Xbox Aktuell Forum
Trials Fusion - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Spielplatz (https://forum.xboxaktuell.de/forum-2.html)
+--- Forum: Sport & Racing (https://forum.xboxaktuell.de/forum-12.html)
+--- Thema: Trials Fusion (/thread-8281.html)



RE: Trials Fusion - MasterChief56 - 28.07.2014

(27.07.2014, 21:11)Core2TOM schrieb:  https://www.youtube.com/watch?v=lVmo2c4oGLs

Bei ca. 2:44 sieht man links so 3 Tools, von dem so radarwellen-förmig Linien ausgehen. Was ist das? Oder sind das einfach nur so viele Verbindungslinien? Stoned


RE: Trials Fusion - Core2TOM - 28.07.2014

vektor (255 255 255) weiss -> kurven vektor -> vektor (0 0 0) schwarz. kurven vektor ist verbunden mit den buchstaben.
deswegen blinken die so Zwinker

was is jetzt mit deinem skillgame?


RE: Trials Fusion - MasterChief56 - 28.07.2014

(28.07.2014, 13:59)Core2TOM schrieb:  [1]vektor (255 255 255) weiss -> kurven vektor -> vektor (0 0 0) schwarz. kurven vektor ist verbunden mit den buchstaben.
deswegen blinken die so Zwinker
[2]
was is jetzt mit deinem skillgame?

[1] Ja, ich benutz selber eine ähnliche Methode zum Blinken bei meinem Skillgame, bzw. zum highlighten des aktuell ausgewählten Schwierigkeitsgrades, wenn man das auswählen soll.
Ich hatte mich nur gewundert, woher die vielen Linien kommen.
Ich mach das nämlich einfach mit einem Farb-Ereignis, dass von einem Intervallauslöser ausgelöst wird. Und dann muss man nur beim Farbereignis bei der Farbe den Vektor mit Y auswählen und nicht bei jedem Buchstaben einzeln. Zwinker (Dafür muss man als Ereignisziele alles auswählen, aber das kann man auch schneller mit den Objekt-Haltern machen (für jedes Wort z.B. jeweils ein Objekt Halter, der den Impuls an jeden Buchstaben im Wort weiterleitet))
[2] Also, ich habe jetzt heute noch nicht weiter gemacht (werd ich wahrscheinlich heute auch nicht mehr), aber ich werd das nächste mal noch mal ein Video machen, weil ich hab mittlerweile doch schon ziemlich viele Features hinzugefügt Zwinker
Und wie gesagt, ich hab noch den Bug, dass der Wind auf der stärksten Stufe die Bälle auch in z-Richtung wegpustet, sodass die Bälle seitlich beim Behälter vorbeifliegen, obwohl sie in 2d Ansicht drin wären...
Aber das zeig ich am besten noch mal im Video. Zwinker

Also das einzige, was ich noch unbedingt machen will, ist die Bewegung der Box von OPE auf Physics Joint ändern und den Bug lösen. Ansonsten werd ich danach nur noch Verzierungen machen Smile (Die ganzen Sachen, wie Multiplikator oder Wind hab ich ja jetzt auch drin oder Schussverzögerung)


RE: Trials Fusion - bobsenhimself - 28.07.2014

Also eine Sache stört mich. Das die jetzt bei den anwählbaren Strecken so dick die kommenden DLCS anpreisen. Der kommende hätte ja gereicht fürs erste.


RE: Trials Fusion - Core2TOM - 28.07.2014

die methode würd mir nix bringen, da ich so oder so jeden buchstaben einzeln für die farbe auswählen muss. ich könnte so zwar das farbereignis auf den glue point anwenden, funktioniert aber nicht. das farbereignis erkennt den glue point als eigenständiges objekt und das kann man nicht färben. im endeffekt hätte ich einfach nur mehr icons aufm bildschirm ohne irgendwelche vorteile Zwinker ich benutz das farbevent nie und den object pointer auch nur wenns mir wirklich hilft

wenn ichs richtig verstanden hab: stell dir den wind wie nen bleistift vor und versuch mal darauf nen ball zu balancieren... so pixelgenau kannste das gar nicht ausrichten. du könntest vielleicht custom collisions benutzen und die bälle quasi in nem unsichtbaren kasten rumfliegne lassen (?) der darf dann nur nicht mit der fahrenden box in berührung kommen

@ bobsen: jo find ich auch irgendwie blöd, für season pass käufer isses ok aber wer sich keine oder nur 1-2 dlc´s holt wird halt extra angefixt und bekommt vor die nase gehalten, dass sein spiel nicht komplett ist. ich glaub der dlc morgen wird von den objekten her sowieso der interessanteste. rost & dreck Smile was brauch ich mehr? D


