Xbox Aktuell Forum
PlayStation 4 - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Andere Systeme (https://forum.xboxaktuell.de/forum-4.html)
+--- Forum: Hardware & allgemeine Software (https://forum.xboxaktuell.de/forum-19.html)
+--- Thema: PlayStation 4 (/thread-7273.html)



RE: PlayStation 4 - Marc - 13.02.2015

Diese Spiele erscheinen 2015 für PS4, PS3 und PS Vita

http://blog.us.playstation.com/2015/02/12/ps4-ps3-ps-vita-games-in-2015-the-big-list/#sf7420876


RE: PlayStation 4 - boogiboss - 20.02.2015

Hier noch ein Gutes Angebot.
PS4 mit The Order 1886 für umgerechnet etwa 350 Euro
http://www.microspot.ch/msp/de/gaming/spielkonsolen/sony-ps4-500gb-inkl.-the-order-1886-0000979272?gclid=CPv4v_vi8MMCFQTKtAoda30Atw


RE: PlayStation 4 - boogiboss - 27.02.2015

!Topp Angebot!
GTA5 und Ps4 für 319Fr. Also umgerechnet etwa 299euro.
Keine Ahnung wie lange das Angebot noch gilt.
http://www.microspot.ch/msp/de/gaming/spielkonsolen/sony-ps4-500gb-inkl.-gta-v-restposten-0000980754?gclid=CMqfw_begcQCFQMHwwodIKwAkg


RE: PlayStation 4 - boogiboss - 27.02.2015

Edit: alles bereits ausverkauft.
(Ich wollte eigentlich keinen neuen post schreiben, hab gedacht dass fügt sich automatisch unten an, sorry)


RE: PlayStation 4 - Scuzzlebutt - 05.03.2015

Die Metal Gear Solid V Playstation sieht ja mal edel aus. Für Deutschland wurde das Bundle bisher noch nicht bestätigt.

[Bild: wfrram9x61mj.jpg]


RE: PlayStation 4 - Core2TOM - 10.03.2015

Zitat:Beta-Tester haben bereits die geplanten Features verraten, die PS4-Besitzer mit dem nächsten Firmware-Update auf 2.50 erwarten dürfen.

Das wichtigste Feature dürfte dabei die Suspend/Feature-Möglichkeit sein. Xbox One-Besitzer schwärmen ja bereits davon: Die Möglichkeit, Spiele an einer bestimmten Stelle zu pausieren und später direkt von der exakten Stelle weiterspielen zu können. Und dieses Feature wird die PS4 mit dem Update auf 2.50 ebenfalls erhalten. Die PS4 wird dann in den Ruhezustand versetzt, ohne dass Spiele und Apps geschlossen werden.

Ein weiteres Feature wird die freie Tastenbelegung sein. Ihr dürft dann wirklich jeder Taste eine neue Funktion zuweisen. Wer also schon immer ein japanisches Tastenlayout bevorzugte oder lieber eine Xbox-nahe Tastenbelegung wünscht, darf sich nun frei austoben.

Ein Feature, das nicht auf dem offiziellen Change-Log zu finden ist, aber dennoch auf Screenshots belegt ist, dürfte die Unterstützung externer Massenspeicher sein. Somit könnt ihr, sollte dem denn so sein, endlich den knappen Speicher der PS4 erweitern oder eure Daten sichern.

Und wer schon immer stolz auf seine Trophäen-Sammlung war, kann diese nun noch wirksamer präsentieren. Inklusive Trophäen-Details und sogar Screenshots der Momente, in denen man die jeweilige Trophäe ergattert hat.

Nachfolgend noch das gesamte Change-Log mit allen Neuerungen:

Main Features:

- The system can now enter rest mode without closing any applications. You can adjust this setting in [Power Save Settings] > [Set Functions Available in Rest Mode].
- has been added to . You can adjust accessibility settings such as zooming and button assignments.

