Xbox Aktuell Forum
Xbox Adventskalender - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Xbox Adventskalender (/thread-6942.html)



RE: Xbox Adventskalender - melo - 02.12.2014

Das hab ich ja richtig, gestern aber voll verkackt[GRINNING FACE WITH SMILING EYES].. letztes Jahr gab's doch sofort gewinne!? guthaben, gold, avatar Kleidung...


RE: Xbox Adventskalender - melo - 03.12.2014

Heutige Antwort und Fundort schon drauf? [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]


RE: Xbox Adventskalender - Pegasus Galaxie - 03.12.2014

Mittwoch 3.12.

Fundstück: Die goldene Glocke am Mast vorm Haus

Antwort: "XboxLive Profil" und "SmartGlass Software"

Sollte ja recht simpel zu lösen sein Smile


RE: Xbox Adventskalender - melo - 03.12.2014

[CLAPPING HANDS SIGN], hat eigentlich jemand schon was gewonnen?


RE: Xbox Adventskalender - Marc - 03.12.2014

(02.12.2014, 12:31)makethegullasch schrieb:  ist ja wieder der selbe scheiß wie letzes jahr Sad , juhu ein hoch auf nen bischen abwechslung. nen adventskalender ist das auch dieses jahr wieder nicht. das ding können sie sich sonst wo hinstecken.

Naja, die Musik ist (mal wieder) das gleiche Gebimmel.

Davon abgesehen frage ich mich aber, was so manche hier erwarten... Jeden Tag ein kostenloses Spiel für alle? Ask
Bislang hat eigentlich jeder eine Kleinigkeit bekommen, der regelmäßig mitgespielt hat.


RE: Xbox Adventskalender - Paul - 03.12.2014

Also ich finde den Kalender dieses Jahr eigentlich ganz nett. Da gab's schon deutlich schlimmere. Mich stört's auch nicht dass ich nicht jeden Tag einen Code für irgendwelches Avatar-Zeugs hingeschmissen bekomme.

Außerdem find ich das "MERRY (X)-MAS" Logo lustig. D


RE: Xbox Adventskalender - makethegullasch - 03.12.2014

ist es echt falsch zu erwarten von nem adventskalender auch täglich was zu bekommen und nicht in nem lostopf geschmissen zu werden. aber jedem das seine. es zwingt mich ja keiner dran teil zu nehmen.


RE: Xbox Adventskalender - Marc - 03.12.2014

Du bekommst jeden Tag ein Gewinnspiel...

Nochmal die Frage: Was erwartest du denn? Für jeden Xbox-User jeden Tag ein tolles Game für lau? Oder Avatar-Zeugs, das niemand braucht?


RE: Xbox Adventskalender - makethegullasch - 03.12.2014

du kommst doch jetzt nicht ernsthaft als argument mit den täglichen gewinnspielen. davon hab ich auch nicht außer das dich in nen lostopfgeschmissen werde, mit ner chance gegen null eins der tagespreise zugewinnen. ich sag ja nicht das die gleich nen vollpreisspiel täglich raushauen. aber ne kleinigkeit müsste doch seitens xbox drin sein. schließlich bezahlen wir ja auch dafür. da kann man ja auch erwarten mal was zurück zubekommen. und komm mir jetzt nicht mit games for gold. das ding ist marktvorschnung nicht mehr und nicht weniger. aber lassen wir das mal so stehn. du hast da deine meinung und ich meine. die diskusion hatten wir hier im forum schon letztes jahr.


RE: Xbox Adventskalender - Paul - 03.12.2014

Ich find das grundsätzlich immer wieder lustig wenn das Argument aufkommt "Wir bezahlen doch dafür, also sollten wir auch was zurückbekommen". Ja, auch im Kontext von GWG, aber das kommt auch unabhängig davon häufiger vor.

Es ist ja wirklich kein großes Geheimnis dass Microsoft in meinen Augen kein hohes Ansehen genießt, besonders im Angesicht der letzten paar Jahre und der Produkte die sie in der Zeit released haben. Aber trotzdem muss ich diesmal eine Lanze brechen und den Advocatus Diaboli spielen: Man bezahlt letztendlich für eine Dienstleistung, dafür dass man gewisse Services benutzen darf, wie Online-Gaming und verschiedene Apps. Ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht sei mal dahin gestellt, aber Microsoft ist uns nichts schuldig. Sie stellen einen kostenpflichtigen Service bereit und es kann sich jeder selber entscheiden ob er ihn nutzen will oder nicht. Alles was darüber hinausgeht, die ganzen Rabatte, Gewinnspiele und Gratis-Downloads sind Bonus, Kulanz von Herstellerseite, aber keine Selbstverständlichkeit und sicher keine Grundvoraussetzung.

Wenn überhaupt sollte man sich beschweren dass es keine Entschädigungen gibt wenn der Service mal wieder nicht funktioniert wie er soll. Als die 360 noch neu war gab es jedesmal wenn Xbox Live ausgefallen ist ein Gratisspiel, und zwar für alle, nicht nur für Goldmiglieder. Was ist daraus eigentlich geworden? Zugegeben, einen vollständigen Ausfall gab's schon lang nicht mehr, aber ich kann schon nicht mehr zählen wie oft ich rausgeschmissen wurde oder Partys nicht funktioniert haben, etc.

Aber ich schweife ab....