Xbox Aktuell Forum
PlayStation 4 - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Andere Systeme (https://forum.xboxaktuell.de/forum-4.html)
+--- Forum: Hardware & allgemeine Software (https://forum.xboxaktuell.de/forum-19.html)
+--- Thema: PlayStation 4 (/thread-7273.html)



RE: PlayStation 4 - zPureHaTez - 15.10.2013

Ich habe hier mal meine Wunschliste verewigt ^^

The Order1886
The Evil Within
Killzone
Deep Down
BF 4
ESO

Das sollte fuers erste Reichen.
Muss mich nochmal befassen mit den ganzen Sony Games.
Mir ist aufgefallen das mir viele gute Titel verlore gegangen sind wie z.B. Last of Us.
Ich bin gespannt ob ich mit dem Wechsel auf die PS4 Seite alles richtig gemacht habe.
Die Hauptsache ist allerdings, das ich ein gutes Gefühl habe :-)


RE: PlayStation 4 - Marvin - 16.10.2013

Oh du begehst einen großen Fehler... Tongue

Naja ich bereu irgendwie nix. Die einzigen Games die mich interesdierten waren Heavy Rain ubd The last of us. Das hab ich dann mal eben ein Wochenende bei meinem Vater gezockt. Jetzt kommt die PS4 mit in meinen Aufen uninteressanten Exklusivtiteln... Hardware hin oder her, es geht um den Content, nicht um einen billigen Schwanz-Technikvergleich voher... Und da bietet mir die Xbox doch schon mehr.

Nichtsdestotrotz werde ich sie mir mal näher nach Realese begutachten. Nur sind meine Erwartungen nicht hochgestellt.


RE: PlayStation 4 - boogiboss - 16.10.2013

Die xbox one bietet mehr?

Also die beiden Konsolen bieten das gleiche bis auf die exklusive Titel, und die hauen mich weder bei der einen noch bei der anderen vom Hocker


AW: PlayStation 4 - bobsenhimself - 16.10.2013

Mir geht der exckusivshit am meisten aufen Sack. Ich zock battlefield.


RE: PlayStation 4 - NilsoSto - 16.10.2013

Kein Sharing und in gewissem Maße DRM?
http://www.videogameszone.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-PSN-Downloads-werden-an-den-Account-gebunden-1092893/


RE: PlayStation 4 - Paul - 16.10.2013

Und das Problem liegt wo? Mich hat das eh irritiert dass man auf der 360 digitale Inhalte mit allen Profilen auf der Festplatte verwenden konnte. Ich hab's zwar begrüßt, aber normal ist das eigentlich nicht. Das ist halt das Grundliegende Problem von Downloads, irgendwie muss man die Verbreitung einschränken und das macht man halt mit Accountbindung. Genau aus diesem Grund bleib ich ja auch bei Retail-Versionen, da hast du den ganzen Ärger grundsätzlich nicht, das DRM können sie sich in die Haare schmieren. Außerdem, ist nicht so als wäre das Account-Sharing in dieser Generation viel besser gelaufen, ich hab so schon unzählige Male irgendwelche Errors bekommen dass ich mich bitte mit Xbox Live verbinden soll um XYZ wieder neu runterzuladen...


RE: PlayStation 4 - NilsoSto - 16.10.2013

Wenn ich das aber richtig verstehe lassen sich die Spiele nur mit dem Account spielen, mit dem diese erworben wurden, d.h. andere Accounts auf der selben Konsole gehen leer aus. Ist doch doof.


RE: PlayStation 4 - Paul - 16.10.2013

Ja, genauso hab ich das auch verstanden. Und? Das ist eigentlich der Regelfall, wenn ich mehrere Steam-Accounts auf demselben Rechner hab kann ich auch nicht mit allen alle installierten Spiele spielen. Auf sowas muss man halt gefasst sein wenn man für Downloads zahlt...


RE: PlayStation 4 - NilsoSto - 16.10.2013

Toll ist das trotzdem nicht... Rolleyes
Auf den aktuellen Konsolen hats doch auch geklappt. Zumindest Ich würde mir blöd vorkommen, wenn ich mir in einem 4-Personen-Haushalt 4 mal dasselbe Spiel auf der selben Konsole kaufe.


RE: PlayStation 4 - Paul - 16.10.2013

Dann kauf's halt auf Disc. Problem solved. Kannst du auf mehr als einer Konsole spielen, mit mehr als einem Account, man muss dafür nicht online sein, etc. Und das alles ohne DRM.

Und wie ich schon gesagt habe, "geklappt" hat es auf den aktuellen Konsolen mit Sicherheit nicht, ich hatte unzählige Male irgendwelche Errors wenn ich den Account gewechselt habe. Ich glaube das DRM war nur so schlecht programmiert dass es das nicht kategorisch verhindern konnte.