Trophies:
- You an now delete trophies with 0% achievement progress.
- [Earned Date], [Not Earned], and have been added as sorting options for trophies. You can also sort by [Earned Date] and [Not Earned] options when comparing trophies with other players.
- You can now search the Internet for details about trophies from the options menu in .
- Screenshots of scenes when you earn trophies are now saved automatically. You can view saved screenshots in [Capture Gallery].
- You can now share trophy details and screenshots. Select the trophy you want to share details about in , and then press the Share button.

Share Play:
- You can now test the host’s connection speed when starting Share Play.
- You can now enjoy Share Play at 60 fps. A host in a party can adjust the setting in [Party Settings] > [Video Quality for Share Play] > [Frame Rate].
- A user who is running version 2.50 or earlier on their system cannot use Share Play with someone who is running version 2.50 beta on their system. Users who are both running system software version 2.50 beta can enjoy Share Play.

Other:
- Users who are your Facebook friends can now be displayed in [Players You May Know].
- You can now send real name requests in addition to Friend requests to users who are currently not on your Friends list.
- You can now apply a shadow style for text in .
- You can now enter up to 140 characters for your self-introduction.
- If you enter 22 characters or more for your self-introduction, only 21 characters will be displayed on a PS4 system running system software version earlier than 2.50.
- You can now use the touch pad to operate playback of videos on discs.
- has been added to introduce users to PS4 system features. You can view information about features in > .
- Remote Play cannot be used with a PS Vita system running version 3.35. A system software update for the PS Vita (to be released later) is required.

Quelle: http://www.gamona.de/hardware/ps4,2.50-update-bietet-suspend-resume-feature-freie:news,2610161.html



RE: PlayStation 4 - boogiboss - 13.04.2015

Ich hab jetzt den Festplatten wechsel gestern vollzogen, für alle die sich immer noch davor sträuben es ist wirklich ein Kinderspiel!
Die Abdeckung kann man kinderleicht abnehmen ohne irgendwelche Schrauben zu Lössen, Schrauben habe ich gerade mal 5 gelöst, eine um sie herauszunehmen 4 für die Befestigung der Festplatte am Einschubgehäuse.
Danach die Neue 2Tb Festplatte einsetzen und das Prozedere rückgängig nochmal durchführen.

Das OS der PS4 vom Laptop aus auf einen USB Stick laden, den Stick einstecken 7sek. die Powertaste gedrückt halten, nach der Installation ist alles auf Werkseinstellung.

Jetzt kommt halt der Lange Teil, Account anmelden und alle Spiel nochmal herunterladen.
Das geht meiner Erfahrung nach am schnellsten im Ruhemodus.
Die spiele die man sich Online heruntergeladen hat kann man ganz einfach in der PS4 Bibliothek anklicken.
Also man muss nicht wieder in den Store gehen und alle suchen.

!!Wichtig!! Spielstände entweder auf einen USB Stick Speichern oder diejenigen mit PS+ die Cloud benutzen.

Muss sagen ist echt clever gelöst von Sony gefällt mir auf jeden fall besser als noch eine Externe Festplatte dranzuhängen.

[Bild: ps4harddrive0cg83rzjfw.jpg]


RE: PlayStation 4 - Paul - 13.04.2015

Kann man nicht einfach alle Daten von der alten Festplatte schon mal im Vornherein bereits auf die neue kopieren um sich das Downloaden der Spiele zu schenken? Ask


RE: PlayStation 4 - boogiboss - 13.04.2015

Theoretsich wäre sowas machbar, dafür brauchst du ja nur ein Transfer Kit.
Aber ob sie sowas unterstützen weis ich nicht.


RE: PlayStation 4 - Paul - 13.04.2015

Also ich hab (noch?) keine Playstation, aber so wie ich das sehe sind das ja stinknormale HDD- oder SSD-Festplatten mit nem simplen SATA-Anschluss. Die könnt ich am Computer auslesen und rüberkopieren und mir den ganzen Ärger schenken.

Das einzige was ich eben nicht weiß ist ob auf den Daten irgendwelche Geräteinformationen gespeichert sind. Ob die Konsole erkennt dass die Daten ursprünglich auf einem anderen Medium lagen und sich dann weigert sie zu laden (z.B. als Maßnahme gegen Schwarzkopierer).