Xbox Aktuell Forum
Trials Fusion - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Spielplatz (https://forum.xboxaktuell.de/forum-2.html)
+--- Forum: Sport & Racing (https://forum.xboxaktuell.de/forum-12.html)
+--- Thema: Trials Fusion (/thread-8281.html)



RE: Trials Fusion - Core2TOM - 07.08.2014

@ chief: kollege hatte jetzt das gleiche problem wie du. hab mal n kleines tutorial gebastelt, vielleicht hilfts dir auch Smile

Max Force ist abhängig vom gewicht des objekts (oder den zusammengeklebten teilen) und der standard wert 200 bei Target Velocity kann problematisch werden, wenn das objekt rückwärts fährt. einfach beides auf volle pulle hochdrehen.


RE: Trials Fusion - MasterChief56 - 09.08.2014

Ah, sehe den Post jetzt erst, ich hatte das schon so ähnlich gelöst, aber trotzdem Danke Zwinker

Dein Haupt Kritikpunkt an meinem Skillgame war ja, dass die Bälle so träge sind und sich kaum steuern lassen.
Deswegen habe ich jetzt zur besseren Steuerung das Feature hinzugefügt, dass man den Wind SELBER steuern kann, indem man den rechten Stick in die gewünschte Richtung dreht. Außerdem kann man jetzt mit dem linken Stick (Hoch und Runter) selber auch die Windstärke einstellen.
Dadurch kann man jetzt die Bälle, nachdem die schon gefeuert wurden, steuern.
Der gewählte Schwierigkeit hat dafür andere Auswirkungen.
Ich hab das Teil nochmal neu hochgeladen: Letzter Versuch.
Ich hoffe, so ist es jetzt besser, aber sei ruhig kritisch, ich verändere jetzt danach sowieso nichts mehr am Skillgame. Smile
(Und ich habe das Tetris Theme als Hintergrund Musik dazu gemacht D Ugly ; Leider habe ich keinen einzigen angenehmen Ton gefunden (man hätte doch wenigstens nen Klavierton als Soundquelle hinzufügen können Ask), deswegen werden deine Ohren von einem schlechten Retro-Synthesizer gequält ^^ ))


RE: Trials Fusion - Core2TOM - 10.08.2014

(09.08.2014, 17:39)MasterChief56 schrieb:  sei ruhig kritisch

ganz ehrlich? ich finds schlechter als die alte version Stoned

der farbwechsler im schwierigkeitsgradmenü funktioniert nicht richtig. die farbe bleibt beim wechsel einfach stehen und wenn alle schwierigkeitsgrade weiss gefärbt sind... naja Zwinker
das zeitlimit ist generell zu knapp. treffer geben zusätzliche zeit?? gute spieler werden dadurch noch besser und anfängern wirds schwerer gemacht. total unfairer mist, sorry.
warum wird die windstärke mit dem linken, ansatt dem rechten stick verändert? macht keinen sinn, unnötig kompliziert und wird nicht mal erklärt. sollte pfeil runter nicht die windstärke verringern? scheint so nix zu bringen. ausserdem endet das in totalem durcheinander, da man andauernd ohne begrenzung bälle feuern kann. da fliegen jetzt z.b. mal 10 bälle gleichzeitig durch die gegend und prallen auch noch aneinander ab... wie soll man den haufen noch ordentlich steuern können? hätteste auch nen effekt an die bälle heften können, der die wind- oder flugrichtung anzeigt.
die hindernisse bei extrem sind scheisse. hättest je nach schwierigkeitsgrad lieber die box schneller fahren lassen können und nen punktemultiplikator einsetzen können. kein mensch wird sich diese nervigen hindernisse antun.
man kann verschossene bälle wieder auffangen, scheint aber nix zu bringen (?) das wär besser als die einsammelbaren multiplikatoren.

die grundidee ist gut, aber die umsetzung macht keinen spaß. sorry


RE: Trials Fusion - MasterChief56 - 10.08.2014

Edit: Nicht wundern, dass der Post so lang ist. Die Hälfte ist sowieso nur Zitate. Zwinker

(10.08.2014, 00:42)Core2TOM schrieb:  der farbwechsler im schwierigkeitsgradmenü funktioniert nicht richtig. die farbe bleibt beim wechsel einfach stehen und wenn alle schwierigkeitsgrade weiss gefärbt sind... naja Zwinker
Hast recht, das sieht dann ein bisschen hässlich aus. Hatte ich nicht dran gedacht, sry. Aber Danke für den Hinweis. Smile

(10.08.2014, 00:42)Core2TOM schrieb:  das zeitlimit ist generell zu knapp. treffer geben zusätzliche zeit?? gute spieler werden dadurch noch besser und anfängern wirds schwerer gemacht. total unfairer mist, sorry.

