Xbox Aktuell Forum
PlayStation 4 - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Andere Systeme (https://forum.xboxaktuell.de/forum-4.html)
+--- Forum: Hardware & allgemeine Software (https://forum.xboxaktuell.de/forum-19.html)
+--- Thema: PlayStation 4 (/thread-7273.html)



RE: PlayStation 4 - boogiboss - 16.10.2013

Ist das bei der One auch so?
Das macht irgendwie keinen sin, echt demlich sowas!


RE: PlayStation 4 - Core2TOM - 16.10.2013

(16.10.2013, 19:07)boogiboss schrieb:  Ist das bei der One auch so?

dass downloads an den account bebunden sind? ja. dass nur dieser account die downloads nutzen kann? nein.

da ich meine konsole sowieso fast immer alleine benutze, ist mir das ganze aber eigentlich auch völlig wurscht^^ ausser es kommen downloads von ausländischen accounts ins spiel - dann wirds intressant!


RE: PlayStation 4 - bobsenhimself - 17.10.2013

(16.10.2013, 18:33)NilsoSto schrieb:  Wenn ich das aber richtig verstehe lassen sich die Spiele nur mit dem Account spielen, mit dem diese erworben wurden, d.h. andere Accounts auf der selben Konsole gehen leer aus. Ist doch doof.

ist das jetzt ein zwanghafter versuch, die playstation schlecht zu machen?

Is doch viel logischer, das ich das spiel an den Account gebunden hab als an die Konsole.

Drive Club verschoben?

http://www.gamona.de/games/driveclub,geruecht-sonys-wichtiges-ps4-launch-spiel-ins-fruehjahr-2014:news,2349983.html#


RE: PlayStation 4 - NilsoSto - 17.10.2013

(17.10.2013, 08:39)bobsenhimself schrieb:  
(16.10.2013, 18:33)NilsoSto schrieb:  Wenn ich das aber richtig verstehe lassen sich die Spiele nur mit dem Account spielen, mit dem diese erworben wurden, d.h. andere Accounts auf der selben Konsole gehen leer aus. Ist doch doof.

ist das jetzt ein zwanghafter versuch, die playstation schlecht zu machen?

Is doch viel logischer, das ich das spiel an den Account gebunden hab als an die Konsole.

Mein Gott... warum denken die Leute immer, dass man die PS4 schlecht machen will, wenn es mal negative News gibt? Auch ich werde mir, wenn es anständige Exklusivgames gibt evtl. eine PS4 holen.

Aktuell ist es aber so, dass die Spiele, die man kauft einmal konsolengebunden sind, dh. man kann die Spiele mit jedem Account auf dieser Konsole spielen (was ja dann wegfällt). Andererseits ist es aber auch möglich, sich mit dem eigenen Account auf einer anderen Konsole einzuloggen und das Spiel herunterzuladen und auch zu spielen. Es fällt also ein Feature weg. Wie kann das bitte positiv sein und was kann man daran bitteschön gut finden?

So, ich bin jetzt erstmal raus.


AW: PlayStation 4 - bobsenhimself - 17.10.2013

Positiv nix. Aber pauls meinung dazu trifft meine ganz gut. NA UND.


RE: PlayStation 4 - Paul - 17.10.2013

Ich fänd's ja auch cool wenn man sowas irgendwie sharen könnte, ich hab zwar keine Geschwister, aber ich hab mal in ner WG gewohnt, und wenn man eh mit derselben Konsole spielt holt man sich die Games halt als Gemeinschaft. Es war angenehm, dass jeder sein eigenes Profil hatte und trotzdem auf alle Inhalte zugreifen konnte, das geb ich offen und ehrlich zu. Aber wenn das halt nicht geht, dann teilt man sich nunmal ein Profil. Gerade bei Multiplayer-Zeugs ist das eh von Vorteil, man muss nur einmal Gold (bzw Plus, wir sind ja im PS4-Thread) bezahlen und wenn zwei zusammenarbeiten grindet man schneller die Levels hoch. Da stört es dann auch nicht weiter dass nur dieser eine Account die Mappacks hat. Schließlich müssen die Entwickler ja irgendwie dafür sorgen dass ihre Inhalte nicht weiter verbreitet werden. Also Accountbindung bei Downloads hat mich noch nie gestört, bei Retailgames oder Always-On sieht das schon wieder ganz anders aus.


RE: PlayStation 4 - bobsenhimself - 17.10.2013

Naja, bei PS4 brauchste ja bald auch Plus zum Online zocken.

Das ganze darf man halt einfach nicht als negativ ansehen. Das ist ganz normales Vorgehen. Irgendwie auch verständlich.

Ich finde nur bei den ganzen Einschränkungen, die man so macht, sollte man wenigstens die Preise für Downloadtitel mal etwas fairer gestalten.


RE: PlayStation 4 - Croc - 18.10.2013

Kostet in Brasilien umgerechnet 1.390€ -> Quelle: playm.de

Wow... der Großteil davon sind Steuern die auf Elektroartikel anfallen. Hmm, könnte man sagen, dass wir noch gut bedient sind. Brasilianer zahlen dann aber wahrscheinlich bei anderen Dingen nicht doppelt und dreifach drauf... trotzdem ziemlich arg, wo der durchschnittliche Monatslohn gerade mal bei der Hälfte liegt.


RE: PlayStation 4 - boogiboss - 18.10.2013

(18.10.2013, 11:51)Croc schrieb:  Kostet in Brasilien umgerechnet 1.390€ -> Quelle: playm.de

Wow... der Großteil davon sind Steuern die auf Elektroartikel anfallen. Hmm, könnte man sagen, dass wir noch gut bedient sind. Brasilianer zahlen dann aber wahrscheinlich bei anderen Dingen nicht doppelt und dreifach drauf... trotzdem ziemlich arg, wo der durchschnittliche Monatslohn gerade mal bei der Hälfte liegt.

Dan gib dir mal den Artikel, und achte auf die Daten wie Datum und Preis.
http://www.gameswelt.de/playstation-2/news/kleine-verspaetung-playstation-2-release-in-brasilien,98716
D


RE: PlayStation 4 - zPureHaTez - 18.10.2013

Ullala Ps 2 erst 2009 ? ^^ Die armen Schweine.

Schade um Driveclub hätte es gerne gehabt.
Naja warte ich ab und spiele Warframe und Killzone ^^

(18.10.2013, 15:55)zPureHaTez schrieb:  Ullala Ps 2 erst 2009 ? ^^ Die armen Schweine.

Schade um Driveclub hätte es gerne gehabt.
Naja warte ich ab und spiele Warframe und Killzone ^^


Von Spielegrotte:

Wir können leider keine Lieferung zum Release mehr garantieren. Alle Vorbestellungen, die nach dem 30. September 2013 erfolgen, werden voraussichtlich erst nach Weihnachten, spätestens aber bis Ende März 2014 ausgeliefert.