Xbox Aktuell Forum
Trials Fusion - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Spielplatz (https://forum.xboxaktuell.de/forum-2.html)
+--- Forum: Sport & Racing (https://forum.xboxaktuell.de/forum-12.html)
+--- Thema: Trials Fusion (/thread-8281.html)



RE: Trials Fusion - MasterChief56 - 10.07.2014

Hmm, komisch, da mir das mit den Rundungsfehler bereits aus dem Gebiet der Programmiersprachen bekannt war, habe ich extra alles so gemacht, dass ich nur mit Ganzzahlen arbeite, d.h. ich addiere oder subtrahiere immer 5 und die Ausgangsposition des Frosches in der Welt (Objektpos-Info) habe ich extra so bewegt, dass keine Gleitkommazahlen im Spiel sind... Hrmpf Höchstens bei der Rotation des Frosches könnten Kommazahlen dabei sein, aber das sollte eigentlich nichts verändern. Und deswegen verstehe ich das nicht...
Ich habe bereits ein Video davon gemacht, das sollte eigentlich bald mal bei xboxclips.com erscheinen, damit ich es teilen kann.
btw. doch das ist ein Problem, schon nach ein paar Bewegungen hat sich der Frosch extremst verschoben... Zwinker

Hast du vielleicht evtl. einen Plan, wie man die Rotation eines Objektes auf genau (0/180/180) kriegt? Vielleicht liegt es ja echt daran, dass meine Rotation nicht genau gerade ist, aber wenn ich die mit LT und RT verändere, ist das zu grob, ich kriege die nie auf 0,0 sondern auf z.B. 0,24 oder 359,75 Ask


RE: Trials Fusion - Core2TOM - 10.07.2014

(10.07.2014, 09:09)MasterChief56 schrieb:  die Ausgangsposition des Frosches in der Welt (Objektpos-Info) habe ich extra so bewegt, dass keine Gleitkommazahlen im Spiel sind

der war gut! Lol im ernst: das ist nahezu unmöglich mit controller. nimm den positionswert und multipliziere ihn mal mit 10000. wenn du es schaffst ein objekt von z.b. x-achse 99.00 auf 990000.00 pixelgenau auszurichten, kriegste nen keks.

bevor ich da jetzt nen riesen blabla text schreibe: warum arbeitest du eigentlich mit globalen, anstatt lokalen positionsdaten? wäre für das was du vorhast deutlich einfacher


RE: Trials Fusion - boogiboss - 10.07.2014

(09.07.2014, 23:57)Core2TOM schrieb:  @ boogiboss: ich hab the cave auf platin mit 08:26.244 und bin #1 auf xb1 ... frag nicht wie heftig ich geflucht hab Lol

Ich hab grad mal nachgeschaut, auf der Ps4 ist der Record bei 8:25:087D


RE: Trials Fusion - Core2TOM - 10.07.2014

pc weltrekord war mal 8:24.530 ist angeblich jetzt bei unter 8 minuten, aber keine ahnung obs stimmt. wird ja gern viel gelabert D machbar isses


RE: Trials Fusion - boogiboss - 10.07.2014

Ja hab einen gesehen mit 7min. Allerdings 3 fehler.


RE: Trials Fusion - Core2TOM - 10.07.2014

höhö D


RE: Trials Fusion - MasterChief56 - 10.07.2014

(10.07.2014, 13:51)Core2TOM schrieb:  
(10.07.2014, 09:09)MasterChief56 schrieb:  die Ausgangsposition des Frosches in der Welt (Objektpos-Info) habe ich extra so bewegt, dass keine Gleitkommazahlen im Spiel sind

der war gut! Lol im ernst: das ist nahezu unmöglich mit controller. nimm den positionswert und multipliziere ihn mal mit 10000. wenn du es schaffst ein objekt von z.b. x-achse 99.00 auf 990000.00 pixelgenau auszurichten, kriegste nen keks.

bevor ich da jetzt nen riesen blabla text schreibe: warum arbeitest du eigentlich mit globalen, anstatt lokalen positionsdaten? wäre für das was du vorhast deutlich einfacher

Ach, stimmt, du hast recht. Da hab ich mir es nur unnötig kompliziert gemacht.
Habs jetzt mit Lokal verändern versucht und funktioniert bestens. Danke. Smile (Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen Nuts )
Hab damit auch die Anzahl der Ereignisse und Datenquellen auf fast die Hälfte reduziert D
Jetzt muss ich mir nur noch was dafür überlegen, wie ich am besten das mit der Kollisionsabfrage mache.
Wenn ich das mit der Ingamekollisionsabfrage machen würde, müsste ich bei allen Objekten Physik einstellen. Ich glaub das führt dazu, dass die Objekte rumglitchen... Hrmpf


RE: Trials Fusion - Core2TOM - 10.07.2014

hab gerade keine ahnung wie es auf deutsch heisst, aber nimm den Hit Trigger (das auslöser icon mit dem runden dingens symbol) kollision kannste vielleicht auf keine kontaktreaktion stellen (?) lad halt mal dein video bei youtube hoch Zwinker ohne zu sehen was du da eigentlich treibst, kann man schlecht tipps geben


RE: Trials Fusion - Core2TOM - 12.07.2014

boah wie krank! Wow unsichtbares bike und 0 fehler auf inferno 4!




RE: Trials Fusion - NilsoSto - 14.07.2014

Cooles Easter-Egg!