RE: Trials Fusion - MasterChief56 - 28.07.2014

(28.07.2014, 14:45)Core2TOM schrieb:  wenn ichs richtig verstanden hab: stell dir den wind wie nen bleistift vor und versuch mal darauf nen ball zu balancieren... so pixelgenau kannste das gar nicht ausrichten. du könntest vielleicht custom collisions benutzen und die bälle quasi in nem unsichtbaren kasten rumfliegne lassen (?) der darf dann nur nicht mit der fahrenden box in berührung kommen

Die Idee hatte ich auch schon, aber da ich schon den Radius der Physics Bubble vergrößern musste, damit das Game überhaupt klappt, will ich nicht die Framerate noch mehr herausfordern, indem ich noch ein paar Physics Objekte da reinschmeiße. Zwinker
Wenn mir nichts besseres einfällt, werd ich ne Driving Line durchs Bild ziehen, und dann bei den Bällen die Option „Lock to Driving Line“ aktivieren“, ich hoffe das gilt dann auch für emittierte Bälle. Smile


(28.07.2014, 14:45)Core2TOM schrieb:  so pixelgenau kannste das gar nicht ausrichten.
Naja, ich hatte gehofft, durch das Benutzen der Einrastfunktion würden die Objekte gleich weit in der Tiefe stehen, aber offensichtlich gibt es da doch noch ein paar Ungenauigkeiten.


RE: Trials Fusion - Core2TOM - 28.07.2014

mach am besten erstmal en neues video Zwinker wenn du streamen könntest, wärs am besten

ps: später werden paar codes für den morgigen dlc verlost (vermutlich für alle platformen) https://twitter.com/ShiftySamurai/status/493749279652315136

//EDIT: der aktuelle weltrekord. wieder saudi pro, wieder 2 minuten D krank https://www.youtube.com/watch?v=HuTMRTpKYVY


RE: Trials Fusion - MasterChief56 - 28.07.2014

So, habe es doch noch geschafft, ein Video hochzuladen Zwinker
Den Bug mit den Bällen hab ich jetzt ganz einfach dadurch gelöst, dass ich die an ne driving line fixiert habe, die quer durchs Bild geht Smile
Hier das Video:

Dafür kriege ich es jetzt nicht hin, die Bewegung der Box auf Physics Joint umzustellen Sad
Ich hatte gedacht, man könnte bei der Kraft und Zielgeschwindigkeit der Verbindung negative Zahlen benutzen, um das Ding in die andere Richtung zu lenken, aber anscheinend geht das nicht Hrmpf
Tom, haste nen Plan, wie ich das jetzt am besten mache? Weil die soll sich ja auch hin und her bewegen Zwinker
Und sind die ganzen neuen Features im Video passend, oder zu unnötig? Smile


RE: Trials Fusion - Core2TOM - 28.07.2014

(26.07.2014, 20:21)Core2TOM schrieb:  [...] aber bei dir gehts ja vorwärts und rückwärts, daher solltest du die positionslimits verändern.

deswegen sag ichs D stell den physics joint auf advanced, dann haste bei linear settings lower limit Y und upper limit Y. habs noch nicht ausprobiert ein objekt hin und her fahren zu lassen, sollte aber nicht so kompliziert sein. zur not nimmste halt 2 physics joints.

vorallem solltest du den boden niedriger setzen. wenn die bälle ins aus fliegen, springen die manchmal wieder ins bild - ist volle kanne verwirrend.

wenn du videos aufnimmst, mach bitte auch die funktionen sichtbar - sonst isses leider etwas sinnlos.

ich hab übrigens auch schon mit der nächsten strecke angefangen. diesmal ein richtiges wheelie skillgame. das fängt da an, wo das andere skillgame aufgehört hat (andere perspektive) hab zwar noch nicht viel, aber sieht schonmal geil aus


RE: Trials Fusion - MasterChief56 - 28.07.2014

Ich hab mir übrigens eben direkt bei deinem Wheelie Game die Gold Medaille errungen Baller D
(28.07.2014, 22:27)Core2TOM schrieb:  wenn du videos aufnimmst, mach bitte auch die funktionen sichtbar - sonst isses leider etwas sinnlos.

Hmm, das würde ja eine Ewigkeit dauern (und damit auch uploadzeit)... D
Nee, Spaß, ich wollte eben erst mal nur zeigen, wie es jetzt so aussieht; ich kann das aber beim nächsten Video zeigen Zwinker