergebnisse abliefern) was soll man da fragen?^^ es wurde relativ wenig beantwortet und wirklich interessant wars auch nicht. aber der online multiplayer wird zum launch eh noch nicht verfügbar sein - warum auch immer

(28.02.2014, 21:55)Core2TOM schrieb:  die tricks kannste in normalen trials rennen nicht benutzen

muss mich da korrigieren: in normalen trials rennen kann man doch tricks machen - aber nur aus fun, es bringt keine punkte oder sonstwas. dafür gibts den fmx modus.
allerdings wirds dadurch möglich z.b. in ninja tracks hindernisse wie kleine öffnungen zu bauen, durch die man nur mit ner bestimmten pose durch kommt. wird bestimmt interessant sowas zu sehen (selbst spielen würd ich sowas nicht)


RE: Trials Fusion - Core2TOM - 08.03.2014

hier gibts einige konzeptgrafiken in auflösungen von teilweise 8K: http://www.gamersyde.com/news_trials_fusion_release_date_and_videos-15073_en.html

bei dem futuristischen setting würde sich doch eine blood dragon strecke anbieten Smile


RE: Trials Fusion - Core2TOM - 11.03.2014

oh man, ich hätte so viele ideen für eigene strecken... das meiste wird mir aber bestimmt zu kompliziert^^ hoffentlich spoiler ich jetzt nix

Blood Dragon: die will ich auf jeden fall versuchen zu bauen! paar stellen wüsste ich sogar schon wie D lila himmel, orangene sonne und blauer leichter nebel. die checkpoints strahlen einen roten laser in den himmel, beim auslösen einen grünen. im hintergrund kommen noch paar rote laser als verzierung mit anderen basen hin. direkt am anfang will ich im hintergrund so eine tutorial tafel über dem fahrer einblenden mit irgendnem bekloppten hinweis wie "complete the track to complete the track" oder sowas. eine zipline, an der rex in eine basis rutschen kann, dient hier als fahrspur und führt in eine basis. im hintergrund fliegt der helikopter und feuert auf die basis mit viel explosionen usw. die zipline reisst, der boden explodiert und man fährt in die unterirdische basis. die muss natürlich voller bildschirme, bunter lichter und sonstigem schnickschnack sein. mit dem bike werden dann erstmal die eier zermatscht. wenn man vom blooddragon gejagt und mit lasern beschossen wird, soll eine wand einbrechen, durch die man wieder aus der basis raus kommt. hier will ich den totenkopf berg haben und wenn man reinfährt, dieses regenbogen podest. der battledragon soll hohl sein, dass man reinfällt und sich ne klappe schliesst. ich glaub das wärs so ganz grob^^ als eastereggs will ich diesen berg mit dem lila gitternetz und noch irgendwas mit nem röhren-tv einbauen, aber da weiss ich noch nicht so genau wie. hier noch ein paar bilder aus blood dragon als anhaltspunkte:
Spoiler:
[Bild: _fc3_far_cry_3_b.jpg][Bild: 251764-header.jpg][Bild: blooddragon1.jpg][Bild: far_cry_3__blood.jpg][Bild: far_cry_3_blood_.jpg][Bild: far_cry_3_blood_.jpg][Bild: far_cry_3_blood_.jpg][Bild: far-cry-3-blood-.jpg][Bild: ingame_3x1.jpg]
Splinter Cell: da hab ich ne kleine idee für nen technikparcours. man hat links nen balken für ne bestimmte dauer, in der man die nachtsicht einschalten kann (batterieanzeige) dann paar hindernisse wie kameras, laserfallen usw. wenn man sich zu lange im licht befindet, gibts alarm = verloren. oder man müsste an manchen stellen langsam fahren um wenig geräusche zu machen, also quasi um vorbei zu "schleichen"^^ der schwierigkeitsgrad muss sich eben ständig. ist bisher aber nur ne kleine idee.

Bulletstorm: die stelle wo man mit den schwerkraftstiefeln seitlich am gebäube rumläuft hatte ich im Trials Evolution thread schonmal angesprochen. habs bildlich im kopf wie die aussehen würde, kanns aber nicht umsetzen. würd mich freuen, wenn das jemand baut!


RE: Trials Fusion - NilsoSto - 11.03.2014

Die Blood Dragon Strecke hört sich ziemlich interessant an.

Wenn du nix dagegen hast könnte ich mich an der Bulletstom Strecke versuchen, aber erst nachdem ich mich wieder ein bisschen im Editor zurechtfinde. Will da nix Halbgares raushauen. Wir könnten das vielleicht auch irgendwie gemeinsam machen und ein bisschen was absprechen.
Gibts bezüglich der Spieleranzahl im Editor schon Infos? Ich fände es zB. extrem geil, wenn man die Strecken in der Cloud speichern könnte und man bestimmte Leute berechtigen könnte daran mitzuarbeiten.


RE: Trials Fusion - Core2TOM - 11.03.2014

zu neuen editor features ist leider noch nix bekannt. vielleicht zeigen die am freitag im twitch stream ja mal was dazu (ich glaubs aber eher nicht^^)
wär echt super eine strecke hochladen zu können mit der option "anderen dürfen meine strecke weiterbearbeiten" oder wenn man einzelne gebaute objekte zum tauschen anbieten könnte oder natürlich das allerbeste wäre: wenn mehrere leute eine strecke gleichzeitig bauen könnten! aber obs sowas geben wird? ich glaubs ja eher nicht...