Es wird einem ja nicht schwerer gemacht, nur weil man 30s hat. Dadurch, dass man mit jedem Treffer 3s kriegt, „überlebt“ ein besserer Spieler halt länger, als ein schlechter... Eigentlich ein klassisches Spielprinzip... Ask

(10.08.2014, 00:42)Core2TOM schrieb:  warum wird die windstärke mit dem linken, ansatt dem rechten stick verändert? macht keinen sinn, unnötig kompliziert und wird nicht mal erklärt. sollte pfeil runter nicht die windstärke verringern? scheint so nix zu bringen. ausserdem endet das in totalem durcheinander, da man andauernd ohne begrenzung bälle feuern kann.
Hä, der rechte Stick ist doch schon dafür da, die Windrichtung einzustellen, wie soll man da noch gleichzeitig die Windstärke einstellen?
Und es wird auch erklärt, auch wenn ich in der Streckenanweisung aufgrund von Zeichenlimit nur „Force“ als Schlüsselbegriff nehmen konnte. Zwinker
Wieso sollte Pfeil runter Windstärke verringern bedeuten? Der Pfeil zeigt die Windrichtung an (die du mit dem rechten Stick bestimmen kannst), also bedeutet Pfeil runter auch, dass der Wind nach unten weht. Und mit dem linken Stick (hoch und runter) kann man eben bestimmen, wie stark er dann nach unten weht. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass du nicht richtig verstanden hast, wie das mit dem Wind funktioniert. Ich konnte halt auch leider nirgendwo einen kurzen Satz zum Erklären hinpacken, da die Zeichen Limits überall begrenzt sind und deswegen hab ich bei der Anweisung nur:
A: Shoot
LStick: Force
RStick: Direction

Damit war das ganze wahrscheinlich zu unklar formuliert, wie das funktioniert Sad

Man hat zwar unendlich „Munition“ für Bälle, aber man kann nicht unbegrenzt feuern, da immer ein Delay zwischen den Schüssen ist, während dem du nicht feuern kannst
(10.08.2014, 00:42)Core2TOM schrieb:  da fliegen jetzt z.b. mal 10 bälle gleichzeitig durch die gegend und prallen auch noch aneinander ab... wie soll man den haufen noch ordentlich steuern können?
Na, wenn du die ganze Zeit A durch-mashst, ist klar, dass Chaos entsteht.
Es war eher der Sinn, dass man sich auf einzelne Bälle oder höchstens 5 Bälle konzentriert, dann schafft man auch viel mehr Punkte. Man muss doch nur einen einzigen von meinetwegen 5 Bällen reinkriegen, die man nacheinander abfeuert und man hat schon wieder 3 Sekunden zurück.
Und man soll die Bälle im Nachhinein eben noch steuern, indem man den Wind benutzt Zwinker

(10.08.2014, 00:42)Core2TOM schrieb:  hätteste auch nen effekt an die bälle heften können, der die wind- oder flugrichtung anzeigt.
Nein, es gibt keine Möglichkeit, etwas an die Bälle dranzuheften, da sie von einem Sender generiert/emittiert werden und deshalb beim Editieren noch nicht existieren, sondern erst zur Laufzeit entstehen.
Windrichtung wird ja, wie gesagt, schon durch den Pfeil auch angezeigt. (Eben da, wo du mit dem rechten Stick hindrückst)
Und Flugrichtung erkennst du halt daran, wo die Bälle hinfliegen ^^

(10.08.2014, 00:42)Core2TOM schrieb:  die hindernisse bei extrem sind scheisse. hättest je nach schwierigkeitsgrad lieber die box schneller fahren lassen können und nen punktemultiplikator einsetzen können. kein mensch wird sich diese nervigen hindernisse antun.
Hmm, Ok, das kann gut sein. Aber ne schnellere Box hätte das Ganze auch nur unberechenbarer gemacht, und damit frustrierend. Hrmpf

(10.08.2014, 00:42)Core2TOM schrieb:  man kann verschossene bälle wieder auffangen, scheint aber nix zu bringen (?) das wär besser als die einsammelbaren multiplikatoren.
Ich wüsste nicht, was du meinst. Man kannBälle eigentlich nicht wieder auffangen.

(10.08.2014, 00:42)Core2TOM schrieb:  die grundidee ist gut, aber die umsetzung macht keinen spaß. sorry
Hmm, schade, dass es dir wieder nicht gefällt, aber Danke für das Feedback Smile


RE: Trials Fusion - Core2TOM - 10.08.2014

(10.08.2014, 09:48)MasterChief56 schrieb:  es gibt keine Möglichkeit, etwas an die Bälle dranzuheften, da sie von einem Sender generiert/emittiert werden

klar geht das, warum sollte das nicht gehn? Ask

(10.08.2014, 09:48)MasterChief56 schrieb:  Man kann Bälle eigentlich nicht wieder auffangen.

hätte man aber machen KÖNNEN, das mein ich Zwinker

...wenn ich mal auf die bewertungen gucke, bin ich nicht der einzigste dem es nicht gefällt. 31/42 negativ Hrmpf ist schade, da die grundidee echt nicht schlecht ist.


RE: Trials Fusion - Core2TOM - 15.08.2014

ich geh kaputt! wie geil Lol hoffentlich wird die wieder crossplatform, so wie The Cave

Quelle: https://twitter.com/TheEpicTrials/status/500078719453523968


RE: Trials Fusion - MasterChief56 - 15.08.2014

Geil D

Ist das der selbe Typ, der auch The Cave gemacht hat?


RE: Trials Fusion - Core2TOM - 15.08.2014

yo isser. nächste woche kommt übrigens der neue dlc


RE: Trials Fusion - NilsoSto - 15.08.2014

was? schon jetzt der nächste dlc. was ist denn das für ne veröffentlichungsstrategie? Naja, mir solls recht sein.


RE: Trials Fusion - boogiboss - 15.08.2014

(15.08.2014, 13:55)Core2TOM schrieb:  ich geh kaputt! wie geil Lol hoffentlich wird die wieder crossplatform, so wie The Cave

Quelle: https://twitter.com/TheEpicTrials/status/500078719453523968

Der kommt fast an toms skills ran was strecken bauen betrifft.